Suchen Menü

Das Dreigestirn

Liebe Mädels,
ich habe an diesem WE folgendes festgestellt: nachdem meine Mutter sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (ich übernachte bei Ellen und komm dann mal bei Euch vorbei) übers WE bei uns eingenistet hat - wir haben sie immerhin nachts ins Hotel verfrachtet weil Ellen urplötzlich dann doch nicht konnte - habe ich eines festgestellt: meine Tochter, mein Herr Galan und ich, wir sind eine untrennbare, undurchdringliche Einheit in unserem ganz eigenen Reich in dem momentan jeder Eindringling noch unglaublich stört.
Zudem kann meine Mutter, welche nicht wirklich mütterliche Gefühle für mich aufbrachte in ihrem Leben sich nicht vorstellen was eine Mutter-Kind-Bindung bedeutet. Wollte den ganzen Tag entertaint werden, ich habe mich geweigert. Sie war lieb zu Stella, ich hab die zwei aber nie aus den Augen gelassen = Löwenmama?
Als sie weg war, begann bei Stella das gleiche Spiel wie seinerzeit mit SM: SCHREIEN WIE AM SPIESS ZWEI STUNDEN LANG! Durch NICHTS zu beruhigen.
Ich konnte sie nur an mich drücken, hin und her wiegen und mitheulen.
KÖNNEN DIE UNS EIGENTLICH NICHT EINFACH MAL ALLE IN RUHE LASSEN?! Wir haben doch den Ommas jesacht dat wir keinen Besuch wollen und genau aus dem Grund nach Köln kommen wenn wir es für richtig halten.
Warum respektiert man denn unsere Wünsche so überhaupt nicht?
Ich bin völlig durcheinander, habe mein Kind vor meinen Bauch gebunden das an seiner Hand lutschend an meinem Busen liegt und noch immer tränennasse Augen hat.
Bisherige Antworten

Re: Das Dreigestirn

Es ist doch echt alles zum Reiern, oder? Wenn da nicht die Uroma wäre die, so lange sie noch sehen kann (schwer augenkrank), sich nichts sehnlicher wünscht als ihre Urenkelin zu sehen würden wir glatt hier pleiben. Echt.
Liebe Krüße
Lilli, die sich jetzt Dr. Markus Merthin reinzieht zur Beruhigung.

Re: Das Dreigestirn

Mir geht es da ähnlich wie Dir. Am liebsten hätte ich nur meine Ruhe mit meinen beiden Männern. Aber nein, meine liebe SM stand schon 2mal Sonntags morgens unangemeldet vor der Tür und hat uns sogar einmal tatsächlich aus dem Bett geklingelt. Nett...Wenn sie wenigstens ne ruhige Person wäre,...aber nö...immer aufgedreht und immer am labern und wenn die mit David fertig ist, dann kann man denn nimmer brauchen...total nervös...aufgedreht... Mein Mann sagt dazu leider nur :"es ist halt die oma" aber kann er denn nicht mal seiner Mutter sagen, dass sie wenigstens vorher anrufen könnte wenn sie kommen mag?! Vielleicht reagier ich aber auch nur auf die SM extrem empfindlich, weil sie die ganzen Jahre wo ich mit meinem Mann zusammen bin noch nicht sooft hier war wie in den letzten 3 Monaten..Sie kommt die Tür rein und ist enttäuscht wenn ich David gewickelt habe, weil sie das doch so gern machen wollte...Es ist doch MEIN kind oder??? LG Silke

Re: Das Dreigestirn

Ach Lilli,
frag nicht wer an der Türe ist und laß sie einfach zu ;-)
Ich hasse solche absolut egoistischen und unsensiblen Leute. Warum merken die nie das sie stören?? Man das ist mir echt zu hoch.
Ich habe mich damals bei Cedrik immer mit allen Leuten (man bemerke, die liebe Familie) angelegt weil jeder immer der Meinung war ihn auf den Arm nehmen zu müssen. Denen war es einfach egal ob er gerade im KiWa schläft oder so. Ey man wie kann man nur so dämlich sein? Nun ja...hab mich ziemlich unbeliebt gemacht und das fand ich klasse!
Bei Fionn ist es jetzt etwas anders...erstens wissen sie jetzt wie ich dazu stehe und zweitens macht Fionn so ein Aufstand das keiner ihn nehmen will. BRAVES KIND *lach*
Nun ja, manche Leute kapieren es einfach nie...
Liebe Grüsse
und knuddel mal Dein Mäuschen ganz doll von mir ;-)

Re: Das Dreigestirn

hachdujee:
hatte ich mir doch gedacht, dass dieser besuch wieder mal einen haken haben wird. sorry, dass ich recht hatte :-((
aber schön, dass ihr drei so gut zusammenhaltet!! weiter so ;-)
LG gonschi
37. wo

Re: Das Dreigestirn

Hi Lilli,
lasst Euch nicht stören!!!! Bleibt standhaft, das ist das einzig wahre....und soooo schwer.
Ich hab auch einige Leute, die meine Wünsche nicht respektieren.
Und...kommenden Samstag rollen meine Eltern an (früh an, abends zurück). Ich habe keine Übernachtung angeboten, obwohl mein Pa meinte:"Ach, jetzt hätten wir doch schon am Freitag Zeit, den Termin vom Freitag haben wir abgesagt".
Doch von mir:Keine Reaktion.
Sie sollen am Samstag kommen und am Abend wieder fahren. Denn ab 21.00 Uhr hat meine Kleine "Schreistunde" und ich bin mit Festhalten, im Arm wiegen und Singen voll beschäftigt, brauch da keine Großeltern, die sich am Babyweinen ergötzen (ach, was hat sie für eine schöne Stimme)....
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen