Suchen Menü

Danke wegen Q-Milch m.T.

Hallo,
und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Interessant find ich das wohl alle Stillmamas den Brei mit Mumi anmachen, was mich die Haare raufen läßt. Bin grad nochmal zur verhassten Pumpe, hab vorher Rotlicht und Massage gemacht, die letzte Mahlzeit liegt 3,5 Std. zurück. Ich hab grad mal den Boden der Flasche bedeckt *HEUL*.
Werde dann auch mal mit Ki-Arzt bzgl. Milch sprechen, bzw. ob ich abends auch Obst-Getreide geben kann usw.
Also schönen Abend und danke nochmal
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Danke wegen Q-Milch m.T.

Hallochen,
ich habe die ersten Monate nur abgepumpt, da Robert nicht an die Brust wollte. Dabei hatte ich zum Anfang auch ganz große Probleme. Ich hatte eine Pumpe von Meleda (auf Rezept aus der Apotheke) die hatte Pumpaufsätze (für die Brust) in 2 verschiedenen Größen. Ich habe dann mal die kleinere probiert und siehe da, es ging besser. Im Krankenhaus kam bei mir auch kein einziger Tropfen. Vielleicht hilft Dir ja dieser Tip weiter. Ansonsten kannst Du den Brei ja auch mit Pre-Nahrung machen (kommt der Mumi am nähesten).
LG Kerstin

Re: Danke wegen Q-Milch m.T.

Hallo,
danke für den Tip, aber ich hab schon 4 Varianten durch: Avent, Medela, Ameda manuell und elektrisch... Es kommt einfach nix, egal was ich mache, egal welche Uhrzeit, 20 ml sind das Höchste was ich jemals geschafft habe (und dazu hab ich 15 min gebraucht!). Auch ausstreifen geht nicht, kommen nur Tropfen... Ich wunder mich nur das meine Tochter da was rausbekommt ;-)).
Trotzdem DANKE!
LG
Tanja+Julia fast 6 Monate

Re: Danke wegen Q-Milch m.T.

Hallo Tanja,
ich pumpe mit einer ganz einfachen Gummiball-Pumpe (3EUR aus der Apotheke). Unterdruck herstellen und mit der anderen Hand ausstreichen. Geht super.
im KH haben sie mich an eine Elektrische gehängt, da ging nix, mit der kleinen Handpumpe ging es dort aber auch schongut.
Im KH hatte ich ein Oxytocin-Spray. Dadurch löst sich die Milch beser.
Ich pumpe, wenn eine längere zeit zwischen dem Stillen lag. ist ja auch kein problem mehr, wenn ab früh nicht mehr gewünscht wird. Versuch doch einfach mal beim Stillen 2x hintereinander die gleiche Seite zu geben und pumpe dann die andere ab während Du stillst, bzw. warte bis kurz vor der nächsten Stillmahlzeit.
Liebe Grüße Silke

Re: Danke wegen Q-Milch m.T.

Hallo!
Ich hätte auch noch was, das du versuchen könntest :-)
Jakob saugt manchmal an und hat nach ein paar Schlcuken keine Lust mehr zu trinken. Er hat aber den Milchspendereflex schon ausgelöst. Wenn der also ausgelöst ist, geht das Ausstreichen meist von selbst. Das geht auch, wenn du Julia nur eine Seite trinken lässt und die andere ausstreichst.
Aber- wie dem auch sei...wenn`s nicht klappt, ist`s ja auch kein Debakel. Mumi-Brei ist ja nicht das einzig Seligmachende. :-)
Nach anfänglicher Euphorie isst Jakob im Moment eine Breimenge, in der sich noch höchsten 30 oder 40 ml Milch befinden...
LG,
Cundrie

Troeste dich-ich hasse die Pumpe auch und sie mich

Allein, wenn ich an das Ding denke, waeh!
Aber ich denke wirklich, dass man ein Kind auch ohne Milchbrei gross kriegt :-)
Gute Nacht
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen