Suchen Menü

Das ewige Problem... wie soll er/sie heißen...

Hallo und Danke erstmal an alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben. Eure Vorschläge hatten wir zT auch schon wie zB Jan-Maurice und Jan-Niklas aber ich finde den Namen Jan nicht schön.. aber wie Ihr schon gesagt habt ist das echt Geschmackssache! Viele finden das ich auf keinen Fall Felix-Maximilian nehmen sollte da es jeweils ein Name mit einem X drin ist und sich das nicht anhört... finde ich auch deswegen sollte ja auch Maurice dahinter, da wiederrum sagen mir viele... oh Gott wie kannst du denn nur 3 Namen nehmen.. stell dir mal vor dein Sohn muß sich demnächst in der Schule vorstellen!!! Ja und... kann er doch er kann doch alle drei Namen sagen und sein Rufname bleibt nun mal Felix egal wieviel Namen dahinter kommen oder wie seht Ihr das ? LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Das ewige Problem... wie soll er/sie heißen...

Also ganz ehrlich...
kann es Dir/Euch nicht völlig egal sein was die Anderen über den Namen denken, den Ihr Euch für Euer Baby ausgesucht habt????
Ich verstehe das immer nicht.
Und wenn alle Welt den Namen besch... findet, NA UND?
Er gefällt Euch und gut.Ich würde gar nciht auf die Idee kommen jemanden nach seiner Meinung zu fragen wie er den ausgesuchten Namen findet.
Nehmt einfach das was Euch am besten gefällt und behaltet es am besten für Euch bis das Baby da ist, dann erspart Ihr Euch auch diese ewigen Kommentare darüber.
Na dann...noch frohes Namensuchen :-))
LG Mel(35.ssw)

Wie wäre es mit .....

Hallo Katrin!
Hatte bei Deinem anderen Beitrag nichts geschrieben, weil mir nichts eingefallen ist.
Aber heut hab ich ein paar Ideen.
Es sind aber auch andere Doppelnamen bei. Ich hoffe es stört nicht.
Tim-Maurice, Maurice-Pascal, Maximilian-Pascal, Daniel-Maximilian, Jean-Maurice, Phillip-Maurice, Maurice-André,
So das wär es erstmal. Vielleicht gefällt Dir ja da was.
VLG Mandy

Re: Das ewige Problem... wie soll er/sie heißen...

Hallo Katrin,
als bei uns noch nicht feststand, welche Namen wir unserem Baby geben werden, haben wir unsere Vorschläge keinem gesagt - selbst den Eltern nicht.
Wir haben nämlich am Anfang die Erfahrung gemacht, daß irgendwie jeder irgendeinen Kommentar zu den Namen hatte und "bessere" Vorschläge machte. Klar, jeder verbindet mit einem Namen meist eine andere Person und je nachdem, ob man diese Person mag oder nicht, mag man auch den Namen oder nicht. Das geht mir ja auch so, wenn ich gefragt werde (habe ja auch unten meinen Senf dazu gegeben....)
Wir waren dann meist ganz verunsichert.
Irgendwann haben wir dann beschlossen, wir sagen erst den Namen, wenn wir ihn genau wissen. Wenn jemand fragte, haben wir gesagt: "das wissen wir noch nicht oder das sagen wir noch nicht". Und daraufhin ging es bei der Namensfindung bei uns total schnell. Wir waren uns dann sicher, wie das Baby heißen wird - unumstößlich! Jetzt sagen wir dann: Er/sie WIRD xxx heißen. Mit dem "wird" läßt man den anderen auch keinen Spielraum und bisher kamen dann auch keine verunsichernden Kommentare mehr.
Beim 2. Kind werden wir auf jeden fall wieder erst etwas sagen, wenn wir beide uns absolut sicher sind. Das erspart Nerven und graue Haare :-) Zumindest bei uns :-))
Lieben Gruß, Bandit

Re: Das ewige Problem... wie soll er/sie heißen...

Hallo Katrin,
ich kann diese Beiträge bezgl. Namensfindung hier im Forum nicht so ganz verstehen. Warum sucht ihr Euch nicht einfach den Namen aus der EUCH gefällt und fertig ?! Es gibt immer Leute denen der eine Name gefällt, aber der andere nicht. Ich würde das nicht von irgendwelchen Meinungen abhängig machen. Verlasst Euch auf Euer Gefühl. Bei uns war es auch so, daß Vielen der Namen von unserem Sohn nicht gefallen hat, aber heute können sie sich gar keinen anderen Namen mehr für ihn vorstellen. LG und viel "Geduld" bei der Namenssuche :-) Jessi

@bandit

Genauso haben wir es auch gemacht und mir ist sowas von egal ob denen nun der Name gefällt oder nicht.
Ansonsten macht man es sich echt unnötig schwer.
LG Mel(35.ssw)

Re: @MZ

Hallo Mel,
man lernt ja mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft dazu und bei der nächsten Schwangerschaft ist man dann auch besser vorbereitet auf die ganzen "nettgemeinten Ratschläge" :-))
Noch eine schöne Schwangerschaft für Dich, Bandit (ab heute 33.SSW)

Re: oje - Schwangerschafts-Alzheimer!!

Natürlich bin ich ab heute in der 32. SSW!! ojeojeoje :-))

@bandit

Jaja, eine Woche vorschummeln gildet nicht ;-)
*LOL*
LG Mel

Re: @Mel

ich wollte es halt mal probieren und habe gleich einen Tritt in die Rippen gekriegt :-)
Dabei sind wir uns mit dem FA einig, daß der Kleine sicherlich früher kommt. Aber davon will der Kleine im Moment noch nichts hören :-))

Doppelnamen mit Bindestrich....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gehört, daß die Namen mit Bindestrich auch immer so verwendet werden müssen. D.h. also das Euer Sohn immer so unterschreiben muß. Mein Mann und ich haben uns für Hendrik Paul und Celia Sofie entschieden. Ohne Bindestrich, dann könnte sich unser Nachwuchs später selbst entscheiden. Im übrigen haben wir die Namen auch noch nicht bekannt gegebn. Da wir auch das Geschlecht noch nicht wissen/wollen, sagen wir die Namen auch erst bei der Geburt. Und dann hat niemand mehr zu lästern!!
Lg Tina 33.SW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen