Suchen Menü

Danke nochmal

Ihr Lieben für Eure Postings gestern. Es ging mir gleich weit besser. Hab mir sogar noch einen zeiten SS-Test gekauft (einen ganz billigen) und hab Ihn am Abend nach mindestens 2 Liter Wasserkonusm gemacht. Wollt sehen wie empfindlich die wirklich sind - und siehe da der war auch positiv.
Eine Frage hab ich noch: das mit dem 5+2 oder 6+3 versteh ich noch nicht ganz. Könnt Ihr mir das erklären, bzw. wo kann ich das ihr nachlesen.
Und noch was: Hatte wer von Euch auch vor der SS Probleme mit der Schleimhaut. Bei mir war es so, aber wenn ich jetzt noch zu wenig hätte, dann hätte sich ja mein Sternchen gar nicht einnisten können?? Oder?.
Lieber Gott laß es bald Montag werden, dann hab ich meinen FA Termin.
Danke nochmal
bedo
Bisherige Antworten

Re: Danke nochmal

hallo bedo :),
das mit den mystischen zahlen ist ganz einfach. 5+2 SSW heißt einfach fünf volle wochen plus 2 tage (also ist man dann in der 6. woche). das ganze rechnet sich nach dem ersten tag der letzten regel und nicht nach dem ES.
liebe grüße,
katrin

Muß schon wieder

Danke sagen, jetzt ist mir alles klar!!
bedo (4+3) - ist ja noch ganz wenig!!

Re: Muß schon wieder

*lach*
quatsch, brauchst doch nicht danke zu sagen ;)! ich bin übrigens auch noch nicht so weit, nach meinen berechnungen ca. 5+2 SSW!
LG,
katrin

Jetzt muß ich nochmal nachfragen...

.. wie kommt es denn, dass bei Eingabe meiner entsprechenden Daten (4.12. letzter Mensbeginn, Zykluslänge nach ES am 21.12. zurückgerechnet: 31 Tage) der interaktive Schwangerschaftskalender meine ersten Zyklustage nicht mitrechnet? Weißt Du, was ich meine? Ich errechne für heute 4+4, aber meine ersten Zyklustage 4.-6.12. sind dann nicht mitgerechnet. *grübel*
LG, Bine

Re: Jetzt muß ich nochmal nachfragen...

hallo bine,
das hängt damit zusammen, daß die "normale" rechnung immer von einem 28-tägigen zyklus ausgeht und als ersten anhaltspunkt für ein datum wird halt immer der erste tag der letzten regel genommen (viele frauen wissen ja auch nix anderes). wenn man dann nach 14 tagen seinen ES hat, haut es genau hin, wenn er später war (so wie bei dir 3 tage später), dann verschiebt sich natürlich auch die rechnung (wenn du dann den ES als "festes datum" angibst). hmmmmm, ist das verständlich...? also deine rechnung mit 4+4 SSW wird stimmen, da du den ES weißt. wenn du ihn jetzt nicht wüßtest, würdest du eben von dem ersten tag der mens ausgehen, was natürlich ungenauer ist, gerade wenn man häufig längere zyklen hat. aber eh man gar keinen anhaltspunkt hat ;)?
naja, ich hoffe, ich konnte es dir einigermaßen erklären! sonst frag einfach wieder.
liebe grüße, katrin
PS: mein zyklus war diesmal übrigens auch länger, ca. 32 tage nämlich... deswegen haut das mit dem ersten tag der letzten regel bei mir auch nicht hin, wenn ich meinen ES eingebe. danach wäre der erste tag anfang dezember gewesen, war aber in wirklichkeit am 28.11...

Ahaaa!!!

So ähnlich habe ich es mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Aber gut das Du es nochmal so gut erklärt hast.
Jetzt habe ich endlich auch einen richtige SSW-Angabe.
Noch ne andere Frage: Kann der FA, den genauen ES-bzw. Befruchtungstag feststellen? Lt. Kurvenprogramm war mein ES nämlich erst 1 Tag später als ich es gedacht habe, wenn ich mich nun doch täusche, würde sich demnach die SSW-Angabe noch um einen Tag verschieben.
Bine

Re: Ahaaa!!!

hmm, der FA kann den ES oder die befruchtung auch nicht besser feststellen als du, wenn du eben z.b. die basaltemperatur gemessen hast. da das kind ja aber beim ultraschall immer wieder gemessen wird und die kinder in den ersten wochen fast keine wachstumsunterschiede untereinander haben, kann man anhand der norm natürlich rückwirkend recht genau sagen, wie alt die SS genau ist. aber wenn du T gemessen hast, weißt du's doch echt ziemlich genau, eben fast auf den tag. und am ende kommen nur ein paar prozent der babies genau am ET!
liebe grüße,
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen