Suchen Menü

Darf ich mal jammern? :-(

Hallo Mädels!
Irgendwie komm ich zur Zeit mit der Stillerei nicht klar. Gestern stand ich schon vor der Apotheke um mir Pulver zu holen, ich wollt einfach testen ob sie nach `ner Flasche genauso schreit. Ich habs übrigens sein lassen ... Danke Katrin .. :-)
Leya schreit ja schon seit Wochen ziemlich viel. Kann ich ganz gut mit umgehen. Aber seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck es ist HUNGER! Und das finde ich Sch ...
Ich stille tagsüber im 1-2 Stundentakt. Sie trinkt aber auch nicht wirklich viel. So 50-100 ml ... das reicht natürlich nicht lange vor. Aber es wäre mehr Milch da! Sie war schon immer ein bissi faul. Wenn es nicht von selbst floss, hat sie so lange gezetert, bis es die zweite Brust gab. So ist das jetzt auch. Sie saugt an, zieht 2x, dreht den Kopf weg. Dreht den Kopf zurück, saugt an, zieht 2x ...
Richtig intensiv trinkt sie nur im Moment des Milcheinschusses. Dabei müsste sie sich gar nicht sooo anstrengen. Drücke ich auf die Brust, kommt immer Milch, teilweise sogar "gespritzt".
Mensch, was mach ich nur. Ich will unbedingt weiterstillen.
Achso, trinkt sie mal aus der Flasche (ganz selten, die letzten Wochen gar nicht, schafft sie bis zu 150ml).
Bitte tröstet mich ... :-(
LG,
Nancy + Leya (12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mal jammern? :-(

Hallo Nancy, meine Hebamme meinte, das einige Babies mit 3 Monaten anfangen darüber "nachzudenken" was sie da gerade machen. Klingt dumm ,weiss aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Zumindest kommen die Babies ganz schnell aus dem Tritt, wenn etwas, was sie automatisch machen, plötzlich bewusst gemacht wird. Bleib einfach ruhig, das gibt sich schon von selbst wieder.
LG
Sabine & Leonie ( fast 13 Wochen)

Re: Darf ich mal jammern? :-(

Hallo Sabine!
Meinste sie denkt "Was mach ich denn hier an Mutterns Busen", reht sich weg. Dann setzt der Überlebenstrieb ein und sie saugt wieder an .... fängt an nachzudenken und der Kreislauf hat begonnen ... :-)
Naja, dann begreift sie es hoffentlich bald, das das voll okay ist ... :-)
Vielleicht hats ja auch ein bissi mit dem Wachstumsschub zu tun, der steht doch wohl jetzt auch an.
Naja, ich brauch halt nur mal ein paar Leute die mir sagen: Das wird schon wieder, mach weiter, halt durch ... :-)
Meine Mum hat nie gestillt, mein Freund auch nicht ;-)) und meine Hebamme ist nicht erreichbar. Darum müsst ihr ran.
LG und Danke,
Nancy

Re: Darf ich mal jammern? :-(

Hallo!
Das Posting könnt von mir sein :o(. Lea hängt mir nur an der Brust. Trinkt 2 Minuten, dreht den Kopf weg, fängt an zu schreien usw. Mal meckert sie weil zuviel Milch kommt, beim nächsten mal ist es weil die Milch nicht schnell genug kommt. Ich habe auch schon ans Pulver gedacht, diese Gedanken hatte ich bei Florian nie :o(. Ich schlafe kaum noch und eigentlich müßte Lea Hundemüde sein, aber denkste WÄÄÄHH, wääähhhh den ganzen Tag.
LG Steffi (die sich jetzt ne Kanne Stilltee reinkippt)

Re: Darf ich mal jammern? :-(

Na da bin ich wenigstens nicht allein. Wobei bei uns das schlafen nicht das Problem ist. Nachts kommt sie nur selten. Und da ich im Bett stille, krieg ich das kaum mit. Ich denke das liegt an zwei Sachen. 1. nachts weniger Hunger und zweitens mehr und schneller Milch, da die Pausen ja länger sind und ich Abends vor dem Computer meist 1,5 Liter Wasser trinke. Am Tag vergesse ich das oft ...
LG und froh still ... :-)
Nancy mit schlafender Leya (bis ungefähr um zwei ...)

Re: Darf ich mal jammern? :-(

Jaaaa Nancy, Du kennst ja meine Stillpostings vom letzten Mal...hab ja auch solche Probleme gehabt.
Also ich gebe Fionn jetzt zwischendurch mal ne Flasche...also eigentlich nur Abends als letzte Mahlzeit, aber heute auch mal so am Tag weil ich ja nicht zu Hause war. Und was soll ich sagen?! Fionn trinkt von der Flaschennahrung 200ml !!
An der Brust sind es allerhöchstens 100ml.
Danach ist er wirklich sowas von ausgeglichen...hält auch viel länger aus. Habe ja auch immer so alle 2 Stunden gestillt. Nun ja...das ist auch das einzigste was mich daran freut, denn ich wollte ja absolut nicht mit der Flasche anfangen.
Fionn hat aber auch gar keine Schwierigkeiten mit mal Flasche und dann wieder Brust. Findet er beides super! :-)
Somit ist Fionn jetzt glücklich und ich auch! :-)
Liebe Grüsse
Mel

Re: Darf ich mal jammern? :-(

HuHu Mel!
Ich hab halt Angst, das es so superpraktisch ist die Flasche zu geben weil dann halt lange Ruhe ist, das ich die Lust am stillen verliere ... :-(
Und da ich das nicht will, kommt mir die Flasche mit Pulver nur im Notfall ins Haus. Nur woher weiss ich wann der Notfall eintritt und wann es nur eine Phase ist ... lach.
Naja, wird schon wieder werden. und dann stille ich bis zum Schuleintritt .... so!
LG,
Nancy

Re: Darf ich mal jammern? :-(

Tjaaaa, Fionn hatte auch immer mal wieder solche Phasen und irgendwie hab ich das immer wieder in den Griff bekommen. Aber jetzt ging es echt nicht mehr. Die Phase hörte einfach nicht mehr auf und das zehrt dann echt und Fionn war halt immer nur am rumnölen und einfach unzufrieden.
Weißt Du, wenn man gerne stillt, so wie Du und ich auch, dann kann man dazu gar nicht zu faul werden. Ich bin sogar zu faul die Flasche zu machen, denn es geht viiiiel schneller ihn anzulegen.
Geh einfach nach Deinem Gefühl. Ich mußte mir halt einfach klar machen das es auch nichts bringt UNBEDINGT nur stillen zu wollen. Und wie gesagt, ich kann mich gut damit arrangieren einmal am Tag ne Flasche zu geben.
Liebe Grüsse
Mel

Re: Darf ich mal jammern? :-(

Hallo Nancy,
ich gebe Shenja seit zwei Wochen auch 2 Fläschen täglich und den Rest stille ich. Beim Stillen war er auch immer sehr unkonzentriert und hat sich voll leicht ablenken lassen, hat vergessen, daß er trinken wollte oder ist einfach eingeschlafen. Und da war ich natürlich fast am Dauerstillen. Jetzt bekommt er nachmittags sein Fläschen - so kann ich danach in Ruhe mit ihm mal einkaufen fahren o.ä. ohne Angst zu haben, daß er gleich vor Hunger losschreit. Das zweite Fläschen bekommt er abends und seitdem schläft er auch 8-9 Stunden am Stück. Dadurch bin ich auch selbst ausgeglichener und die restlichen Stillmahlzeiten genieße ich jetzt wieder mehr als vorher beim Dauerstillen.
Beim Stillen trinkt er zwar jetzt auch immernoch nicht so viel, aber aus der Flasche trinkt er fast jedesmal 200 ml Pre-Nahrung.
Ich bereue es nicht, daß er jetzt schon Fläschen bekommt, da wir beide dadurch zufriedener und ausgeglichener sind.
Viele Grüße UTA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen