Suchen Menü

Danke @all wg Amons Verdauung

Hallo, Ihr Lieben,
Vielen Dank für all die Tipps für Amons Verdauung!
Ich gebe ihm jetzt Kürbis, was er eigentlich nicht isst, und Apfel-Birne, was er eher isst.. Aber im Grunde genommen wiord er noch voll gestillt. Wie habt Ihr Eure Kleinen zum Essen gebracht?? Amon will einfach nicht. Basta.
Ausserdem trinke ich Fencheltee, das hilft, denke ich, auch. Als er ganz schlimm verstopft war, habe ich ihm zerstampfte Leinsamen in den Brei getan, das hat auch abführend gewirkt. Alles in allem ist er immer noch eher auf der verstopften Seite, aber Schmerzen hat er zum Glück keine mehr.
Eine ganz anale Geschichte ;-) LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Danke @all wg Amons Verdauung

salut,
und hast DU mal backpflaumen gegessen?
meine nichte wollte auch vor 10 monaten alt nicht sanderes. das macht nichts, davon abgesehen, dass es dich in anspruch nimmt ;-)
dafür sind sie dann so alt, dass sie kaum mehr breien und dann gleich fingerfood machen können.
LG gonschi

Re: Danke @all wg Amons Verdauung

Ja, hab' ich. Bei Amon hat sich nichts getan, bei mir umso mehr..
Eigentlich wäre es mir ja auch recht, den Brei ganz auszulassen. Klar bin ich so enorm gebunden und gerade mit der Uni ist das nicht so einfach, aber irgendwie geht ja alles ;-)
LG, Anna, heute ganz gelassen und optimistisch

Re: Danke @all wg Amons Verdauung

Hallo Anna,
Schoen, dass es deinem Schatz besser geht.
Jessica ist wieder unter die Vollstiller gegangen, der Mund bleibt fest zu. Wenn du herauskriegst, wie man das aendert, informier mich bitte :-)
LG
Berit

Re: Danke @all wg Amons Verdauung

Mach ich, Du auch! LG, Anna

Re: Danke @all wg Amons Verdauung

habe gerade sandy berichtet: jasmin will am leibsten essen, wenn sie frei auf dem boden liegt. obstbrei geht auch auf dem schoß. gg
LG gonschi

Re: Danke @all wg Amons Verdauung

Hallo Anna,
hast Du schon Fenchelbrei versucht? Stopft auch nicht,
schmeckt lecker (Kürbis ist leicht bitter).
Bei uns klappt füttern nur mit einem "Spielzeug". Löffel,
Teesieb, Teigschaber, Quirl. Irgendwas unproblematisches
aus der Küche. Stopft er sich dann abwechselnd mit dem
Breilöffel in den Mund. Ohne Spielzeug haut er mir den
Löffel aus der Hand und ißt nichts!.
Liebe Grüße und ein rabiater Lorenz

Re: Danke @all wg Amons Verdauung

Hallo Silke,
ja, Fenchel-Kürbis habe ich probiert, Fenchel pur allerdings noch nicht. Ist vielleicht eine Idee.
Amon hat einen eigenen Löffel, mit dem er spielen kann. Ohne den gehen nicht mal zwei 'Bissen' in seinen Mund.. LG, Anna

Re: Danke @all wg Amons Verdauung

Hi Annna,
ich kenn zwar die Vorgeschichte mit der Verdauung nicht, aber vielleicht kann ich dir zu dem 'Amon will einfach nicht. Basta.' etwas weiterhelfen.
Mika hat doch auch immer nicht gewollt, und wochenlang immer nur 3 Löffelchen zum Mittag fertig machen, das wollte ich nicht. Also hab ich ihn ebend weiterhin vollgestillt. Zwischendurch gabs mal ein Stückchen glutenfreies Brot, mal ein bissel Obst, mal ein bissel Obstmus aus dem Glas usw. Aber alles nicht in dem Maße.
Nunja, und seit ca. 1 Woche ißt er auf Anhieb ein kleines Glas leer - und das zum Mittag. Und das muß ihm auch reichen, denn er möchte danach nicht noch Mamas Brust.
Also liebe Anna, laß Amon ruhig noch die Brust.
Achso, jetzt lese ich gerade, das es ja wahrscheinlich nur um die Verdauung geht! Mmmmhhh, da weiß ich auch nicht so recht!
Trotzdem, alles Gute! :-)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen