Suchen Menü

Darf ich mit ihm raus und baden ??

Hallo Mädels,
erst mal danke an alle die mir gestern geantwortet haben.Wir nehmen auch den Pari Boy zum inhalieren und ich finde es ist eine gute Sache.Basti weint immer nur kurz am Anfang und dann hält er schön still.Ich hoffe halt eben das wir das schnell in Griff bekommen.
Jetzt hab ich aber gestern vor lauter dusseligkeit vewrgessen den Arzt zu fragen ob wir trotzdem spazieren gehen dürfen und wie es mit baden aussieht.Weis das vielleicht jemand von euch.Dürfen wir ja oder nein?Basti hat kein Fieber,halt nur das er so schlecht Luft bekommt und das jetzt die Nase läuft.Ich denke aber das kommt vom Kochsalz
LG Tascha
Bisherige Antworten

Ja-Nein

Hi Tascha,
also spazieren gehen kannst DU auf alle Fälle! Frische Luft ist immer gut (nur bei nebel sollte man nciht in der Stadt spazwandern gehen). Baden ist so eine Sache. Also mit dicker Erkältung würde ich persönlich nciht schwimmen gehen. Zu hause baden ist etwas anderes. Das hängt aber von der Umgebung und wie es Basti geht ab. (wenn es ihm gefällt und er einigermaßen gut drauf ist ...). Ich konnte Jana mit Erkältung leider nciht baden, da es bei uns immer sehr zugig ist und da haben wir lieber drauf verzichtet (es war damals aber auch noch stürmisch dabei). trea

Re: Darf ich mit ihm raus und baden ??

Frische Luft ist wichtig! Du solltest nur aufpassen, dass er nicht friert und das es nicht zu zugig ist. Und falls Du ihn so warm angezogen hast (*g*), dass er wärend des Ausfluges geschwitzt hat, dann solltest Du ihn daheim nicht gleich wieder ausziehen, sondern warten, bis er wieder etwas "getrocknet" ist. Baden in der Badewann is ok. Ins Schwimmbad würde ich aber vielleicht nicht gehen... Da ist es doch auch immer so warm und wenn Du dann mit ihm raus gehst, ist er vielleicht auch schon wieder verschwitzt? Also, dass würde ich vielleicht nicht riskieren. LG Jenny

Meinte baden in der Badewanne :-) o.t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen