Suchen Menü

Das Kinderzimmer ist fast fertig

Hallo,
wir waren die letzten Tag fleissig und haben das ehemalige Büro in ein Kinderzimmer umgewandelt.
Als erstes bekam ich einen Schreck, da wir es gelb gestrichen haben. Wirklich GELB, nicht nur pastellgelb!
Aber jetzt ist es doch ganz hübsch, da die Decke weiss ist mit einer Steropor-Kante veredelt und der Teppich fast schneeweiss. An der Decke hänge eine lustige spitze blaue Stofflampe.
Demnächst kommt dann noch die restaurierte uralte Wiege rein. Ob wir uns eine Wickelkommode zulegen werden, weiss ich noch nicht.
Ach, es ist so toll in das Zimmer zu schauen:-)
So, nun werde ich mir mal das schöne Wetter angucken!
Viel Spass Euch allen!
Gruss,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Das Kinderzimmer ist fast fertig

hallo sandra,
da beineide ich dich.
ich wünschte mein kinderzimmer wäre auch schon fertig.
da unsere wohnung aber noch nicht fertig ist (wir ziehen bald um) muss ich mich noch etwas gedulden.
aberd ann freu ich mich schon riesig darauf es einzurichten, da ich auch schon alles ausgesucht habe.
gruss wilma :-)

Re: Das Kinderzimmer ist fast fertig

Hallo!
Gelb finde ich ja auch toll. Aber dann hatte ich eine ganz andere Idee fürs Kinderzimmer. Ich habe eine Kinderparty veranstaltet, und alle Kinder zwischen 5 und 11 aus dem Bekanntenkreis eingeladen. 14 Kinder waren da! Als Höhepunkt hat jeder einen Kittel anbekommen und einen Pinsel in die Hand. Volltonfarben in den verschiedensten Tönen standen bereit, und als Thema habe ich vorgegeben: Malt was schönes, Landschaften, Tiere, Blumen oder euch selbst. Den Kindern und mir hat es einen Riesenspass gemacht, und vom Ergebniss war ich begeistert! Ein kleiner Steppke meinte: So ein tolles Kinderzimmer hat keiner!
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber denkt mal drüber nach! Bei Gelegenheit scanne ich mal ein paar Bilder vom Ergebnis ein. Viel Spass!
LG, Tania (20+2)

Re: Das Kinderzimmer ist fast fertig

wir sind auch mir dem kinderzimmer fertig ( endlich!!!!) jetzt wird grad nur wieder unser großer schrank aufgebaut ( haben woanders keinen platz) und gleich die wickelkommode! das ist ein schönes gefühl zu sehen was man denn schon so geleistet hat ^^
lg,claudi (19+6)

bitte fotos !!!!!!!!!!!!!

liebe tanja,
das hoert sich super an - fotos im profil waeren toll - ueberhaupt von euren kinderzimmern - finde ich superinteressant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss
honey

Re: bitte fotos !!!!!!!!!!!!!

Mach ich, nach Ostern. Habe die Fotos jetzt nicht dabei und daheim keinen Scanner.
Übrigens, ich schreibe mich mit i statt j. Ist die italienische Form von Tanja.
Gruß Tania

Du glueckliche

Oh, das hoert sich aber prima an - waeren wir doch auch schon so weit. Naja, immerhin haben iwr unser Wohnzimmer tapeziert und Ende April kaufen wir eine WIckelkommode (wiege wird meine alte sein). Aber ansonsten - ich kann es irgendwie immer noch nciht so richtig fassen. Hoffentlich begreif ich es noch ehe das Kind da ist :-). Alles liebe trea (22+2)

Re: Ihr Glücklichen!

Hallo Ihr Lieben!
Wie beneide ich Euch! Wir haben leider kein Kinderzimmer zum Einrichten. In unserem KiZi schläft unser Junior und ein 2. Zimmer haben wir nicht, was wir richten könnten. Naja, vielleicht komme ich ja auch noch auf eine zündende Idee ... Auf jeden Fall wird das Schlafzimmer umgestellt, damit das KiBett hinein passt. Also genießt das Einrichten der Kinderzimmer!
Dafür habe ich heute unseren Autositz abgeholt - er ist passend zu unserem Auto mit AKSE, damit ich das Baby vorne auf dem Beifahrersitz mitnehmen kann. Es ist ein Römer-Modell. Aber so richtig glauben kann ich noch nicht, dass da "bald" unser Baby drin liegen soll.
LG Coco

hoert sich sehr schoen an !!!!!

das ist ein tolles gefuehl, gell ?!!!!
wir haben unseres auch schon so langsam so weit...
es ist in hellblau gestrichen, weisse decke und einen beigen teppich, weissen stubenwagen mit blau/weissem himmelchen und ein weisses gitterbettchen haben wir geschenkt bekommen und eine weisse wickelkommode bei ebay fuer 1 euro (!!!) ersteigert - vorhaenge sind dunkelblau mit sonne, mond und sterne und passend dazu hab ich eine sonne, mond und sterne-babydecke bei ebay ersteigert !!!!!
also werde wir auch bei blau/weiss bleiben, was so die anderen neu zu kaufenden einrichtungsgegenstaende angeht...
ich wuerde schon soooo gerne mehr kaufen (wickelauflage, schrank, regal, maxicosy, kiwa....usw....), aber solange ich noch voll arbeiten gehe schaffen wir das einfach nicht... naja, spaetestens im juni werden dann kleiderschrank und fuellung & co in angriff genommen !!!
sonnige ostergruesse
honey (20.ssw)

muss auch noch etwas warten... :(

wieder einmal zu früh gedrückt...

Wir sind nun auch bald fertig mit unserer Wohnung, auch wenn es erst ein Chaos mit Schimmel und anderen *Bäh*-Sachen war! Haben nun soweit alles vernichtet und desinfiziert und das Ergebnis ist nicht zu verachten! *freude* Die erste Zeit wird das Krümelchen mit mir in einem Zimmer vorlieb nehmen müssen (werde dann später weichen)! Das Zimmer ist zwar in einem schlichten weiss gestrichen, aber mit einem schönen, kuschligen grau/weiss/schwarz verziertem Teppich ausgelegt! Die Möbel werden Eichefarben sein. Ein schickes Bett mit Mond und Sternen(bei Quelle) verziert hab ich auch schon in Aussicht und muss jetzt nur noch den 'Papa' davon überzeugen! Ab der 30 SSW möcht ich dann aber alles parat haben -man weiss ja nie, denn der 'Papa' und auch seine Geschwister sind alle Frühchen (aber gesund)! Wünsch euch noch allen viel Spass mit den KiZi´s.
LG Tina 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen