Suchen Menü

Darf mein Freund bei der 1.Untersuchung mit rein?

Hallo.Mein Freund fragte mich vorhins,ob er denn bei der Erstuntersuchung mit ins Zimmer darf.Er würde so gerne unseren kleinen Wurm auf dem Ulraschall sehen.Und auch so möchte er mit rein.Darf er denn das?LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Darf mein Freund bei der 1.Untersuchung mit rein?

Hallo Heike,
da dürfte normalerweise nichts dagegen sprechen. Du mußt ja auf dem blöden Stuhl sitzen und wenn Dir das nicht unangenehm ist, warum sollte er dann nicht dabei sein.
Jeder Arzt ist ja anders, aber das geht bestimmt.
LG, Alex

@Alex27

Hallo Alex,müßte ich da vorher die Sprechstundenhilfe fragen oder kann ich mein Schatz gleich hinterherziehen,oder müsste ich erst per Telefon den FA fragen?LG Heike

Re: @Alex27

Nimm ihn doch einfach mit und dann fragst Du vorher einfach.
Ich habe das letzte Mal auch vergessen zu fragen, will meinen Schatz nächsten Samstag auch mitnehmen. Aber mein FA ist auch ein ganz unkomplizierter, lieber Arzt.
Ich wüßte wirklich nicht, warum das nicht gehen soll. Ist doch Euer gemeinsames Kind, beim FA gibt es doch keine Geheimnisse.
Aber wenn Dein Süsser an dem Tag arbeiten muß und sich extra für die Untersuchung Zeit nimmt, dann ruf lieber vorher an.
Ich denke, das geht ohne weiteres.
Grüße, Alex

Re: Darf mein Freund bei der 1.Untersuchung mit rein?

Ich denke das ist von Arzt zu Arzt sehr verschieden. Bei der ersten Untersuchung war ich allein und mein FA erklärte mir ganz genau den Ablauf aller weiteren Untersuchungen. Planmäßig und kostenfrei macht er 3x Ultraschall und da darf der Freund dabeisein. Sonst aber nicht. Ich würde dir raten vorher telefonisch nachzufragen. Kann bei dir ja ganz anders sein.

Re: Darf mein Freund bei der 1.Untersuchung mit rein?

Ich habe bei meinem ersten US meinen Mann einfach mit ins Untersuchungszimmer genommen. Die Ärztin hat nix gesagt. ich denke nicht das es ein Problem ist, denn immerhinn hat der werdende Papa ja auch ein Recht das Krümelchen gleich von Anfang an zu sehen.
Liebe Grüße
Leoine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen