Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche und Wochenbettdepri.

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure Glückwünsche.
Ich stecke heute in einer ziemlich heftigen Wochenbettdepression. Und das obwohl unsere kleine Johanna so eine süße und brave Maus ist.
Ich könnte nur noch heulen. Ob es wohl richtig war, ein Kind zu bekommen? Ob ich alles richtig machen werde? Wie wird es sein, wenn die KLeine mit Freunden als Teenie unsere Sachen druchsucht und sich schlapplacht, was ihre Eltern da so haben? Jetzt gibt es nur noch windeln, spucktücher, stillen, babygeschrei...
Oh mann. So eine Wochenbettdepression ist ganz schön ätzend.
Ich hoffe, daß das morgen wieder besser ist.
Liebe Grüße
Eure
Steffi L.
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Glückwünsche und Wochenbettdepri.

Hallo Steffi,
Kopf hoch, ich hatte auch so einen Tag kurz nach der Geburt meiner Großen. Lass den Tränen einfach freien lauf und grübel nicht so viel. Es wird schon alles werden und es wird sich auch alles einspielen. Kinder sind was schönes kostbares.
LG Ninna (ET-12)

Das legt sich echt, Steffi.

Mir geht's ganz ab und zu auch noch mal so. Anfangs war es schwer, denn in der Klinik hatte ich diesen schönen roten Knopf zum Drücken, rund um die Uhr.
Die ersten Tage daheim dachte ich oft nur "wo ist der Knopf?" und kam aus dem Heulen nicht mehr raus.
Gestern hatte ich die krähende Stella auf dem Arm, weil das Fläschchen noch abkühlen mußte war sie total hysterisch, ich war völlig übermüdet, stellte fest daß der Parkettboden aussieht wie Sau, hatte Stella nicht zum Pennen gekriegt und dachte nur wie sehr ich mich auf unser zweites Baby in ein paar Jahren freu.
Ich glaub einfach daß alles seine Zeit braucht, vor allem ist es doch auch superschwer zu realisieren, daß die Zweisamkeit mit dem Schatzi jetzt vorbei ist. Und die Süßen entwickeln sich so schnell daß auch ganz bald Resonanz kommt, immer mehr. Dann weiß man, wofür das alles gut war/ist.
Und die Hauptsache ist daß wir unsere Babies lieben. Die wünschen sich bestimmt auch oft zurück in den Bauch. ;-)
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen