Suchen Menü

Dann schreib ich mal...

Hallo ihr!
Erst mal wünschen wir Euch und & Euren Mäusen ein super 2004! Laut meinem Jahres-Horoskop für den Schützen soll es zwar für mich ziemlich düster aussehen, aber mal schauen... meistens stimmts ja nicht :-))
Wir waren über Neujahr 4 Tage in den Bergen gemeinsam mit meinen Schwiegereltern (sie haben dort eine kleine Wohnung). Es war eigentlich wirklich toll, wir konnten sogar einen Tag Skifahren gehen und die 'Grand Maman' hat zur Kleinen geschaut, aber was mich schrecklich irritiert und tot traurig gemacht hat, war, dass Amélie nur noch auf ihre Grand Maman fixiert war (sie rief nur noch 'momaman' statt 'mami').. Ich finde das ja einerseits sehr schön, dass die beiden so gut miteinder können, andererseits bin ich mir wie im falschen Film vorgekommen und war den Tränen nahe.. kaum hab ich sie auf den Arm genommen, streckte sie wieder die Arme zur Grand Maman und schrie... Wie ist das bei euch so, kennt ihr das? Und wie geht ihr damit um?
LG Alba & Amélie (17 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Dann schreib ich mal...

Hallo Alba,
erst mal wünsch ich dir ein schönes neues Jahr und alles Gute.
Zu dem anderen kann ich nicht viel sagen,aber ich denk das gehört halt zur Entwicklung der Kleinen dazu.Sie werden jetzt halt schon groß ;-)
LG Dani,Flo+Juli+Zwergle 5+2

Re: Dann schreib ich mal...

Hey, Dani! Auch Euch e guets Neus :-)) Hab ich was verpasst?? Zwergle 5+2... boahhh.. jetzt aber :-))
GLG Alba

Re: Dann schreib ich mal...

hi Alba,
jaaaaaaaa du hast was verpasst unser drittes Würmle ist unterwegs.Vielleicht schaffen wir es ja uns dieses Jahr nochmal zu treffen? Jenny hats ja jetzt auch bald hinter sich und hat ihr Baby :-)
LG Dani

Wow... gratuliere!

Ja sowas! Da hab ich wirklich was verpasst, aber im Moment hagelts ja sowieso hier mit Babies... das ist halt jetzt der berühmte 2-Jahres-Altersunterschied.
Oh ja, ich würd euch ganz gerne wieder mal treffen.. und Jenny mit Mini-Baby! Ich muss mich mal melden, komm nur leider kaum dazu (50% Arbeitspensum ist ziemlich viel..)
LG Alba

Re: Dann schreib ich mal...

Hallo Alba,
wenn wir bei meinen Eltern sind (wohnen etwas weiter weg), ist Jessica auch meist total auf dem Oma-Tripp. Aber mir macht das nichts, ich geniesse die Freiraeume, die ich dadurch habe. Durchs Familienbett und nachts/morgens Stillen haben wir ja trotzdem noch gewisse "Bezugspunkte".
Wobei es mit der eigenen Mutter vielleicht noch was anderes als bei der Schwiegermutter ist. Meine Mutter mag Jessy zwar sehr gern, aber sie macht mir meine Rolle nicht streitig und handelt in meinem Sinne.
Aber wie auch immer, wir muessen wohl einfach akzeptieren, wen unsere Kleinen sich zum Liebhaben aussuchen :-) Ich glaube auch nicht, dass unsere Bedeutung fuer sie dadurch geringer wird. Sie wissen einfach nur, dass sie uns sozusagen sicher haben und suchen sich neue, zusaetzliche Bezugspersonen. Was ja eigentlich auch was schoenes und wichtiges ist.
Euch auch ein schoenes Jahr 2004
Berit

Re: Dann schreib ich mal...

Hi Berit
Naja, ich arbeite ja 50% und an diesen Tagen ist die Kleine ja auch bei Schwiegermamma bzw. meiner Mutter. Das heisst für mich natürlich, dass ich mindestens die Ferien 100% für sie da sein möchte. Nun, in diesen 4 Ferientagen hatte ich aber leider gar nichts von ihr... sie wollte halt einfach nicht.
Ansonsten find ich es aber auch sehr positiv, dass sie andere Bezugspersonen hat und unterstütze dies auch weiterhin.
LG Alba

Re: Dann schreib ich mal...

hallo alba,
es ist doch schön wenn sie noch jemand hat, der sie liebt und sie diese liebe teilt.
manchmal macht es mir angst unersätzlich zu sein.
lg.uta

Re: Dann schreib ich mal...

Hallo Alba,
dir auch noch ein frohes neues Jahr!
Schön, dass ihr ein paar nette Tage in den Bergen hattet. Das Problem mit dem "Abgeschriebensein" kenne ich. Bei uns ist es aber der Papa. Julian sagt nie Mama, immer nur Papa. Und dort möchte er auch nur hin. Wenn Papa da ist, ist Mama total abgesagt. Es ist noch ein bisschen schlimmer geworden nachdem ich vor 2,5 Wochen im KH war. Jetzt rennt er sogar an mir vorbei in Papas Arme, wenn etwas passiert ist. Er ignoriert mich fast völlig. Vor dem KH-Aufenthalt fand ich es ganz gut. So konnte ich auch mal etwas machen, ohne das er mir immer am Rockzipfe hing. Ich konnte ihn einfach bei Papa lassen, und es gab kein geweine. Jetzt bin ich allerdings auch sehr traurig darüber. Ich versuche mich mehr um Julian zu kümmern. Auch wenn der Papa da ist. Ich lasse ihm wohl auch dann und wann etwas durchgehen. Bin nicht mehr sooo streng zu ihm. Vielleicht bringt es was, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung! LG Karine

Re: Dann schreib ich mal...

Hallo Karine
Oh je, dass kann ich auch gut verstehen, dass du dir da blöd vorkommst, wenn der Kleine zu Papa rennt. Ich hoffe für uns beide, dass es nur eine Phase ist und wir lernen damit umzugehen. Abnabelungsprozesse tun halt immer weh!
Viel Glück Dir!
LG Alba

Re: Dann schreib ich mal...

Hallo Alba,
bis froh daß sie wenigstens den Unterschied zwischen Oma und Dir kennt.
Lorenz sagt zu meiner SM Mama, da krieg ich jedesmal nen Hals. Opa sagt er, er kann auch Uma (Oma) sagen, aber er macht es nie bei ihr.
Er wird dort gnadenlos verwöhnt, getragen.....
Was solls. Tapfer sein.
Liebe Grüße Silke, die bei SM ihr Kind nur zum Windelnwechseln sieht.

Re: Dann schreib ich mal...

Hallo Silke
Du sagst es: tapfer sein.. irgendwann werden wir uns daran gewöhnen :-)
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen