Suchen Menü

Darf ich auch .........

Darf ich auch mittags brei füttern anstatt mörenpams ??stille noch voll und ich wollte mittags jetzt aber mal anfangen mit etwas anderem ausser meiner brust .also sie ist jetzt 20 wochen alt und mag überhaupt nicht mörenpams , den birne-zwiebak brei verschlingt sie aber grade zu .ist das ok ???,weil auf allen breipackungen steht das sollte man abends geben ?und noch eine frage gibt es pastinake auch im glas ???hoffe ihr könnt mir helfen , vielen dank crasyhome mit emelie-marlen
Bisherige Antworten

Re: Darf ich auch .........

hi, ich glaube das problem ist, dass sie das meist nur süsses essen wollen und für herzhaftes nicht so zugänglich sind. pastinake gibts bei dm im glas pur. möhren bzw. gemüse pur überhaupt mag frauke auch nicht, deshalb gibts seit 3 tagen die kompletten menüs, die auch gesalzen + gewürzt sind. wir nehmen hipp. davon ist sie das ganze gläschen . von wegen, die schmecken noch nichts. gruß netty + frauke 21 wochen

Re: Darf ich auch .........

da hast du auch wieder recht ,menno den brei isst sie so gut ,na ja denn versuche ich mal was mit kartoffel oder so mal schaun was es so gibt .dm haben wir hier leider nicht .danke für die schnelle antwort crasyhome

Re: Darf ich auch .........

Hi,
wir verfüttern auch keine Möhren, hauptsächlich weil mein Kleiner so ein Superspucker ist und ich keine Lust habe, überall Möhrenflecken zu haben. Ich habe daher jetzt mit Zucchini begonnen. Im Ökoladen einen Schwung gekauft, geschält, kleingeschnippselt, mit wenig Wasser gekocht und dann mit dem Mixstab püriert. Abgefüllt in Eiswürfelbehälter. Mittags hat es jetzt bisher 1x1 Würfel und 2x2 Würfel gegeben. Bernd mag das Zeug gerne. Morgen werden wir mal auf 3 Würfel erhöhen. Der Brei ist süßlicher als man bei Zucchini denken könnte, kommt wohl von der feinen Konsistenz. Probier das doch vielleicht mal. Pastinake gibt es beim dm (Alnatura-Gläschen).
Grüße Steffi mit Spuckmuckel Bernd

Re: Darf ich auch .........

Hallo,
Pastinakengläschen gibts auch im Reformhaus von Bioland (ist auch nicht teuerer!). Allerdings kann man die Pastis auch in jedem Gemüseladen kaufen. Einfach schälen, würfeln, kochen, pürieren und dann einfrieren! Julia mag auch keine Karotten. Allerdings mag sie Karotten mit Mais(von Hipp) die sind auch nicht stuhlfestigend (müssen wir immer aufpassen, Julia neigt zu verstopfung)
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen