Suchen Menü

Danke- Was kann hilft gegen Erkältung in SW ?

Das muß ich erst mal los werden ich finde es richtig toll so kommuniezieren zu können. Echt Klasse.
Frage: Habe eine ziemliche Erkältung gerade bekommen, habt Ihr spezielle Tips wie man die schnell wieder losbekommt oder was da gegen hilft da man ja in der SW nicht allse nehmen kann?
Bisherige Antworten

Re: Danke- Was kann hilft gegen Erkältung in SW ?

Hallo,
ich plag mich selber grad seit fast einer Woche damit rum!
Am Besten hat mir heiße, frischgepresste Zitrone geholfen, gegen den Schnupfen kannst du Meersalzspray oder Kochsalzlösung aus der Apo nehmen.
Mach dir abends ein heißes Eukalyptusbad und pack dich ins bett!
Falls es ganz schlimm ist, ruf mal deinen FA an, und frag, was du nehmen kannst, viele Allgemeinärzte kennen sich nämlich nicht so toll aus, was in der SS verträglich ist.
Grüßles von der Hust-Schnupf-Front, Moni

Re: Danke- Was kann hilft gegen Erkältung in SW ?

Hallo,
mit heissen Bädern wäre ich allerdings ein bißchen vorsichtig.
Baden ist ja o.k., aber nicht zu heiß, das soll nicht so gut sein, wegen evtl. Fehlgeburten.
LG, Alex

Re: Danke- Was kann hilft gegen Erkältung in SW ?

Hallo. Also mein Doc hat mir absolute Ruhe und heisse Zitrone verordnet. Mehr ging nicht, das in der Frühschwangerschaft alles zu riskant sei. Aber es hat gewirkt. Hat zwar länger gedauert als normal, aber es ging. War halt mal 1,5 Wochen krankgeschrieben. Morgen darf ich dann wieder arbeiten gehen. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen