Suchen Menü

Darum tat der Bauch so weh, 2cm + :-)

Ein Hallo an alle Kugeln!
Mußte ich doch heute erstaunt feststellen, daß mein Bauchumfang um 2cm zugelegt hat. Ich habe am Dienstag noch 97cm gemessen und heute waren es 99cm *vollerstaunt*.
Jetzt weiß ich auch, warum mir in den letzten zwei Tagen der Bauch so weh tat und es an diveren Stellen drückte, spannte und juckte. Der Wurm hat sich einfach Platz gemacht :-). Irgendwie habe ich es mir schon gedacht, aber gleich 2cm *wau*, kann es immer noch nicht fassen. Bin ja jetzt mal gespannt wann der nächste Schub kommt.
Merkt Ihr es auch, wenn der Bauch wächst?
Viele Grüße von Sabine & *(34SSW)
Bisherige Antworten

Re: Darum tat der Bauch so weh, 2cm + :-)

Hallo Sabine,
ich messe auch regelmäßig. Aber am besten fühl ich das am Bauchnabel. So vor 3-4 Wochen war der noch nicht so weit draußen. Hab aber eh ziemlich zugelegt. Der Umfang kommt bei mir bestimmt nicht nur vom Baby. 15 kg find ich schon ziemlich viel. Egal, werd ich schon irgendwie wieder los. Jetzt gibts erstmal wichtigeres.
LG
Claudia KS 5.8.

Re: Darum tat der Bauch so weh, 2cm + :-)

Hallo Sabine, da wir ja gleich weit sind, ist der Bauchumfang na doppelt spannend. Also: Ich selber messe keinen Bauchumfang, da ich aber fast immer nur zur Hebamme zur Vorsorge gehe, messen die regelmäßig. Letzte Woche bei 32+1 war es genau 1m. Die Wachstumsschübe merke ich diesmal nicht so doll, ich glaub mein Bauch erinnert sich noch an die erste SS... Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich diesmal gar nicht creme, zupfe usw. Na wenn das große Jucken noch kommen sollte, werd ich auch wieder bürsten...Sonst geht es mir eigentlich gut, klar wenn es so heiß ist, das schlaucht schon ein bischen, dann geht alles ganz langsam. Ich leg mich für kurze Pausen immer mal wieder aufs Sofachen. Aber vor den letzten vier Wochen graust es mich schon ein bischen, zumal am 26. der Große in den Kindergarten kommt und uns nur vier Wochen Eingewöhnungszeit bleiben. Habt ihr schon was schönes für euren ersten Hozeitag vor, der 11 ist ja ein Sonntag, da könnte man ja was schönes machen. Wir überlegen nämlich auch schon, was man tun könnte...Na wie auch immer, schönes weiter brüten wünscht dir Humfried.

@Humfried

Hallo Humfried!
Bei meiner ersten SS habe ich meinen Bauchumfang nicht gemessen, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Dafür messe ich jetzt umso mehr. Zumindest alles 5 Wochen, denn mache ich ein Bild von meinem Bauch :-). Den Wachstumsschub im Moment ist mir nicht so bewußt. Erst immer hinterher, wenn ich gemessen habe, dann ist mir klar warum es so gezwickt und gezwackt hat.
*Öhmmmm*, mit dem Cremen bin ich diesesmal auch nicht so fleißig wie beim Erstenmal. Wenn ich aber recht überlege, selbst da war ich aber mit cremen recht sparsam. Bau mal drauf, daß die Haut wieder ganz lieb zu mir ist, die Dehnung gut mitmacht und mir Streifen erspart.
Hochzeitstag??? Da werden wir oder mein Mann alleine unsere Tochter von der Oma/Opa wieder abholen. Morgen wird sie von Oma und Opa abgeholt und dann geht es von Köln Richtung Baden-Baden. Tja, diesesmal werden wir wohl unserem Hochzeitstag nicht besonders feiern können, dann holen wir nämlich Charlotte wieder ab. Vielleicht feiern wir, daß wir Charlotte wieder haben :-).
Oha, Kindergarten kommt nächstes Jahr auf uns zu. Drücke mal die Daumen, daß es einfach für Euch wird.
Ansonsten wünsche ich auch eine schöne Rest-SS.
LG Sabine

Re: Darum tat der Bauch so weh, 2cm + :-)

Hallo Claudia!
Naja, also 15kg ist doch im Rahmen des Normalen, oder? Bei meiner ersten SS hatte ich auch 14 Kg mehr auf der Wage und ich bin auch nicht gerade superschlank in die SS gestartet. Zudem bin ich auch nur 1,59 m groß. Damals hätte ich nie gedacht, daß die Kilos danach nur so von mir purzlen würden. Vorallem habe ich nichts dafür gemacht.
Egal, wie auch immer, die Würmer sind jetzt wichtiger als unsere Kilos :-).
Für Deinen KS wünsche ich Dir alles Gute.
Viele Grüße von Sabine & *(34SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen