Suchen Menü

Das erste Mal nach der Geburt

Hallo,
wir hatten jetzt zum ersten mal seit 4 Monaten wieder Sex *g* Am Anfang war ich noch etwas verkrampft, weil ich wegen dem Dammschnitt Angst hatte, aber dann war es so schoen wie immer.
Dies als Mutmachposting fuer alle, die sich noch nicht getraut haben :-)
Berit
Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal nach der Geburt

mein kind ist eh besser als jede pille. haben nicht eine minute zeit füreinander :-(((

Re: Das erste Mal nach der Geburt

ehrlich???also mir ist DAS auch wichtig...bin da vielleicht egoistisch, aber so viel Zeit muss sein...*schäm*.Ich finde, dass es auch wichtig ist, Zeit als Ehe-und Liebespaar miteinander zu haben....Bin ich da ne Ausnahme???? LG Conny

@Conny

Nein, Du bist keine Ausnahme, ausser wir beide sind es *g*. Mit dem Sex ist es noch so'ne Sache bei uns (das erste Mal definitiv zu früh), aber man ist ja auch sonst Liebespaar. Und gemeinsame Zeit ist mir definitiv wichtig! LG, Anna

Re: @Anna

Das finde ich auch- außerdem empfinde ich das immer als"Erholung pur"- nur wir zwei....Man muß, glaub ich, auch mal NUR ZU ZWEIT sen, sonst geht irgendwann mal die Luft raus- könnte ich mir zumindest für mich vorstellen... aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung... LG Conny

@Conny

Genau! Wir versuchen momentan mindestens alle zwei Wochen einen Abend nur für uns zu haben. Ist etwas schwierig, weil ich voll stille und Amon sich absolut weigert aus der Flasche zu trinken- aber er schläft von acht bis mindestens eins, das ist doch auch was. Schön essen gehen, Kino, oder auch nur in die nächste Bar. Wir sind doch nicht plötzlich nur Eltern, sondern immer noch Reeto und Anna.
Ich finde es aber schon schwierig, die Zeit und Energie(!) dafür zu haben, irgendwie 'frisst' Amon alles *g*. Wie macht Ihr das? LG, Anna

Re: @Anna

Naja, da mein Mann Schichten arbeitet, ist es immer schwierig, aber so alle 2Wochen bemühen wir uns auch. Also die Energie- tja woher nehme ich die????Weiß ich auch nicht so recht, aber vivien ist ja mein 2.Kind, dadurch bin ich oftgenug im Streß- naja und Lehrerin bin ich auch- ist ne gute Übung für "rush hours". Also wenn ihr ab und zu in die Bar geht ist es kein Wunder, dass Amon soooo gut schläft *ggg* - nee, war ein joke. LG Conny

Re: @Anna

Hab' doch gewusst, dass 'Bar' verwerflich klingen würde! *g* Aber die haben ja auch alkoholfreies Bier.. Freue ich mich auf Caipirinha..
LG, Anna, die so richtigen Ausgang mit Tanzen, Trinken, in der dunklen Ecke schmusen schon manchmal etwas vermisst.. Aber letzhin habe wir im Kino geschmust, wie zwei Teenager!

Re: @all

leonei schläft erst um 2, manchmal auch schon um 24 uhr. da bleibt nichts :-)
und am wochenende ist auch keine mögliochkeit für zweisamkeit, denn sie schläft tagsüber nur ordentlich, wenn sie irgendwie gefahren wird - im wagen, im auto, im einkaufswagen...
ist traurig aber wahr. wir sind gerade mal so eben nur eltern - und freuen uns darauf, wenn sich das mal ändert und wir sie eher ins bett stecken können :-))
haben die hoffnung noch nicht aufgegeben.
julia

Re: @julia

hallo julia,
ich gehöre wie du auch zu den leuten mit tragbarem verhütungsmittel...annika schläft tagsüber am besten auf dem arm (jajaja, ich verwöhne sie...) und geht abends mit uns zusammen gegen 23 uhr ins bett. mama ist chronisch müde, weil unser kleines stillkind auch nachts alle 3 stunden (tags alle 2 stunden...und der kinderarzt sagt, sie müsste doch mit 6 mahlzeiten am tag auskommen...) und das prolaktin raubt mir dann den letzten rest der lust...
ich ahabe die hoffnung für unsere ehe trotzdem noch nicht aufgegeben ;-)
es kommen auch wieder andere zeiten.
liebe solidarische grüsse von der zur zeit sex-und lustlosen maria mit annika

Re: @maria

juchu!!! ich bin nicht alleine!!!
schaffen wir schon, oder?!
grüße
julia

Re: Das erste Mal nach der Geburt

mit Sicherheit nicht, aber auch bei uns ist für "so was" gerade keine Zeit, Lust usw. Mein Mann schichtet, daher haben wir eh wenig Zeit, und wenn er abends erst spät heimkommt, bin ich schon im Bett, wenn er morgens kuscheln will, kommt bestimmt eins von den Kindern ;-((( wird schon wieder. LG Cindy

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;O),...

...nach unserem ersten Kind hat es auch 4 Monate gedauert weil ich Schmerzen an der Naht(Bauch) hatte und es war wie das erste Mal, diesmal haben wir es "schon" nach 6 Wochen geschafft, aber da war ich auch super rattig *fettgrins*und es war echt supischön...soo jetzt genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;O)!
LG und auch weiterhin viel Spaß dabei und hoffentlich Zeit dazu, Nicole.

Wow....

Das hat aber lange gedauert *g* Erst nach 4 monaten....Auf jeden Fall kann ich dir dazu gratulieren ;O) LG Karine *die schon nach 4 Wo. wieder Sex hatte*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen