Danke Simone !!!
Schön das du auch deinen Freitagabend vorm PC verbringst - treffen wir uns doch im Bistro um die Ecke auf ein gutes Glas Wein. (grins, gr.... aber das gute Glas Wein, das habe ich mir schon aus der Küche geholt ).
Wein ist glaube ich...
Ich habe seit *überleg* Januar 2002 keinen Alkohol mehr getrunken (erst schwanger, dann stillen, jetzt gerade am Abstillen) und ich weiß nicht, wie ich da drauf reagiere *g*
Simone
Re: Wein ist glaube ich...
Re: Wein ist glaube ich...
ich bin zwar nicht am abstillen, aber trinke schon mal einen schoppen. ich kann nur sagen: weine mit hohem säuregehalt waren am anfang gar nicht gut. find ich eh eher naja. aber mein erster wein nach der ss war ein säuerlicher und der hat mir richtig den magen zerfräßt, so dünnsch*** und so. später ist ein guter weicher trockener rotwein gut angekommen ;-)
LG gonschi,
die es mehr mit dem bier hat im großen und ganzen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen