Suchen Menü

Darf ich euch noch mal nerven?

Hallo Ihr lieben,
ich schnei hier ja öfter mal rein, weil ich Fragen hab.
Ich bin 34 SSW und mich nerven diese US werte total, weil die mich echt verunsichern. Kind zu gross, dann zu klein, dann zu gross. In der 33 SSW hat man eine Femurlänge von 7,2 cm (obere Grenze 6,7)gemessen, das ist total gross, Kopf ist auch an der oberen Grenze, aber nicht sooo abweichend. Bekomme ich jetzt ein Riesenbaby, oder hat sie nur lange BEine, oder sind das Messfehler. ICh habe hier schon öfter von Frauen gelesen, deren Babies schon in 37/38 SSW reif waren, die ihr Kind aber trotzdem erst in der 40SSW oder gar später geboren haben... verrechnen und vermessen sich die Ärzte wirklich so sehr und so oft mit Gewicht und Grösse?
Wessen Kind hatte noch so lange Beinchen. Ich bin selber gross, 176 cm, aber wenn's einigermassen im Rahmen bleibt wär'S schon schön...
Danke, wenn ihr mir schreibt!
lg kats 33+2
Bisherige Antworten

Re: Darf ich euch noch mal nerven?

hallo kats,
laß dich nicht verrückt machen und vergiß am besten diese ganzen zahlen geschichten. es führt zu nichts sich darüber zu sorgen. ab einem gewissen punt schwangerschaft ist dein baby zu groß damit ärzte alles auf einmal durchmessen können. so messen sie immer nur partienweise und dann kann es zu abweichenden daten kommen.
ich verbrachte die letzte zeit der ss im kh, hatte dementsprechend unterschiedliche ärzte. jeder gab mir immer andere daten durch.
geniesse deine ss einfach und freue dich auf deinen zwerg.
lg bego

Re: Darf ich euch noch mal nerven?

jemand meinte mal zu mir: hier nervt niemand mit seinen fragen..wir sind alle wie eine große familie!!!

Uns nerven...?

...das tut hier keiner!!!
Wir hatten doch auch alle soooo viele Fragen!
Ich würde auch sagen, laß' Dich nicht verrückt machen mit den Zahlen, denn ein winziger Meßfehler des Arztes kann schon riesige Unterschiede "hervorzaubern"!
Meine Kleine war auch schon immer sehr groß bei den US-Werten. Manchmal alles, manchmal nur bestimmte Teile. Sie kam dann 3 Wochen zu früh, aber mit stattlichen Maßen (ca.57 cm-wobei ich die stark anzweifel und 4020g - die auf jeden Fall gestimmt haben). Und alle Proportionen stimmen, nichts ist zu groß oder zu klein!
Also, freu' Dich auf den ersten Moment Eures Zusammentreffens, der ist sooo schön und geniesse ihn!
Alles Gute,
Manu & Lena (8 Wochen)

Danke, ihr seid süss!!!

Re: Danke, ihr seid süss!!!

hallo,
vergiss wirklich die zahlen! meine wurde ein paar stunden vor der geburt mit knapp 3500 gramm ausgemessen - tatsächlich waren es dann 3170g - mein fa hatte zwei wochen zuvor schon 3420g gemessen. alles noch im rahmen bei dir!
lg megan

Nicht so viel auf US-Werte geben :-)

Hallo, also ich würde Dir raten, nicht so viel auf die Werte zu geben.Bei mir hiess es noch 2 Tage vor der Geburt(übrigens kam mein kleiner 8 Tage zu spät): "Also der wiegt HÖCHSTENS 3000g und hat nen Kopf von HÖCHSTENS 33 cm.
Auf keinen Fall ist er grösser oder schwerer.Machen sie sich auf ein kleines Kind gefasst."
Hahaha...Benjamin hatte nen Kopf von 35,5 und wog 3710 g.
Also nicht so viel auf die Werte geben, die stimmen oft nicht.
LG, Silvia

Re: Nicht so viel auf US-Werte geben :-)

meine us werte waren auch voll daneben.
geschallt wurde sie 3 tage vor der geburt mit 4.380g und ku ca. 38cm.
deshalb sollte ich nicht in die wanne
letztendlich war unsere maus 5.030g, 58cm und ku 36,5cm
also, leicht daneben gelegen mitm us
gruß
Tina & Jana (heute schon 7 Wochen)die grad seelig auf mamas arm pennt

Re: Darf ich euch noch mal nerven?

Hallo Kats,
meine Kleine wurde 3 Wochen vor Termin wegen Verdacht auf Gestose geholt. Die Ärzte haben mir erklärt, sie wäre viel früher dran, weil zu groß und blablabla. Sie war tatsächlich groß, hatte zu dem Zeitpunkt schon fast 3800 gr und 55cm (Kopfumfang 37,5). Aber sie war noch voller Käseschmiere und noch überhaupt nicht "fertig" und lag erstmal 2 Tage fast nur im Inkubator. Die Ärzte hatten sich einfach von der Größe täuschen lassen...
Viel Glück und noch eine schöne Restschwangerschaft (Neid!!)
Fredl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen