Suchen Menü

Darf sie Frischkäse oder Schmelzkäse essen???

Hallo Ihr!
Hab mal ne Frage. Meine Süße trinkt morgens nur noch 150 ml Milch höchstens. Aber wenn ich ihr was zum Knabbern gebe isst sie es mit Vergnügen. Darf ich ihr jetzt schon ein Brot mit Frischkäse oder ähnlichem geben? Chiara wird erst am 07.06. 10 Monate. Wie macht ihr das denn? Danke für Eure Antworten!!
Liebe Grüße :-)
Nicole und Chiara Marie
Bisherige Antworten

Re: Darf sie Frischkäse oder Schmelzkäse essen???

Hey Nicole,
also, ich denke schon. Jameel isst seit zwei Wochen Brot oder Brötchen mit Philadelphia-Frischkäse. Mein Mann hat ihm letzte Woche sogar ein Stück Brot mit Leerdamer gegeben. Es schmeckt ihm sehr. Ausser stark gewürzten oder gesalzenen Sachen isst er schon fast alles mit und es scheint ihm bestens zu bekommen. Meistens koche ich jetzt völlig Gewürzlos, gebe ihm was und mein Essen würze ich einfach später, so essen wir basicly das Gleiche, er ungewürzt, ich gewürzt. Lass sie einfach probiern, wenn sie keine Allergien hat oder gefährdet ist, würde ich es versuchen. Liebe Grüsse und bon appetit, Sabbirah & Jameel, knapp 7,5 Monate

Re: Darf sie Frischkäse oder Schmelzkäse essen???

Hallo nicole,
schön mal wieder was von dir zu lesen ;-)
Also Juli bekommt jeden Morgen 2 toastbrot mit Marmelade.Frischkäse isst er aber auch.Denke mit 10 Monaten kann man das schon geben.
LG Dani

Re: Darf sie Frischkäse oder Schmelzkäse essen???

Huhu,
Sarah wird am 5.6. 10 Monate und bekommt schon seit einiger Zeit Brot. Ich nehme Toast und schneide die Kanten ab. Drauf kommt Marmelade, Frischkäse, Leberwurst, Brunch. Und es schmeckt ihr prima. Leider trinkt sie momentan gar kein Fläschchen mehr. Ich werde es aber weiter probieren.
LG
Claudia

Re: Darf sie Frischkäse oder Schmelzkäse essen???

hallo, fraukes fläschchen liegt morgens bei 40-50ml ;-( deshalb gebe ich ihr brot mit frischkäse (exquisa oder aus dem bioladen), schau mal nach den zutaten, dass es nur frischkäse und salz und nicht noch zusätzliches milcheisweiß und sonstwas beinhaltet. außerdem geb ich auch auch joghurt (entweder von alete jogolino, leider mit zucker, oder biojoghurt ohne zucker. ansonsten ist frauke auch alles bei uns mit - mit gewürzen! LG Netty + Frauke * 31.08.02

Schmelzkäse lieber nicht!

Joghurt und Frischkäse sind ok, aber Schmelzkäse bekommen weder mein Kind noch wir. Da sind nähmlich nur die Abfälle der Käserei drin.
Gruß Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen