Suchen Menü

Danke für Eure Antworten! Ich werde weiterstillen.

Guten Morgen!
Nach Euren zahlreichen Beiträgen zu meinem Posting weiterstillen oder nicht, bin ich zu dem Entschluß gekommen weiter zu stillen und Jona das Ende der Stillzeit selber wählen zu lassen. Die Argumente für´s Stillen sprachen eindeutig dafür und besonders Humfrieds Aussage "saufen und rauchen kann man noch sein Leben lang" fand ich sehr treffend. Bin jetzt happy, dass ich mich doch jetzt fürs weiterstillen entschieden habe und wenn ich auf den Hochzeiten mal ein Gläschen mehr trinke, kann ich ihr ja am darauf folgenden Morgen ausnahmsweise ein Fläschen anbieten....
Danke und liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten! Ich werde weiterstillen.

Hallo!
Ich wollte dir noch schreiben, dass deine mail zum Thema " Abstillen, damit man wieder die kleinen Laster des Lebens genießen darf" auch von mir hätte kommen können. Hab genau das auch in den letzten tagen/ Wochen überlegt. Der Sommer kommt, romantische laue Abende im Grünen mit einem oder 2 oder 3 Gläschen Wein... Mal ein Fläschen Bier ohne latentes schlechtes Gewissen trinken... Mit ner Freundin in einer Kneipe versacken, sich blöde Feiern lustig trinken...Das vermisse ich schon. Aber wenn ich dann sehe, wie sehr Jakob das stillen genießt, wie unglaublich praktisch das noch immer ist (z.B.: Jakob ist heute kopfüber aus unserem Bett gefallen. nach einer kleinen Stillsession waren Schmerz und Schreck gleich vergessen), wie auch ich das genieße...dann verzichte ich eben. Stimmt schon: Alkohol trinken kann ich noch, wenn ich 50 bin. Stillen nicht.
Also werde ich es weiter so halten wie bisher: Ab und an ein Gläschen Wein oder ein Fläschchen Bier, ansonsten eben alkoholfreies Zeug. Gesünder ist das allemal. :-)
Mitfühlende Grüße,
Cundrie

Re: Danke für Eure Antworten! Ich werde weiterstillen.

halle steffe,
später hats mir ja bissi leid getan, klang schon heftig....aber jetzt freu ich mich ja um so mehr. glückwunsch zu deiner entscheidung.
und ehrlich ich weiss gar nicht mehr wie es war als ich useren grossen gestillt habe.
wenn ich heute stille sauge ich dieses gefühl total auf, in der hoffnung es für später zu konservieren.
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen