Das kleinkindliche Schlafverhalten *zuHilfeeee*
Re: Das kleinkindliche Schlafverhalten *zuHilfeeee*
Ich versuche Jasmin auch schon seit circa 2Wochen den Vormittagsschlaf abzugewöhnen.
Es klappt auch langsam mehr oder weniger.
Sie hat ja früher Tagsüber auch sehr sehr schlecht geschlafen aber jetzt ist es Mittags schon 1 -2 Stunden ab und an.
Morgens steht sie gegen 6.30 Uhr auf und so ab 11.00 Uhr bis zum Mittag muß das komplett Bespielprogramm gefahren werden, sonst schläft sie ein aber es wird wirklich jeden Tag besser.
Ich drücke Dir die Daumen, das es bei Dir auch klappt, wenn Du es versuchst!
Ganz liebe Grüße
Birgit
Re: Das kleinkindliche Schlafverhalten *zuHilfeeee*
Mäxchen schläft meiner Meinung nach auch wenig - Nacht 8-9h mit 1-2mal wachwerden und dann noch 2x tagsüber - alles zusammen max. 11h pro Tag. Bei uns klappt es aber nicht so gut mit nur 1x schlafen, hatten heute wieder so einen Tag, er ist dann nur am rumquengeln, kann nichts mehr richtig - fällt halt dann leicht hin und quengelt wieder:-) Da er aber Nachts nicht länger schläft geht es halt nicht anders. Vielleicht wird es auf Herbst/Winter zu besser, da es ja dann länger dunkel ist und er dann nicht das Gefühl haben muß, die Hälfte vom Tag zu verpassen:-)
LG Claudia
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bei mir schafft Sarah 2 x 1 Stunde. Da kann ich dann aber zufrieden sein. Mich wundert aber mal was anderes. Gestern war ich zur Arbeit und Sarah war mit ihrem Papa hier alleine. Und der erzählt mir doch, sie hat zwei Stunden Mittagschlaf gemacht. Und das auch noch in ihrem eigenen Bett. Der größte Hammer ist aber, dass sie bei ihrer Tagesmuuter immer 3 Stunden schläft. Hääääääää, kann das sein? Entweder erzählen die mir alle nicht die Wahrheit oder die arme kleine unschuldige Sarah weiß mit ihrem Jahr schon genau mit wem sie´s machen kann.
Am lästigsten ist mir aber, daß sie immer so früh wach wird. Meist zwischen 6 und 7. In der Woche ist es ja ok. Aber am Wochenende hätte ich doch so gerne eine Stunde länger. Interessiert sie aber nicht.
Ich werd mich rächen. Wenn Sarah dann in einem Alter ist, wo sie morgens ausschlafen will, wecke ich sie um 6. Da freue ich mich schon drauf :-))
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen