Suchen Menü

Danke... und Süssstoff

Guten Morgen, komme grade vom Bügeln ... erstmal vielen Dank für die lieben Wünsche wegen meiner fehlenden SS Symptome. Ist ja eigentlich ganz angenehm, stimmt.
Was ist mit Süssstoff in Fruchtsäften? Davon habe ich noch gar nichts gehört. Ist jeder Süssstoff verboten? Was macht er? Bitte dringend um Euren Ratschlag. Danke Eagle
Bisherige Antworten

Re: Danke... und Süssstoff

Hallo Eagle,
ich habe gelesen, dass der Süßstoff Cyclamat nicht gut sein soll (Aspartam dagegen soll wohl ok sein). Habe jetzt schon auf meine Süßstofftabletten verzichtet, habe aber heute morgen entdeckt, dass der Vitamin-Saft, den ich gerade getrunken hatte, auch Cyclamat drin hatte. Ein anderer Multivitamin-Saft hat diesen Süßstoff nicht - ist wahrscheinlich besser. Allerdings ist es wie mit allem, dass auch Cyclamat in geringen Dosen nicht unbedingt schaden müssen.
LG, Bine

Re: Danke... und Süssstoff

Hallo Eagle,
besser ist immer ohne Süßstoff. Ich trinke immer Apfelsaft mit Sprudel. Kann ich so süß machen, wie ich will. Süßstoffe können, weil sie schlecht vom Darm aufgespalten werden können, auch Blähungen verursachen. Und die habe ich schon genug.
Guten Durst und eine schöne ss
Gruß Ute

Süssstoff für die Schweinemast *ihhh*

Hallo!
Was jetzt was bewirkt bei Süßstoff kann ich nicht beurteilen oder sagen. Aber im Fernsehen habe ich eine Ernährungsberaterin folgendes sagen hören:"Süßstoff wird in der Schweinemast eingesetzt!" Das Süßstoff nicht gerade toll ist wußte ich schon, aber das wußte ich nicht. Seither ist der Süßstoff und alle Lightprodukte aus meinem Haushalt verbannt. Sofern ich es immer sehe,was wo drinnen ist.
Das war mein Senf zum Thema Süßstoff.
Viele Grüße von Sabine (5+3)

Re: Süssstoff für DIABETIKERINNEN

Hallo ihr Lieben! Süßstoff ist für mich die einzige Möglichkeit um Süsses zu geniessen, da ich Diabetikerin bin. Also: zuviel Zucker ist genauso schädlich wie zuviel Süßstoff!!!! Wer kein Diabetiker ist, der kann ruhig Zucker nehmen - Ich wäre froh wenn ich es könnte. Also seid froh, wenn ihr Zucker konsumieren DÜRFT und nicht nur Ligt-Getränke (Fruchtsaft ist für mich auch tabu).
LG Sophia

DIABETIKERINNEN

Hallo Sophia!
Hmmm, an Diabetiker habe ich bei meinem Beitrag nicht gedacht :-(. Für einen hat Süßstoff vorteile, für den anderen Nachteile. Ja, da bin ich echt froh Zucker nehmen zu dürfen.
Viele Grüße von Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen