Suchen Menü

Das muß ich euch erzählen!!!

Nachdem ich hier ja soviel von Stillunfreundlichen Kinderärzten gelesen hab, hatte ich heute schon ein bissel Bammel vor der U5. Zwar wußte ich, das die Ärztin sehr stillfreundlich ist, aber so sehr!?!!!!? Sie fand es total super, das ich noch vollstille! Und sie riet mir sogar zu, das ich, wenn wir am 18.03. in den Urlaub fliegen, auch da noch voll zu stillen!
Oh man, ich habe wirklich super Glück mit Mikas Kinderärztin! Mir sind zwar auch schon manchmal so Zweifel gekommen, aber heute hat sie mich mal wieder voll überzeugt.
Auf meine Frage wegen dem Eisen hat sie mir halt auch gesagt, das das große Panikmache von den Industrienahrungsherstellern sei usw. Sie hat sich Mika angeschaut und meinte, das bei ihm nichts auf einen Eisenmangel deutet würde. Und da er ja noch vollgestillt wird hat er auch nicht viel mit Infekten zu kämpfen. Laut ihr sind Infekte und Krankheiten die größten Eisenfresser. (Aha, auch noch nicht gewußt *g*)
Also werde ich Mika weiterhin so lange vollstillen, wie er das möchte! Ich warte einfach darauf, das er mit auch jeden Happen von meiner Gabel mit seinem Blick klaut. (jetzt schaut er zwar ganz interessiert, aber nach zwei mal ist dann auch wieder gut ? gibt interessantere Dinge *ggg*)
Achja, und hier noch kurz die technischen Daten (geboren am 14.07.):
71 cm
8450 Gramm (in 4 Wochen über 400 Gramm zugenommen!!!! Obwohl er in den 4 Wochen angefangen hat mit rumrollen und rumkrabbeln, also kaum noch still liegt)
Kopfumfang: 45 cm (das sind nur 13 weniger als die Mama *hihi*)
und alle, die länger als 6 Monate vollstillen wollen: NUR ZU!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: Das muß ich euch erzählen!!!

Na siehste!!!!!! Ist doch alles gut! Ich denke auch mal, wenn du auf dein gefühl und natürlich auf Mika hörst, dann ist das das Beste für euch!!! LG Conny

Re: Das muß ich euch erzählen!!!

Ist ja super, wie guts deinem Kleinen geht! Dann kann der Ulraub ja kommen. Und Glueck mit der Kia auch noch, nicht zu fassen :-) Ich werde schon jetzt wegen meines (voll-)stillens von meiner Umwelt eher misstrauisch beaeugt, aber man muss sich wohl eh dran gewoehnen, dass einem staendig andere Leute glauben sagen zu muessen, wie man mit seinem Kind umgehen soll. So, genug genoergelt, Jessy kriegt Hunger :-)
LG
Berit

Re: Das muß ich euch erzählen!!!

Hallo Mona!
Siehste, es gibt auch noch nette KiÄ! Meine gehört auch zu der Sorte, die es gut findet, so lange wie möglich zu stillen. Sie sagt, es wird nie wieder ein besseres Beruhigungsmittel für´s Baby geben. Stimmt ja auch ;-)))
Das mit dem Eisen ist klar. Die Hersteller wollen ja auch ihr Geld verdienen. Deswegen empfehlen die ja auch, mit 4 Monaten mit zufüttern anzufangen :-(
Ich stille auch noch voll und will das auch so lange wie möglich machen. Auch wenn die Schwiemutter des öfteren sagt, es werde Zeit, daß das Kind mal was anständiges zu Essen bekommt (z.B. ein Stück Lyoner). Wahnsinn, oder?
Lg
Christine

Re: Genau!

Ja, die Schwiegermütter wieder. Meine gestern auch (wohnen weiter weg und waren mal zu Besuch). Ich hab zur Not schon Breichen und Löffel im Hause für Tom, falls es plötzlich nicht mehr reichen sollte mit der Milch. Sie dann:"Na dann kannst Du ja mal morgen versuchen, ob er was isst! Dann kann ich mal zugucken, sieht immer so niedlich aus...". Hmmm, grummel... Nix da. Ich sagte, nee nee, das ist nur für den Notfall. Will noch nich...
LG Tiffi

Re: Wieso Breichen???

Wieso willst Du Breichen füttern`? Schwiemu macht mit Sicherheit gerne einen richtigen Schweinebraten mit Knödeln, damit aus dem Kleinen was wird... ;-)) LG Cindy

Re: *lol* :-))))

na das hört sich doch supi an!

...wir machen auch weiter mit dem stillen.
ich achte halt auf meine eigene eisenversorgung, dann wirds annika auch weiter gut gehen!
lg,
maria mit milchschnute annika

Hallo Maria!

Hallo Maria, ich habe Dich und Deinen Geburtsbericht gefunden!
LG, Sonne o-))

Hallo Maria!

...Hab Dich und deinen Geburtsbericht gefunden! LG, Sonne!
o-))

Re: Hallo Maria!

na du alter schlingel!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen