Suchen Menü

Das erste Mal Karotte!!!

Hallöchen,
heute zu Mittag hat Johannes seinen ersten Karottenbrei bekommen - nicht gegessen. Er hat ihm einfach überhaupt nicht geschmeckt, ich habe ihn noch nie so angewidert das Gesicht verziehen sehen. Aber das wird schon werden, immerhin hat er nur ausgespuckt und nicht gebrüllt. Wie lange dauert die Gewöhungsphase??
Wir haben übrigens deshalb ein paar Tage früher mit dem Zufüttern begonnen als geplant, weil mir der kleine Räuber gestern früh den Schinken vom Brot geschnappt und in den Mund gesteckt hat! Also will er schon etwas dazu, aber leider beginnen wir mir Karotte...
Gruß von Lisa,
die jetzt überlegt, wie man Karottenflecken herausbekommt
Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal Karotte!!!

nimm doch was anderes, z.B. Zucchini oder fenchel. Dies setzt allerdings Selbstkochen voraus.
Vorteile von diesem Gemuese: 1. wird auch gut akzeptiert 2. macht keine Verstopfung im Gegensatz zu Moehren und 3. macht keine strahlend-roten Flecken ;)
Weitere Alternative: Pastinaken (gibts "pur" als Glas von Alnatura).
LG, Karen

Re: Das erste Mal Karotte!!!

Hallöchen!
Bei Mirko hat es eine Woche von "igitt, den Sch.. kannst Du selber freßen" bis ich will noch vieeeeeeel Karotte gedauert.
LG,
Christine *die bald ganz doll viele Putzlumpen besitzt, weil Mirko viele billige weiße T-Shirt eingeoranget hat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen