Suchen Menü

Darf man in der SS das essen worauf man Lust hat?

Hallo erstmal! Bin sehr stark verunsichert, was die Sache mit den Rohmilchprodukten betrifft! Welchen Käse darf ich denn jetzt essen und welchen nicht? Darf man jeden Joghurt und Pudding essen? Was ist mit Thunfisch? Irgendwie macht einen das ganz kirre, weiß echt nicht mehr was ich essen kann und was nicht! Vielen Dank für Eure Antworten Yvonne
Bisherige Antworten

Also, ich mach das so

ich war am Anfang auch ganz schoen verwirrt und mittlerweile halte ich es so: Ich verzichte auf rohen Fisch und Fleisch, rohe Eier und Produkte damit (mein heissgeliebtes selbstgemachtes EIs *schnief*), Weich gereifter kaese (Brie, CAMenbert - ich weiss nciht wie es auf deutsch heisst) und Leberprodukte
Ansonsten esse ich worauf ich Lust habe, nach der Devise, Baby weiss schon was es will und wenn auf der Packung nciht Rohmilch draufsteht ist auch keine drin (hoff ich).
Guten Apetitt. trea (18+2)

Re: Darf man in der SS das essen worauf man Lust hat?

Ich esse ALLES!
Gut, bin nun auch immun gegen Toxoplasmose, brauche von daher nichts weiter beachten. Käse esse ich auch wonach mir ist.
Habe das bei meiner ersten ss schon so gemacht und jetzt wieder.
Mache mich echt nicht verrückt mit dem Thema.
LG mz(23.ssw)

Re: An mz!

Hallo,
ich bin auch immun gegen Toxoplasmose. Mein FA hat gesagt ich kann Mett und Salami essen. Ein anderer FA meinte besser nicht! Also Du hast auch alles gefuttert? Ich steh doch total auf Salami und Mettbrötchen mit Zwiebeln..... LG Megan

An Megan!

Hallo Megan,
jaaaaaa ich esse alles und das mit Genuss!
Besonders mein heissgeliebtes Hackepeter...lecker!
Aber da streiten sich ja selbst die Geister wenn man nicht schwanger ist ;-)
Egal, mir schmeckts.
Na dann, lass es Dir schmecken.
LG mz

Re: Darf man in der SS das essen worauf man Lust h

Hi Yvonne, also wenn ich ehrlich bin, ich esse von einigen Sachen etwas weniger. Z.B. seltener Mozarella (sonst leg ich mich immer rein), ganz selten Leber (zuviel Vit A), weniger Thunfisch etc. Aber ganz verzichte ich nicht auf solche Sachen. Ich denke, es ist schlimmer wenn Du Dir alles versagst, als wenn Du alles etwas kontrollierter isst. Lass Dir nicht den Appetit verderben. LG Line+Mausi (23.SSW)

Re: Darf man in der SS das essen worauf man Lust hat?

Hallo Yvonne,
schau einfach auf die Verpackung bei Milchprodukten. Meist
steht drauf aus pasteurisierter Milch, oder es ist
wärmebehandelt angegeben. Das wird schon aus Gründen einer
längeren Haltbarkeit gemacht. Pudding kannst Du sowieso
essen, der ist immer gekocht, beim Jogurt mußt Du keine
Angst vor "lebenden Jogurtkulturen" haben haben. Das sind
Pilze und Bakterienkulturen, die in Laboren gezüchtet
werden und ziemlich rein sind.
Thunfisch eß ich auch noch roh. Ich verzichte doch nicht
auf meine geliebten Sushi.
Liebe Grüße Silke

Re: Darf man in der SS das essen worauf man Lust hat?

Ja natürlich darfst du fast alles, auf was du Lust hast essen - nur eben kein rohes Fleisch oder Ei.
Aber was ich wirklich nicht verstehen kann, immer diese Angst vor "ROHMILCHKÄSE"! In Deutschland DARF gar kein ROHMILCHKÄSE direkt vetrieben werden!!!! Daher hat leider der in Deutschland verkaufte Käse einen weniger intensiven Geschmack! Natürlich gibt es bestimmt in speziellen Käsefachgeschäften auch noch Rohmilchkäse, aber dieser muss ganz speziell ETIKETTIERT sein!
Also macht euch doch bitte nicht verrückt und genießt die SS! LG Coco

Sicher!

Hallo!
Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich habe alles gegessen. Von Sushi bis Steak medium.
Vertrau auf dein Gefühl und iss was dir schmeckt.
Früher haben die Leute auf sowas auch nicht geschaut.
Und wieviele Fälle gibt es wirklich wo irgendwas passiert?
Rohmilchprodukte müssen extra gekennzeichnet sein. Also fast ALLES aus Milch darf mach essen.
lg
Christina

Re: Sicher!

Hallo,
oh manno, ich will ja auch auf mich und mein Gefühl hören, was ich essen darf oder kann und was nicht.
Jetzt hab ich heute, weil ich mal auf mich gehört habe ein rießen Eis im Eissalon gegessen und das war so lecker, hab so sehr darauf gewartet, daß der Laden wieder aufmacht.
Und jetzt hab ich eben wieder gelesen, kein Eis. Und jetzt muß ich mir wieder Sorgen machen!?
LG
kleine Rübe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen