Suchen Menü

Danke euch und Frage wegen Arnica Globuli :-)

Hallo Ihr Lieben
Danke für die vielen Antworten auf mein Posting wegen Wickeltisch-Sturz.
Ich weiss, dass man nicht immer für sein Baby da sein kann (bin ich auch nicht... letztes Wochenende fiel sie schon ein paar Stufen die Treppe runter, weil sie sich weggeschlichen hatte), aber dieser Sturz (hab ja alles mitangesehen) sass und sitzt mir wirklich tief in den Knochen.
Wir waren noch kurz beim KiA, um es zu zeigen, aber er war ganz zufrieden. Sie hat zwar eine massive Beule, aber da kann man eh nix dagegen tun.
Ich hab aber gehört, dass Arnica super hilft. Ich hab mir heute Globuli geholt, aber da ist nicht mal ein Infozettel dabei, ich hab also keinen blassen Schimmer, wann und wie oft man die verwendet`?!? Könnt ihr mich vielleicht aufklären und nützen die jetzt noch?
LG Alba & Amélie (*22.07.03)
Bisherige Antworten

Re: Danke euch und Frage wegen Arnica Globuli :-)

Hallo,
generell kannst du die immer nach einem schlimmeren Sturz geben (eigentlich direkt danach). Welche Potenz hast du denn gekauft? Also wenns D3-D12 ist kannste direkt nach nem Sturz alle 15 min 3 Stück geben, ca. für ne Stunde, dann gibtse alle 30 min und meist reichts dann bei uns schon. Das ist so ne Gefühlssache.. Jedenfalls halt langsam ausklingen lassen. Meist ist am nächsten Morgen die Beule wesentlich kleiner, der Fleck viel blasser.
Jetzt kannst du die auf alle Fälle auch noch geben. Wenn sie nix mehr nützen sollten, macht ja nix, wird dann einfach vom Körper wieder ausgeschieden.
LG und gute Besserung für die Kleine,
Tanja

Re: Danke euch und Frage wegen Arnica Globuli :-)

Hi,
ich finde auch, daß man nicht immer aufpassen kann.
Meine Kleine ist auch schon manchmal gestürzt, deshalb
danke für den tipp mit den arnica globuli.
ich habe im allgemeinen schon gute erfahrungen mit globuli
gemacht, deshalb werd ich auch die beim - hofftlich nicht so schnellen - nächsten mal verwenden.
danke und lg
manu

Re: Danke euch und Frage wegen Arnica Globuli :-)

Hallo,
hab die Homöopathie in der SS kennen und schätzen gelernt. Seit der Geburt von Julia bin ich "Fan", so sehr das ich derzeit ein Fernstudium mache ;-))).
LG
Tanja

D12, D15, D30 steht auf der Packung...

Hallo Tanja
Danke dir für den Tipp wegen Dosierung. Ich finde, eine Packungsbeilage wäre wirklich nicht übertrieben gewesen :-)) Und das bei Similasan.. grmpf
LG Alba

Re: D12, D15, D30 steht auf der Packung...

Ach Du Schreck?
Aber hallo erstmal,
Du willst mir jetzt aber nicht sagen das da verschiedene Potenzen drin sind? Wo gibts denn sowas? Hab ich ja noch nie gehört.
Mmmh, würd ich dann aber trotzdem so geben wie ich dir geschrieben habe. Wenn Du öfter mal Globuli kaufst verlang die Potenz C6.
Packungsbeilagen liegen homöopathischen Mitteln nie bei. Das geht auch garnicht. Die Homöopathie ist zu individuell um das in ne Packungsbeilage zu schreiben, das macht kein Pharmaunternehmen mit....
LG
Tanja

Re: D12, D15, D30 steht auf der Packung...

Huch... tja, das steht jedenfalls auf der Packung drauf. Da sieht man mal wieder, was den ahnungslosen Käufern alles verkauft wird... *nerv*
LG Alba

Re: D12, D15, D30 steht auf der Packung...

Hallo nochmal,
ich beschäftige mich ja intensiver mit dem Thema und hab das echt noch nie gehört. Wer ist denn der Hersteller? Hab im Netz schon gesucht, konnt aber nix finden.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen