Suchen Menü

Danke nochmal... :o))

...liebe Mamis für die vielen Antworten auf mein "Impfgespräch" gestern. Nicht impfen stand für mich nie zur Debatte, es war nur die Frage wieviel und was vielleicht unsinnig wäre. Aber eure vielen Antworten haben mir sehr geholfen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Danke nochmal... :o))

Und wie hast Du Dich jetzt entschieden? :-)
LG Mel

Re: Danke nochmal... :o))

Hallo Mel,
ich werde die 6fach-Impfung wagen... es sind unter dem Strich ziemlich viel Befürworter gewesen und auch keine ernsten Impfreaktionen.
Liebe Grüße Sandra

Re: Danke nochmal... :o))

Hallo Sandra,
ich habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht. Für mich stand fest: Mein Kind wird geimpft! Das diese Impfung aber aus einer 6-fach-Impfung besteht, war mir erst am Tage der Impfung klar. Julian hat sie bekommen, und hat ausser Fieber, keine Probleme damit gehabt. Und, so wie er bei der Spritze geschrien hat, bin ich froh, dass ich nicht alle 4 Wochen zum impfen muss, sondern, dass alles auf einmal erfolgt ist. LG Karine

Re: Danke nochmal... :o))

Hallo Karine,
ich wollte nicht so uninformiert einfach zum Impfen gehen ohne alles abzuwägen... aber über nen längeren Zeitraum meinem Kind ständig diese Spritze anzutun, das will ich auch nicht.
Mich stört nur noch eins am KiA, er wollte gestern gleich mit Impfen beginnen (die veränderte Variante) da es sich ja sonst zu lange zöge, hat aber in seinem Impfmerkblatt, das ich bei der U3 bekam, ausdrücklich vermerkt, dass er ohne Unterschrift beider Eltern nicht impfen dürfe. Und die fehlten ja noch, mein Mann war nicht dabei... War das dann Schikane um mich zu verunsichern und von meinem Vorhaben abzubringen? Ich glaub ich werd doch irgendwann den Arzt wechseln, ich trau ihm nämlich irgendwie nicht mehr...
Liebe Grüße Sandra

Re: Danke nochmal... :o))

Ja, dass stimmt wohl: man sollte nicht uninformiert dahin gehen. So gesehen habe ich mich schon informiert, aber dadurch, dass ich soviel um die Ohren hatte, ist es mir irgendwie durchgegangen, dass es eine 6-fach-Impfung ist. Ich würde an deiner Stelle den KiArzt wechseln. Zu dem hätte ich auch kein Vertrauen mehr. Ich musste übrigens gar nichts unterschreiben, wegen der Impfung. Soweit ich weiß (ich arbeite in der Medizin), ist es auch nicht üblich. LG Karine

Re: Merkblatt

Hallo Karine,
ich hab bei der U3 ein ziemlich übersichtliches Impfmerkblatt bekommen, in dem alle Krankheiten mit Erscheinungsbild erklärt sind und am Ende ein paar Zeilen sind, um persönliche Fragen zu vermerken, darunter noch Zeilen für die Unterschrift der Erziehungsberechtigten. Sieht ziemlich aufwendig und formell aus das ganze, ich glaub nicht, dass das nur von dem KiA erstellt wurde.
Liebe Grüße Sandra

Sowas habe ich noch nie gesehen o.T.

Re: Sowas habe ich noch nie gesehen o.T.

Habe ich auch bekommen mußten wir aber nicht unterschreiben, unseres ist gelb, meinst Du das? LG von Nicole.

Re: Merkblatt

Hallo Nicole,
nein, gelb ist das Blatt nicht, es sind ca. 3 Seiten insgesamt, die wie gesagt wie oben beschrieben aussehen, auf Normalpapier ausgedruckt.
Liebe Grüße Sandra + Yannik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen