Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche! (Teil 1)

Hallo, Ihr Lieben,
Danke für Eure Glückwünsche!
Der Samstag war wunderschön. Wir hatten uns im Vorfeld gefrgat, ob es überhaupt möglich sei, dass die eigene Hochzeit einer der schönsten Tage im Leben sein könne; einfach, weil so viele Erwartungen, so viele Vorstellungen damit verknüpft sind. Und ja, es ist möglich! Der Tag war genau so, wie wir ihn uns erträumt hatten:
Die Trauung auf dem Standesamt war einfach der Brüller; angefangen bei Martin, den niemand kannte und der sich in der Hochzeitsgesellschaft getäuscht hatte (und es erst merkte, als er vor mir stand und ich doch irgendwie nach Braut aussah, aber der falschen), zu dem furchtbar kitschigen Gedicht, das der Standesbeamte mit ernster Miene vortrug, bis zum falschen Namen, den er Reeto gab (den des vorherigen Paares). Wir hatten alle Tränen in den Augen, vom zurückgehaltenen Lachkrampf.
Gefrühstückt wurde ganz gediegen im besten Hotel der Stadt, nur wir beide und unsere Trauzeugen. So richtig gemütlich, denn der Tag wurde noch lang.
Nachmittags dann der Apéro; auf einer Dachterrasse, voller marokkanischer Möbel und Palmen, mitten in der Stadt, umgeben von Bürogebäuden. Irrsinnig toll. Auch hier; einfach gemütlich. All unsere Freunde und Verwandten. Eine extrem gute, entspannte Stimmung. Hier fiel meinem Bruder neben meinem geflipflopten Fuss ein Glas zu Boden und ich musste in die Apotheke, um mir 11(!) Scherben aus dem Fuss zu ziehen. Scherben bringen Glück, sagt man doch.
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Glückwünsche! (Teil 1)

Ohje, Anna! Und du bist sicher, dass du jetzt nicht mit irgendjemand fremden verheiratet bist? *lach* So ich muss leider noch fix was einkaufen, aber freu mich schon auf den zweiten Teil :-)
LG
Berit
PS: auch von mir ganz dolle Glueckwuenschis!

(Teil 2)

Abends ein Nachtessen vom feinsten; in einem tollen italienischen Restaurant, das wir tagszuvor mit vielen roten, pinken und orangen Blumen geschmückt hatten. Der Wirt ist ein guter Freund von uns und hat uns ein wunderbares Hochzeitsmahl beschert. Traditionell italienisch, sehr gut und von allem zu viel. Den ganzen Abend wurde nur gelacht; niemand kannte sich gut, doch die Stimmung war einfach nur fröhlich. Genial. Ich glaube, ich habe noch nie an einem Tag so viel gelacht, wie an dem Tag. So sollte es doch sein, nicht?!
Und Amon war so was von pflegeleicht! Eine Freundin war mit ihm morgens bei uns. Nachmittags spielte er mit den anderen Kindern und abens schlief er in seinem Wagen in einer Ecke des Restaurants. Er war so glücklich und zufrieden; und ich soo stolz auf mein Wunderkind.
Als wir mitten in der Nacht nach Hause kamen, war unser Zimmer mit Kerzen und Blumen geschmückt. Ulala.. Und Amon schlief am Sonntag bis acht, statt wie normslerweise sechs.
Ein wunderschöner Tag! Genau so, wie wir ihn uns gewünscht hatten. Kein traditionelles Hochzeitsfest, sondern einfach ein schönes, edles, entspanntes, lustiges Fest mit Freunden und Familien. Wie meine Patin (die als Ueberraschung extra aus Finnland kam und die ich über zehn Jahre nicht mehr gesehen hatte): 'I've been to a lot of weddings, but never was it this much fun'.
Unsere Freunde hatte viele Ueberraschungen für uns geplant; eigentlich war der ganze Tag eine Zusammenarbeit von unseren Familen und ihnen.

(Teil 3) - Oooooops ;-)

Und wir wussten nichts davon. Also, wir, die eigentlich nie heiraten wollten und Hochzeiten meistens ziemlich doof fanden, hatten den besten Tag in unserem Leben. So kann es gehen!
So lang; und ich habe doch so viel nicht erzählt ;-). Glückwunsch, hast Du es bis hierher geschafft! LG, Anna, immer noch müde, aber glücklich

Schön ,das ihr einen so tollen Tag hattet :-)) o.T

Re: (Teil 3) - Oooooops ;-)

Einfach toll, Anna, dass dieser tag genauso war, wie ihr es euch erträumt hattet!!! *freu* LG Conny

Re: nochwas....

Wie geht es deinem Fuss??? Menno... aber Scherben bringen ja eigentlich Glück ;-) ÜBRIGENS: *malwiederstaun*! Da geht man in der Schweiz einfach in die Apotheke und die entfernen dann die Scherben oder wie???? *fragendguck* LG Conny

so eine wunderschöne Feier;O) klasse.....

Liebe Anna,
nu können wir uns alle sehr gut vorstellen, was für ein herrlicher Tag euer "schönster" Tag eures Lebens war!!
Genial geschrieben...
Ich wünsche euch, dass euere gemeinsame Zukunft weiterhin wunderschön sein wird und ihr glücklich und zufrieden bleibt!!
noch viele Kinder....und die üblichen Glückwünsche (Gesundheit, guten Sex....)
alles Liebe,
Kerstin, Klaus und Alicia Marie

Re: (Teil 3) - Oooooops ;-)

Hallo Anna, na das hört sich doch alles super an. Schön, daß ihr einen so tollen Tag hattet und Amon dazu auch noch so lieb und pflegeleicht.
LG Andrea

Re: (Teil 3) - Oooooops ;-)

Ooooooooooooooh Anna,
das hört sich wirklich toll an! *schwärm*
Ich wünsch euch alles, alles Gute! :o)
Liebe Grüße
Mona

Re: (Teil 3) - Oooooops ;-)

Hey Anna,
das hört sich ja wirklich nach einem gelungenen Tag an. Herzlichen Glückwunsch nochmal auf diesem Wege und alles Glück dieser Welt für ein langes Eheleben.
Lustig, die ganzen kleinen Missgeschicke, so muss das sein, sonst gäbe es ja kaum was zu erzählen und es wäre nur halb so spassig. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 10 Monate

Re: (Teil 2)

Liebe Anna,
von mir noch nachträglich die allerbesten Wünsche zu eurer Hochzeit und alles, alles Gute für die Zukunft.
Freut mich sehr, dass ihr so einen wunderschönen Tag hattet. Wann gibt's Fotos???
Liebe Grüße von
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen