Suchen Menü

Darf man Salami essen?

Hallo.Bei uns gibt es am Samstag "gebratene Wurst".Das ist Salami in würfel geschnitten und in heißen Fett etwas angebraten,dazu soße ,Kartoffeln und Sauerkraut?Da man aber ließt das man Salami nicht darf man nun Salami essen?essen darf bin ich schon ziemlich traurig das eventuell nicht essen zu dürfen!Was sagt ihr?Eßt ihr sie doch?
LG heike 15+6SSW
Bisherige Antworten

Re: Darf man Salami essen?

Hallo,
ja, darf man, wirklich. Nur auf rohes Fleisch sollte man verzichten, auch wenn es da unwerscheinlich ist, gleich Toxoplasmose zu bekommen.
Gruß
Sternenfeder

Re: Darf man Salami essen?

Also soweit ich weiß, ist Salami eine Rohwurst. D.h. rohes, jedoch geräuchertes Fleisch. Es scheiden sich die Geister, ob durchs Räuchern Erreger abgetötet werden; muß wohl sehr gut durchgeräuchert sein. ABER in dem von Dir beschriebenen Gericht wird die Salami ja erhitzt und somit durchgegart, also kannst Du sie so auch essen.
LG Claudia, die auch bei 15 +6 steht und ganz viel Schwein hat, weil sie Toxoplasmose schon hatte.

Re: Darf man Salami essen?

Hallo! also warum kann ich Dir nicht genau sagen aber mein FA hat mir geraten sie weder roh noch gekocht zu mir zunehmen! Ich liebe auch Salami, aber ich lasse es halt dann doch! Yvonne

Re: Darf man Salami essen?

Hallo zusammen,
Salami ist eine Rohwurst und möglich Erreger werden durch das Räuchern nicht abgetötet (mein Mann arbeitet bei BIFI und hat mich genaustens aufgeklärt :-). Die hatten aber noch nie Probleme mit Toxoplasmose-Erregern.
Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, daß man sich mit Salami Toxoplasmose holt, würde ich die Wurst trotzdem erst durchbraten, bevor ich sie esse.
Guten Hunger.
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen