Suchen Menü

Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Also momentan müßte ich mich ins Juni-Forum stellen.Der voraussichtliche ET ist der 30.6.02.Bin jetzt in der 5 od. 6 Woche.Aber der 30.6. wär echt witzig.Da hat nämlich mein Papa Geburtstag.Aber vielleicht wirds ja drei Tage später,da hätte meine Mama Geburtstag!Denen muß ich heute allerdings heute noch beibringen,daß sie Großeltern werden!
Bisherige Antworten

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Hallo Martina,
das liest sich ja prima.
Ich hoffe doch, du bleibst in diesem Forum.
Ich laß meine Eltern noch zappeln. Mutter weiß zwar vom Vorhaben (hat sie sich gleich denken können, als ich sie nach meinen Kinderkrankheiten ausgequetscht habe), jetzt fragt sie bei jedem Telefonat ganz vorsichtig nach. Na mal sehn, beim nächsten Besuch zum 1. Advent verrat ich es sicher, am Telefon ist mir das nichts.
Ich hoffe nur, daß ich die schöne Vorweihnachts-Plätzchen und -Naschereienzeit ohne Übelkeit erlebe.
Ich habe mir übrigens nichts aus meinem vorberechneten Geburtstermin gemacht. Ich sollte an einem 11 zu Vaters Geburtstag geboren werden, aber ich habe nach 11 Tage länger gewartet, damit ich meinen Geburtstag für mich feiern kann.
Eine Freundin von mir hat richtigen Geburtstagsstreß. Zwischen ihrem und dem Geburtstag ihres Mannes lag noch ein Tag. Den hat sich prompt der Krümmel als Geburtstag reserviert.
Was hast Du eigentlich bei der Untersuchung gesehen? Nur einen Punkt? ich weiß nicht, ob ich die Untersuchnung noch rauszögern soll.
Liebe Grüße Silke

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Na ich werds ihnen heut sagen. Mal sehen wie sie reagieren.
Geburtstermin wird sicher nicht der 30.Juni bleiben,aber es wär halt witzig. Und meine Schwester und ich haben sich wirklich an den errechneten Geburtstermin gehalten.
Na gut,das ist wirklich ein Streß,gerade in der Mitte drinnen,also die Familie kommt aus dem Feiern gar nimma raus!
Ich bin gleich zum FA gegangen,da ich sicher gehen wollte,daß sich das Baby richtig eingenistet hat.Da meine Cousine eine FG hatte,da es eine Eileiterschwangerschaft war.Dss wollt ich vermeiden.Welche SSW glaubst du denn ungefähr zu sein? Tschüß Tina

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Hallo Martina,
ich habe heue noch mal ein wenig herumgerechnet. Bei urbia wird der 9.7. errechnet, hier komm ich auf den 7.7. mal sehn, was meine Ärztin dann noch ermittelt.
Letzte Mens war am 27.9., ES am 14.10. Ich bin also bei 4+(3) angelangt.
Frühtest (Bluetest) war schon am Freitag positiv. Ich hoffe, ich freue mich nicht zu früh.
Liebe Grüße Silke

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Hallo!Bei euch geht das alles wahnsinnig schnell.Ich hatte meine Mens am 9.9. das letzte Mal.Wann mein Eisprung war weiß ich leider nicht,da ich erst einmal nach der Pille meine Tage hatte,u.ein 28-Tage-Rythmus ist es nicht mehr gewesen.Lt. Arzt sollte er in der zwischen 24.u.29. Sept.gewesen sein,bin aber erst in der 5-6.Woche.Und wenn ich ausrechne das du am 14.10 den Eisprung hattest,wärst du doch erst in der 3.Woche,oder?Wie rechnet ihr denn das?Aber das du dich zu früh freust,glaub ich weniger,wenn der Test Positiv war.

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Hallo Martina,
berechnet habe ich mit: http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
Es wird wohl nicht ab dem Zeitpunkt des Eisprunges, sondern ab der letzten Regel gezählt.
Du kannst zur Berechnung auch den vom FA errechneten Termin eingeben und dann mit den Zyklustagen ein wenig rumspielen. Vieleicht kommst Du zu einem akzeptablen Ergebnis.
Ich habe auch nicht lange geübt, Mitte September hab ich meine Spirale entfernen lassen, im nächsten Zyklus hat es gleich geklappt. Da ich den ganzen Monat lang Temperatur gemessen habe, ist der ES-Tag ziemlich sicher.
Liebe Grüße Silke

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Wo kann ich das ausrechnen?Man kann zwar überall den Entbindungstermin ausrechnen lassen,aber nicht mit dem errechneten sondern mit dem letzten Zyklustag.
Na gut,Temperatur hab ich ja keine gemessen.Aber Herzlichen Glückwunsch.

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Hallo Martina,
Du kannst den voraussichtlichen Geburtstermin eingeben und dann zurückrechnen lassen. Leider kannst du nur einen 35 Tage-Zykus angeben. da mit dem normalen 28-Tage-zyklus gerechnet wird, ist der Tag 0 der Rechnung bei mir nicht der 27., sondern der 30.
Aber wir rechnen hier rum und die Krümmelchen lachen sich eins, da sie sowieso machen, was sie wollen.
Liebe Grüße Sile

bei mir genau die gleichen Daten

Hallo Silke -
bei mir ist es genauso wie bei Dir: Letzte Regel am 26.9., ES am 14.10 und erster Test positiv am Freitag, 26.10. Ich hatte auch gedacht, Termin sei dann am 7.7. Hast Du schon einen Termin beim FA?

Re: bei mir genau die gleichen Daten

Hallo Claudia,
dann sind wir Zeitgleich. :)
Termin hab ich noch nicht gemacht. Vieleicht in 2 Wochen? Mal sehn, lange anmelden muß ich mich nicht.
Liebe Grüße Silke

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

hallo!
und - konnte man schon Herztöne hören,
super, aber bleib trotzdem bei uns!
Ciao,
Lisa

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Nein,Herztöne kann man noch keine hören. Bin ja erst in der 5. od. 6 Woche.

dann bist Du so weit wie ich

ich gehe am 10. November wieder zum FA - dann kann man sie hören!
LG
LISA

Re: dann bist Du so weit wie ich

Weißt du es genau welche Woche du bist?Mir konnte der Arzt nur 5. oder 6. Woche sagen. Ich geh nächste Woche mal ins Labor,u.in 2-3 Wochen soll ich nochmal zum Arzt.Am 10. November? Das ist ja ein Samstag. Und das Ultraschall zahlt auch nicht die Krankenkasse,oder? Es sind ja nur einige wenige vorgeschrieben,lt.Mutter-Kind-Paß

Re: dann bist Du so weit wie ich

Liebe Martina,
ich lebe bei Nizza in Südfrankreich, und bekomme am 10.november erst mal den Ultraschall, der anfangs hier vorgesehen ist - eben zur feststellung der herztöne. ch glaube hier ist alles etwas anders - die Docs arbeiten am Samstag bis abends, so wie auch jeden Tag fast alle bis 19h30. Verdienen tun sie viel weniger hier ald unsere Docs in D. Ich sollte nun beginn 5. Woche sein. Genaueres erfahre ich am 10.
LG
Lisa

Re: dann bist Du so weit wie ich

Ach her je, so schlimm ist es in Frankreich auch schon,daß alle so lang arbeiten müssen?!Ja ich dachte Herztöne könne man erst ab der 9. Woche hören. Ich kenn mich da zu wenig aus.Aber bei mir war noch nichts zu hören.Grad das man es überhaupt sehen konnte.Wann sagst du denn in der Firma Bescheid wo du arbeitest?

Re: dann bist Du so weit wie ich

Wenn am 10. alles gut ist, bin ich erstmal zufrieden. Ich gehe dann ab 19. Nov 2 Wochen in Urlaub, bleibe aber hier zu hause (andere fahren tausend Kilometer hierher um Urlaub zu machen)und wenn ich dann wieder komme, am 3. Dec sage ich meinen chefs bescheid (meine Kollegen sind alle auf dem laufenden, wir sing nur 8). Ich habe eh nur einen jahresvertrag bis 18 März, dann hör ich evtl auf oder mache noch 2 Monate weiter, wenn die Chefs es wollen, und nach der Geburt warte ich 1 Jahr und dann geht es wieder ab.

Re: dann bist Du so weit wie ich

Naja,bei mir weiß es bloß eine Arbeitskollegin,ich will die ganze Rederei nicht,u.es kann so viel passieren.Ich würds am liebsten allen erzählen,andererseits hab ich Angst,daß ich dann erzählen muß,ich hab mein Baby verloren.
Mein FA hat mir schon eine Bestätigung für den Arbeitgeber geschrieben.Muß mich heut erkundigen ob ich die gleich abgeben muß,oder noch warten kann.

Re: dann bist Du so weit wie ich

ich denke das liegt bei Dir wann Du das abgibst, aber bin nich sicher. Weisst Du, ich habe so viele Schläge erduldet - zu lesen in meinem Profil), dass es alle mitbekommen haben. der pos Test kam 3 tage vor meinem termin zu einer bauchspiegelung wegen Sterilität.

Re: dann bist Du so weit wie ich

Aber wenn du eigentlich so weit bist wie ich,dann haben wir beide eigentlich gar nichts in den Forum verloren.Mein FA hat den 30.Juni ausgerechnet,aber irgendwie fühl ich mich hier wohler,im April-Juni-Forum sind alle schon soooo weit!

Re: dann bist Du so weit wie ich

EXAKT, aber der FA hat mir noch kein Datum genannt.
LG
Lisa

Re: dann bist Du so weit wie ich

Na dann bin ich echt schon gespannt!Wünsch dir auf jeden Fall alles GUTE!Meldest du dich wieder,wenn du was weißt?

Re: dann bist Du so weit wie ich

Klar!
Ich hab grade in dem interaktiven SSkalender auf 9 Monate den Beginn meiner letzten regel eingegeben - und komme auf entbindungstermin 29.6. - HA!!!!demnach bin ich W5 + 4 nach dem Kalender.
Viele liebe Grüsse,
Lisa

Re: dann bist Du so weit wie ich

Ja das hab ich schon mal probiert,aber ich hab eben keine Ahnung wie mein Zyklus ist.

Re: dann bist Du so weit wie ich

Ach kenn mich schon aus,somit wär ich bei 5+3 Naja. Dann hätt ich einen Monatszyklus von 42 Tagen.Na boom. Net schlecht.

Re: dann bist Du so weit wie ich

Hallo Lisa!
Habe mir gerade dein Profil durchgelesen... Da hast du ja einiges mitgemacht. Mann so ein Glück aber auch!!!! Gratuliere!
Siehst nett aus, dein Mann auch!
Nur schade, dass du jetzt keinen guten französischen Rotwein mehr trinken kannst! Mir geht der italienische Wein auch ab. Hab mir heute alkfreies Bier gekauft! Mal sehen, obs schmeckt?
Machs gut und bis demnächst
noch eine Liesa

Re: dann bist Du so weit wie ich

Liebe Liesa,
Tja, das mit dem Wein ist so ein Problem...aber NATUERLICH ist ghier in Fra. die meinung darüber in der SS was anders: ein kleines Gläschen in Ehren....und so mach ich es auch. Ich rauch nicht mehr, trink keinen bayerischen Obstler mehr (den mag mein Schatz auch sehr gerne), keinen guten Cognac *grrrrrrr*
bis bald,
Lisa

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Hi Martina!
War gestern auch beim FA. Beim Ultraschall war die Aushöhlung in der Gebärmutter zu sehen und meine FÄ sagt, es ist alles in Ordnung, also so, wie es zu diesem Zeitpunkt sein muß. Laut ihr bin ich jetzt anfang der 6.SSW und dann wäre ET wohl eher anfang Juli. Also so genau weiß ich das jetzt nicht. Bis gestern dachte ich, ich wäre schon ende der 6. SSW und ET ende Juni. Na, im Prinzip auch egal, hauptsache gesund, oder wie heißt es so schön? Nächster Termin ist am 13.11., dann soll auch der Embryo und Herzschläge zu sehen sein. Freu mich schon riesig drauf!!!
Komisch ist nur, dass meine Schwägerin (jetzt SSW 25) gesagt hat, sie hätte schon in der 6. Woche Herztätigkeit auf dem US sehen können. Ob das von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann oder vielleicht auch an der Qualität des US-Gerätes liegen kann? Wenn von Euch jemand ne Ahnung hat, schreibt mir doch mal. Würde mich echt interessieren. Ich denke, wir sind ja alle noch recht früh dran, oder?
Auf jeden Fall wünsch ich Euch allen ne schöne SS und alles Gute!!!
LG von Simone :o)))

Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!

Hallo Simone!
Also ich bin jetzt auch in der 6.SSW. Also eigentlich wie ich es ausgerechnet hab,lt.Entbindungstermin 30.6.02.wäre ich jetzt 5+5. Somit wären wir ca. gleich.Naja es heißt ja nicht das der 30.6.okay ist,wer weiß vielleicht verspätet es sich sowieso od.kommt früher???Also deine Schwägerin soll mal darüber nachdenken. Ist ja doch schon länger her,aber in der 6.SSW kann man noch nichts hören.Ich hab zu Haus ein ganz schlaues Buch da wo drin steht,ab der 8.oder 9.SSW kann man die Herztöne des Babys hören.Und das hat absolut nichts mit dem US-Gerät zu tun!
Grüße Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen