Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!
Re: Dany,zwenne u. die anderen War gestern beim FA!
das liest sich ja prima.
Ich hoffe doch, du bleibst in diesem Forum.
Ich laß meine Eltern noch zappeln. Mutter weiß zwar vom Vorhaben (hat sie sich gleich denken können, als ich sie nach meinen Kinderkrankheiten ausgequetscht habe), jetzt fragt sie bei jedem Telefonat ganz vorsichtig nach. Na mal sehn, beim nächsten Besuch zum 1. Advent verrat ich es sicher, am Telefon ist mir das nichts.
Ich hoffe nur, daß ich die schöne Vorweihnachts-Plätzchen und -Naschereienzeit ohne Übelkeit erlebe.
Ich habe mir übrigens nichts aus meinem vorberechneten Geburtstermin gemacht. Ich sollte an einem 11 zu Vaters Geburtstag geboren werden, aber ich habe nach 11 Tage länger gewartet, damit ich meinen Geburtstag für mich feiern kann.
Eine Freundin von mir hat richtigen Geburtstagsstreß. Zwischen ihrem und dem Geburtstag ihres Mannes lag noch ein Tag. Den hat sich prompt der Krümmel als Geburtstag reserviert.
Was hast Du eigentlich bei der Untersuchung gesehen? Nur einen Punkt? ich weiß nicht, ob ich die Untersuchnung noch rauszögern soll.
Liebe Grüße Silke
Geburtstermin wird sicher nicht der 30.Juni bleiben,aber es wär halt witzig. Und meine Schwester und ich haben sich wirklich an den errechneten Geburtstermin gehalten.
Na gut,das ist wirklich ein Streß,gerade in der Mitte drinnen,also die Familie kommt aus dem Feiern gar nimma raus!
Ich bin gleich zum FA gegangen,da ich sicher gehen wollte,daß sich das Baby richtig eingenistet hat.Da meine Cousine eine FG hatte,da es eine Eileiterschwangerschaft war.Dss wollt ich vermeiden.Welche SSW glaubst du denn ungefähr zu sein? Tschüß Tina
ich habe heue noch mal ein wenig herumgerechnet. Bei urbia wird der 9.7. errechnet, hier komm ich auf den 7.7. mal sehn, was meine Ärztin dann noch ermittelt.
Letzte Mens war am 27.9., ES am 14.10. Ich bin also bei 4+(3) angelangt.
Frühtest (Bluetest) war schon am Freitag positiv. Ich hoffe, ich freue mich nicht zu früh.
Liebe Grüße Silke
berechnet habe ich mit: http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
Es wird wohl nicht ab dem Zeitpunkt des Eisprunges, sondern ab der letzten Regel gezählt.
Du kannst zur Berechnung auch den vom FA errechneten Termin eingeben und dann mit den Zyklustagen ein wenig rumspielen. Vieleicht kommst Du zu einem akzeptablen Ergebnis.
Ich habe auch nicht lange geübt, Mitte September hab ich meine Spirale entfernen lassen, im nächsten Zyklus hat es gleich geklappt. Da ich den ganzen Monat lang Temperatur gemessen habe, ist der ES-Tag ziemlich sicher.
Liebe Grüße Silke
Na gut,Temperatur hab ich ja keine gemessen.Aber Herzlichen Glückwunsch.
Du kannst den voraussichtlichen Geburtstermin eingeben und dann zurückrechnen lassen. Leider kannst du nur einen 35 Tage-Zykus angeben. da mit dem normalen 28-Tage-zyklus gerechnet wird, ist der Tag 0 der Rechnung bei mir nicht der 27., sondern der 30.
Aber wir rechnen hier rum und die Krümmelchen lachen sich eins, da sie sowieso machen, was sie wollen.
Liebe Grüße Sile
bei mir genau die gleichen Daten
bei mir ist es genauso wie bei Dir: Letzte Regel am 26.9., ES am 14.10 und erster Test positiv am Freitag, 26.10. Ich hatte auch gedacht, Termin sei dann am 7.7. Hast Du schon einen Termin beim FA?
Re: bei mir genau die gleichen Daten
dann sind wir Zeitgleich. :)
Termin hab ich noch nicht gemacht. Vieleicht in 2 Wochen? Mal sehn, lange anmelden muß ich mich nicht.
Liebe Grüße Silke
und - konnte man schon Herztöne hören,
super, aber bleib trotzdem bei uns!
Ciao,
Lisa
dann bist Du so weit wie ich
LG
LISA
Re: dann bist Du so weit wie ich
ich lebe bei Nizza in Südfrankreich, und bekomme am 10.november erst mal den Ultraschall, der anfangs hier vorgesehen ist - eben zur feststellung der herztöne. ch glaube hier ist alles etwas anders - die Docs arbeiten am Samstag bis abends, so wie auch jeden Tag fast alle bis 19h30. Verdienen tun sie viel weniger hier ald unsere Docs in D. Ich sollte nun beginn 5. Woche sein. Genaueres erfahre ich am 10.
LG
Lisa
Mein FA hat mir schon eine Bestätigung für den Arbeitgeber geschrieben.Muß mich heut erkundigen ob ich die gleich abgeben muß,oder noch warten kann.
LG
Lisa
Ich hab grade in dem interaktiven SSkalender auf 9 Monate den Beginn meiner letzten regel eingegeben - und komme auf entbindungstermin 29.6. - HA!!!!demnach bin ich W5 + 4 nach dem Kalender.
Viele liebe Grüsse,
Lisa
Habe mir gerade dein Profil durchgelesen... Da hast du ja einiges mitgemacht. Mann so ein Glück aber auch!!!! Gratuliere!
Siehst nett aus, dein Mann auch!
Nur schade, dass du jetzt keinen guten französischen Rotwein mehr trinken kannst! Mir geht der italienische Wein auch ab. Hab mir heute alkfreies Bier gekauft! Mal sehen, obs schmeckt?
Machs gut und bis demnächst
noch eine Liesa
Tja, das mit dem Wein ist so ein Problem...aber NATUERLICH ist ghier in Fra. die meinung darüber in der SS was anders: ein kleines Gläschen in Ehren....und so mach ich es auch. Ich rauch nicht mehr, trink keinen bayerischen Obstler mehr (den mag mein Schatz auch sehr gerne), keinen guten Cognac *grrrrrrr*
bis bald,
Lisa
War gestern auch beim FA. Beim Ultraschall war die Aushöhlung in der Gebärmutter zu sehen und meine FÄ sagt, es ist alles in Ordnung, also so, wie es zu diesem Zeitpunkt sein muß. Laut ihr bin ich jetzt anfang der 6.SSW und dann wäre ET wohl eher anfang Juli. Also so genau weiß ich das jetzt nicht. Bis gestern dachte ich, ich wäre schon ende der 6. SSW und ET ende Juni. Na, im Prinzip auch egal, hauptsache gesund, oder wie heißt es so schön? Nächster Termin ist am 13.11., dann soll auch der Embryo und Herzschläge zu sehen sein. Freu mich schon riesig drauf!!!
Komisch ist nur, dass meine Schwägerin (jetzt SSW 25) gesagt hat, sie hätte schon in der 6. Woche Herztätigkeit auf dem US sehen können. Ob das von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann oder vielleicht auch an der Qualität des US-Gerätes liegen kann? Wenn von Euch jemand ne Ahnung hat, schreibt mir doch mal. Würde mich echt interessieren. Ich denke, wir sind ja alle noch recht früh dran, oder?
Auf jeden Fall wünsch ich Euch allen ne schöne SS und alles Gute!!!
LG von Simone :o)))
Also ich bin jetzt auch in der 6.SSW. Also eigentlich wie ich es ausgerechnet hab,lt.Entbindungstermin 30.6.02.wäre ich jetzt 5+5. Somit wären wir ca. gleich.Naja es heißt ja nicht das der 30.6.okay ist,wer weiß vielleicht verspätet es sich sowieso od.kommt früher???Also deine Schwägerin soll mal darüber nachdenken. Ist ja doch schon länger her,aber in der 6.SSW kann man noch nichts hören.Ich hab zu Haus ein ganz schlaues Buch da wo drin steht,ab der 8.oder 9.SSW kann man die Herztöne des Babys hören.Und das hat absolut nichts mit dem US-Gerät zu tun!
Grüße Martina
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen