Suchen Menü

Danke für Zuspruch gestern...und noch ne´Frage :-)

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Antworten gestern, gott sei dank hat die Stärke der Blutung etwas nachgelassen, habe zwar immernoch heftige Bauchschmerzen, aber meine FÄ (endlich erreicht heute morgen) sagt auch es sei alles im Bereich des normalen...*hmpf*
Ich habe auch gleich noch ne´Frage an Euch:
Mein Mann und ich trinken nur Wasser aus der Leitung (Soda Club Sprudler), und schleppen für Julius (12 Monate) immer das stille Wasser bis in den 6.Stock ;-((
Ab wann darf ich ihm Leitungswasser geben, ohne seine Gesundheit zu gefährden? Hat da jemand Erfahrung? Was gebt Ihr Euren Mäusen den ganzen Tag so zu trinken? Habe so doll Angst vor Karies: Putzt Ihr den Kleinen schon die Zähne? Mit Zahnpasta? Freue mich über Antworten-
einen völlig verschwitzten Gruß sendet
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Danke für Zuspruch gestern...und noch ne´Frage :-)

Hallo,
du kannst ihm ruhig schon Leitungswasser geben. Aber um ehrlich zu sein geb ich ihm auch noch lieber abgekochtes Wasser. Aber zwischendurch bekommt er auch von der Leitung.
Zum Thema zähneputzen. Wir verwenden schon Zahnpasta speziell für Kinder.Gebe aber keine Flourtabletten. Aber selbst dann... meine Schwester hat das ok von der KiÄ bekommen trotz dieser Tabletten Zahnpasta zu nehmen.
Ausserdem macht das putzen so viel mehr spass *gg* Dann kann man ja sooo schön sabbern *gg*
Lg Maja

Re: Danke für Zuspruch gestern...und noch ne´Frage :-)

Hallo,
würde sagen das hängt ganz von der Wasserqualität ab, die kannst du beim Wasserwerk oder auf der Gemeinde anfragen (besonders den Kalkhärtegrad usw.). Julia kriegt wenn ich Saftschorle mach immer Wasser aus der Leitung (schon allein weil bei der Hitze abgekochtes Wasser ja ewig zum kühlen braucht ;-)) Nur Teewasser koch ich ab.
Julia trinkt Tee (Janosch Süschnabeltee oder Alantura Kinderfrüchte oder Kräutertee) und dann eben Saftschoren (Apfel, Birne, Traube,was grad da ist (also keinen Kindersaft, ganz normalen) Mischverhältnis ca.1:5. Wir putzen Julia die Zähne ohne Zahnpasta. Solange sie nicht ausspucken können soll man das glaub ich nicht (warum auch immer??). Wir geben auch keine Flouridtabletten mehr. Lt. Zahnarzt gibt es da weiße Flecken auf den Zähnen :-((. Beste Kariesvorsorge ist immer noch gesunde Ernährung und Zähneputzen!
Liebe ebenfalls verschwitzte Grüße
Tanja *die noch NIE ein Loch im Zahn gehabt hat*

Re: Danke für Zuspruch gestern...und noch ne´Frage :-)

Hallo Kerstin,
ich gebe Juli Leitungswasser, seit er ca. 8 Monate alt ist. Er trinkt Anis-Fenchel-Kümmel-Tee mit einem Spritzer Apfelsaft, Melissentee, und jetzt auch Wasser. Seit der erst Zahn da ist putzen wir die Zähne (seit März). Ohne Zahnpasta! Die sollen Kinder erst bekommen, wenn sie selber auspucken können. LG Karine

Re: Danke für Zuspruch gestern...und noch ne´Frage :-)

salut,
ich nehme leitungswasser, da das in frankfurt für babys gut ist. kansnt du bei deinem wasserversorger erfragen.
LG gonschi

Re: Danke für Zuspruch gestern...und noch ne´Frage :-)

Hallo Kerstin,
ich gebe Lena immer Saft mit Wasser oder Tee mit Leitungswasser. Allerdings noch abgekocht. Morgen habe ich U6 und da wollte ich fragen, ob das wirklich noch notwendig ist. Zähne putzen wir auch schon länger (haben ja schon 8 und weitere sind im Anmarsch), aber ohne Zahnpasta, soll man wohl erst, wenn sie die nicht mehr verschlucken würden...
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen