Suchen Menü

Danke für Eure Meinungen zur FU

Vielen lieben Dank an Euch alle die mir bei meiner Entscheidung zur Fruchtwasseruntersuchung geholfen haben.
Ich glaube ich konnte jetzt schon dank Eurer Hilfe die wohl unserer Meinung nach richtige Entscheidung treffen. Ausschlaggebend ist der Punkt, daß es für das Down-Syndr. keine Erbfolge gibt, es also jede treffen könnte. Da ich erst 26 Jahre bin (bald 27) habe ich, so denke ich kein erhöhtes Risiko. Ich werde mit meiner Frauenärztin reden, ob ich schon ziemlich zeitig zum Feinultraschall darf. Und sollte dieser auffällig sein, dann werde ich zur Absicherung noch eine FU machen lassen. Aber nur dann! Denn Ihr habt Recht: Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und super süß und so voller Leben. Wenn sie plötzlich erkranken würde oder einen Unfall hätte, dann würde ich sie mit Liebe pflegen. Ihr doch auch! Und dieses Kind in meinem Bauch wird es auch gut haben. Ich werde an mein baby glauben. Ich habe immer gesagt: Ich habe ein gesundes Kind, ich muß mir ein zweites Krankes nicht antun. Und jetzt strampelt der kleine Wurm schon wie wild im Bauch. Und wenn ich doch eine Fehlgeburt hätte nach der FU? Ich kann nicht so einfach weider schwanger werden, wie manch andere. Ich hatte eine künstliche Befruchtung. Deshalb wäre der Verlust des Kindes durch eine FU furchtbar hoch, und ich könnte mir das nicht verzeihen. Und wenn alle Untersuchungen die man machen kann aussagen, daß es dem Baby gut geht und dann bei der Geburt der Sauerstoff fehlt? Dann muß ich es auch annehmen, oder?
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Meinungen zur FU

Hallo Mary-Jo!
Schön dass du dich so entschieden hast. Ich habe das ebenfalls getan. Ich möchte mein Kind so wie es ist und es hat ein Recht zu leben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und einfach ist diese Entscheidung nicht.
Gestern habe ich auch gelesen, dass schwedische Wissenschafter festgestellt haben, das Kinder, bei denen in der Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde, Probleme mit den Ohren haben. Und das soll daran liegen, dass zu dem Zeitpunkt, wenn die FU gemacht wird, der Gehörgang + Ohren auch gerade sich entwickeln, und wenn Fruchtwasser entzogen wird, das Druckverhältnis für die Ohren erheblich verändert wird. Das Gleichgewicht wurde gestört.
Fand ich interessant, weil alle immer so die FU verharmlosen.
Na dann einen wunderschönen Tag für dich!
Lieben Gruss.
Solli (Anfang 18. SSW)

Re: Danke für Eure Meinungen zur FU

Liebe Mary-Jo,
ich beneide dich, dass du schon eine Entscheidung treffen konntest. Ich muss noch nachdenken....und werd mir weiter die Anregungen der Frauen im Forum holen! Alles Gute dir und deinem Baby, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen