Suchen Menü

Danke und auf Wiedersehen :(

Hallo!
Ich möchte mich nochmal ganz arg bei allen bedanken, die mri zum Thema Keuchusten so lieb geantwortet haben. Und auch allen,die ihre anderlautende Meinung geäußert haben. Denn das ist euer gutes Recht.
Ich werde mich jetzt erst mal nicht mehr hier blicken lassen. Denn von jemand, der mich nicht kennt, als hysterisch dargestellt zu werden, das muß ich erst verdauen. Und ich finde es äußert unfair, nicht erst mal nachzufragen, sondern gleich in so verletzender Art und Weise etwas zu schreiben.
Nur damit hier Klarheit besteht: niemand weiß 100%, daß dieses andere Kind Keuchhusten hat, da die Mutter nicht zum Arzt geht. Die Symptome sprechen allerdings sehr dafür.
Ich hatte im Expertenforum nachgefragt und den bescheid bekommen,erst mal abzuwarten. Habe ich getan und als ich dann erfahren habe, daß das andere Kind mittlerweile sehr krank ist, nicht mehr isst oder trinkt, nur noch Schleim hochwürgt etc, habe ich (weil ich eh hin mußte) mit meinem KiA darüber geredet. Und für ihn war die Sache (anders als für Steffia) recht klar. Denn Keuchhusten wird eigentlich nur über die Symptome diagnostiziert.
Mehr kann und will ich nicht mehr schreiben. Meine Nerven sind schon fertig genug, da bin ich nicht mehr offen für solche Angriffe (für andere Meinungen durchaus).
Euch allen alles Gute, und paßt gut auf eure kleinen Mäuse auf,
liebe Grüße,
Angel70 mit Samuel
Bisherige Antworten

Nimm dir das nicht so zu Herzen!

Es gibt immer wieder Leute, mit denen man nicht klar kommt, ob in Foren ist oder draussen im wahren Leben.. Lass dich davon nicht wegjagen. Die meisten hier koennen deine Gefuehle gut verstehen und haben das auch ausgedrueckt. Bitte halt uns auf jedem Fall auf dem Laufenden, wie es deinem Kleinen geht!
Liebe Gruesse
Berit

@berita und andere

Sicherlich hat sie Angst um ihr Kind und ich würde nicht anders empfinden, wenn mein Kind in der gleichen Situation stecken würde, aber mir gefällt es nicht, wie sie über andere urteilt, nur weil diese ihre Kinder nicht oder noch nicht impfen lassen wollen. Jeder hat eine eigene Meinung und keiner hat das Recht andere deswegen zu verurteilen. Und dies tut Angel70 meiner Meinung nach.... Hatte schon einmal eine Diskussion mit ihr bezüglich des Impfens, da hat sie auch schon andere Eltern, die erst einmal nicht impfen als assozial etc. bezeichnet, die sicherlich auch ihre Gründe (gesundheitliche Gründe) dafür haben. Wahrscheinlich bin ich deshalb so aus der Haut gefahren, als ich ihr Posting las.... Wollte hier sicherlich niemanden verletzen, das ist nicht meine Art, verlange ich von anderen aber auch und sie wußte ja auch, dass sie andere damit verärgern würde, sonst hätte sie ja nicht in ihrem Posting darauf hingewiesen....
Steffi

Re: @muss ne Meinung soooo zu Zoff führen???

siehe mein posting weiter unten zum Thema Keuchhusten...und asozial heißt übersetzt auch nur so viel wie "nicht der Norm entsprechend"- also ICH find das Wort gar nicht mal soooooo negativ...aber ich fand es ehrlich gesagt, auch ganz schön heavy was du so geschrieben hast, wenn es nich so drastisch gemeint war, ist es falsch angekommen (aber bei so vielen???). Und sie hat doch nur ihre Meinung gesagt- da muss man doch nicht so harte verbale Geschütze auffahren! außerdem mag ich so nen Streit überhaupt nich und schon gar nicht hier! trotzdem LG Conny

Re: @berita und andere

Klar muß jeder wissen ob er sein Kind impfen will oder nicht STEFFIA.Wenn es dann abr andre Kinder in Gefahr bringt ist es nicht in Ordnung.Auch das andre Kind kann nix däfür das es so eine mutter hat.Denn wenn sie nicht mal ztum Arzt gehen will wenn ihr Kind schon so krank ist ist das echt unverantwortlich!!!!!
Angel70 Kopf hoch!!!!
Ich kann dich total verstehen.Laß dich aber von unqualifizierten Aussagen nicht einschüchtern.
Alles Gute f. Samuel

Ich seh's genauso (s.o.)...! Und verstehe Dich! LG

Re: Danke und auf Wiedersehen :(

Och Angel...bleib doch da!!!Außerdem interessiert es auch mich wirklich, was nun mit Samuel wird, dem ich gaaaaanz fest die Daumen drücke...LG Conny

Re: Danke und auf Wiedersehen :(

Liebe Angel,
das find ich schade, aber ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen; ich war auch schon einmal kurz davor hier "aufzugeben" - im Nachhinein bin ich froh das nicht getan zu haben. Man kann sich nicht mit jedem verstehen, ich bin ja auch nicht mit jeder Mutter die ich im Supermarkt sehe, "gut Freund" und es gibt hier soooo viele liebe Menschen, das hab ich immer wieder gemerkt und ich freu mich drüber ;-)
However - ich find's immer schade, wenn eine Diskussion nicht sachlich bleiben kann sondern persönlich wird, auch das kommt oft vor (nicht hier, sondern sehr häufig, auch im "echten" Leben).
Nimm Dir jetzt erstmal Zeit und finde zu Dir, bestimmt nimmt Dir keiner übel, daß Du Angst um Dein kleines Baby hast.
Vielleicht überlegst Du Dir für Dich: welchen Wert hat dieses Forum eigentlich für mich? Denn Dein Leben spielt sich noch immer woanders ab, Du hast sicherlich Freunde, lebst in Deiner Beziehung... das solltest Du für Dich abwägen und Dich dann entscheiden, welcher Sache Du welche Bedeutung beimisst.
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli

@Lilli

***grins*** LG, Anna

ich finde es schade;O/ dass du gehst

aber ich kann deine entscheidung durchaus verstehen...
ich drücke dir nun ganz fest die Daumen, dass es deinem Samuel bald besser geht...
ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu mal wieder hier reinschaust, da hier noch sehr viele liebe Menschen sind, die sich gerne noch weiter mit dir austauschen möchten....
Ganz liebe grüße und alles Gute von uns
Sternschnuppe und Schnüppchen

hmmm.. jetzt doch was dazu sag...

liebe lucy,
ich habe unten extra nichts geschrieben, weil ich gesehen habe, dass du gerade voll in fahrt bist und das auch dein gutes recht ist. allerdings erinner ich mich jetzt daran, dass du auch früher schon super aggressiv über nicht-impfer oder später-impfer geschrieben hast. ich habe dich darauf auch mal hingewiesen, dass der tonfall damals dem guten miteinander nicht gerade zuträglich war. ok, jetzt warst du eben aufgebracht und ich verstehe dich da auch, denn: du hast angst um deinen kleinen mann! ich habe extra unten nichts geschrieben, weil ich trotz solcher grenzfälle deine meinung nicht teile und ich habe auch gleich geahnt, dass das ganze eigentlich nur in tränen enden kann hier im forum, denn bei so ein posting ist einfach damit zu rechnen, dass irgendwann auch die "gegenmeinung/seite" aufbegehrt...
übrigens sind kaum erwachsene gegen keuchhusten geimpft und laut meine KA viel häufiger überträger als kinder, da bei erwachsenen der keuchhusten sehr oft unentdeckt bleibt, weil er, wie du schreibst, über symptome diagnostiziert wird und erwachsene das "keuchen" nicht so zeigen wie die kleinen... wart halt erstmal ab, ob dein kleiner wirklich was bekommt, es kann auch gut sein, dass es gut gegangen ist.
ich fände es schade, wenn du ganz verschwindest. es wird schnee über diese auseinandersetzung wachsen, das hatten wir ja schon öfter. ich habe hier auch schon anranzer einstecken müssen und meide eben manche persoenen entsprechend.
LG gonschi

@ Gonschi und wens interessiert

Hallo Gonschi!
Weil wir uns schon so lange "kennen", bin ich dir wohl eine Erklärung schuldig.
Ich habe gar keine Probleme, andere Meinungen stehen zu lassen. So habe ich mich aber auch geäußert, oder nicht?
Was mich so wahnsinnig verletzt hat, ist,daß mich Steffia persönlich angegriffen hat und als Lügnerin dargestellt hat. Und das in einem sehr rauhen Tonfall. Ich finde es O.K., daß diejenigen, die gegen das Impfen sind, das auch geschrieben haben. Aber ich bin in meinem ganzen Leben selten so angeblafft worden wie von ihr. Und ich weiß nicht, wieso sie meint, ich würde lügen.
Ich war wütend, hab ein provokantes Posting geschrieben und kam durchaus mit den anderen Meinungen klar.
Ich wollte hier auch nicht einen auf Mitleid machen wie mir hier netterweise unterstellt wird. Ich bin und war fertig mit den Nerven. Tut mir leid, daß man das hier nicht schreiben darf wußte ich nicht.
Ob die Antibiotika-Gabe richtig ist, werde ich wohl nie erfahren. Vielleicht ist der Arzt auch nur wegen seinem Herzfehler so besorgt. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich gerade 20 min gebraucht, um meinem schreienden Baby 5 ml Medizin einzuflößen, und jetzt ist er erschöpft eingeschlafen. Und das werde ich jetzt auch versuchen.
LG,
Angel70

Re: @ Gonschi und wens interessiert

liebe lucy,
ich habe ehrlich gesagt unten das gar nicht komplett mehr gelesen. ich verstehe mich jetzt zwar so im allg. ganz gut mit steffi aber würde an deiner stelle es dann eben trotzdem so halten, dass ich um die person dann halt mal einen bogen mache (für einige zeit oder für immer, wie du halt drauf bist) und ansonsten im forum weiterposten, wenn ich das mag. muessen sich ja nicht alle leiden mögen. und mit manchen, mit denen ich mal echt schlecht konnte, kann ich inzw. auch wieder sehr gut :-) das mit dem gras wachsen lassen funktioniert schon und es stimmt auch nicht, dass nicht verschiedene meinungen hier im forum nebeneinander leben könnten. das impfen war hier ja schon immer ein thema, wo sich die geister scheiden und daher für jemand, der sich oder noch schlimmer sein kind gerade irgendwie existenziell bedroht empfindet vielleicht ziemlich heavy für diesen öffentlichen raum.
schlaf mal drüber, ignorier das forum ein paar tage und dann schau mal wieder vorbei, es wird schon werden ;-)
am ende bekommst du von der debatte ein magengeschwuer und damuel bleibt fit und munter und keucht gar nicht *indierippenknuff*
schlaf gut!
LG gonschi

Nicht doch...

...wie gesagt, ich kann Dich gut verstehen und habe Dein Posting auch nicht so schlimm empfunden.
Schade, wenn manche so vergrault werden, da haben wir doch hier alle nicht nötig...
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen