Suchen Menü

Das Frühstück ohne stillen...

... war nicht wirklich der Hit!
Hallo,
sie hat fast nix davon gegessen. AAABER: Hätte ich gewußt das es bei Euch ähnlich ist, eben erstmal stillen und dann nach relativ kurzer Zeit "richtiges" Frühstück hätt ich mir garkeinen Kopf gemacht. Ich hatte vor ein paar Wochen, als das bei Julia mit dem schnellen Hunger nach dem stillen angefangen hat schonmal gefragt, da hab ich aber nur Antworten bekommen das die Kinder recht lang aushalten.
Also aber morgen wird wieder morgen-stillen gemacht, denn danach schmeckt ihr auch ihr Brot!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Das Frühstück ohne stillen...

Hallo Tanja,
sag mal platzt dir nicht der Busen, wenn du einfach so aussetzt oder pumpst du ab? Wuerde mich mal interessieren :-). Fuer mich einer der Nachteile beim Stillen, dass man immer rechtzeitig "gemolken" werden muss..
LG
Berit

Re: Das Frühstück ohne stillen...

Hallo Berit,
also so langsam fängts schon an zu ziepen, aber ich hatte noch nie so große Probleme als ich verschieden Mahlzeiten nach und nach ersetzt hab. Mein Problem war ja auch monatelang immer zu wenig Milch... Vielleicht deshalb. Abpumpen hat trotz 3 verschiedener Pumpen nie geklappt, auch nicht ausstreichen.
Und Julia trinkt bei ihrem Blitzfrühstück sicher nicht mehr soviel das da jetzt mords was am überlaufen wäre. Ich glaub aber bis abends halt ich nicht aus, ich denk sie kriegt ein kleine Nachmittagsschlückchen, sofern sie will.
LG
Tanja

bei mir platzt nix, auch wenn ich.....

mal nen Tag drin hab , wo ich noch 3 mal stille.
Ich stille echt nach Bedarf. Wenn sie mal partout nicht zur Ruhe kommt, oder wenn ICH extremes Kuschelbedürfnis hab, dann still ich bis zu 3 mal täglich. Doch dann ist mal ne ganze Woche drin, wo ich tatsächlich nur die Frühmahlzeit um 6 Uhr stille. Und bei mir quillt nix über ;-)
Echt praktisch.
LG
Suzan

Re: Das Frühstück ohne stillen...

Hallo Tanja!
Leya trinkt auch morgens so gegen 6 oder 7. Ich kann allerdings überhaupt nicht einschätzen wieviel sie da wegzieht. Jedenfalls beide Seiten.
Frühstück gibts dann irgendwann wenn wir es mal aus dem Bett und durchs Bad geschafft haben. Meist so gegen 9. Aber die Zeit bis dahin verschläft sie zum größten teil, da verbaucht sie also auch keine großartige Energie :-)
Zum Frühstück gibts dann einen Toast mit Butter.
Leya gibt aber eigentlich nie "Bescheid" wenn sie Hunger hat. Entweder ist sie also ein geduldiger Mensch, oder ich bin immer schneller als der kleine Hunger. :-)
Wenns euch beiden noch gefällt, würde ich auf alle Fälle das stillen beibehalten, auch wenns nur noch der Nähe dient und nicht mehr der Nahrungsaufnahme.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Das Frühstück ohne stillen...

Hallo,
Luisa hatte sich auch von heute auf morgen abgestillt, da ich auch nur noch morgens gestillt habe, war das für mich ein Problem. Habe ihr deshalb Milchbrei gefüttert, das klappte super.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen