Suchen Menü

Danke, Danke............Teil 1

Na, jetzt habt Ihr es mir aber richtig gegeben!!! Nein im Ernst, auf jedes Posting kann ist jetzt natürlich eingehen, aber ich danke allen für die Antworten!
Natürlich wollte ich provozieren und bin eigentlich nicht der Angriffstyp, aber als ich diese diversen Nachts-Still-Posting las, ging mir die Frage durch den Kopf, die ich dann stellte. Ich dachte auch, na so kannst Du das doch nicht schreiben, der Zickenalarm ist gesichert. Dann dachte ich, aber LOGO läßt Du das so und zack..zack der "absenden"-Knopf war gedrückt!
Warum soll ich es denn jedem recht machen? Wir reden doch hier immer von Leben und leben lassen, jeder wie er mag...blabla...natürlich kann jeder machen, was er will, hat doch nie einer was anderes behauptet! Ich wollte halt auch mal sehen, ob noch jemand so denkt wie ich, außer Sabbirah (die mir wiederum aus der Seele gesprochen hat) scheint das niemand zu sein! Muß ich halt auch mit Leben!
Vielleicht war die Wortwahl für einige verletzend, was aber nicht meine Absicht war! Ehrlich! Bin etwas impulsiv vorgegangen, aber ich denke mal, davon kommt niemand um und es war doch mal wieder Leben hier in der Bude! :-)
Ich habe mich (und 100 % auch etliche andere) köstlich amüsiert und auch über die Folge-Postings, die dadurch entstanden sind!
Bisherige Antworten

Re: Danke, Danke............Teil 2

Ich bin halt eine, die dem Stillen (ich habe 6 Wochen "durchgehalten") nichts abgewinnen konnte und nicht versteht, was andere daran so toll finden! Das finde ich allerdings auch von Kosmetikerinnen-Besuche, denen ich (nach dem ich 1 x da war) auch nichts abgewinnen kann!
Und über das Für und Wider der Stillerei im Allgemeinen kann man ja nu auch abendfüllend diskutieren, gell??
Ich liebe mein Baby auch über alles und habe wohl das Glück, daß sie auch als Stillkind nachts durchgeschlafen hat. Und darüber, ob ein Baby mit 6 Monaten+ nachts noch Nahrung braucht oder ob ich konsequent das Durchschlafen trainiere usw. gibt es 1.000 Meinungen und jeder denkt anders, ist doch klar, sonst wäre es ja wohl auch langweilig!
Aber über gewisse Dinge sollte man sich halt nicht beschweren oder darüber rumjammern (z. B. daß man müde ist durch die nächtliche Stillerei oder nicht mehr kann oder will undsoweiterundsofort). Wenn man mit einer Situation nicht mehr klarkommt oder sie nicht mehr will, dann muß man sie ändern, konsequent.
Also liebe Still-Begeisterten, fühlt Euch nicht angegriffen und macht einfach was ihr für richtig haltet!
In diesem Sinne war dies ein weiteres Posting, was die Welt nicht braucht!
LG Tanja

Re: Danke, Danke............Teil 2

Hallo Tanja!
Ich hab da mal nix zu gesagt ... war mir irgendwie zu primitiv.
Ich wollte nur mal anmerken das hier jeder schreiben, fragen und jammern darf so viel er will. (Zitat: Aber über gewisse Dinge sollte man sich halt nicht beschweren oder darüber rumjammern (z. B. daß man müde ist durch die nächtliche Stillerei oder nicht mehr kann oder will undsoweiterundsofort). Wenn man mit einer Situation nicht mehr klarkommt oder sie nicht mehr will, dann muß man sie ändern, konsequent.)
Und wenn dir das nichts passt, dann guck mal ganz rechts oben, da ist so ein kleines rotes Kreuz ... Siehst du`s? Klickst du da, dann sind all die Postings weg die dich nerven. Okay? Oder bist du jetzt die Forumspolizei und entscheidest wer was schreiben darf? Dann hab ich was verpasst und man möge mir verzeihen.
Gruß,
Nancy

genau! o.T.

Nu wollen wir doch alle mal.....

....wieder runterkommen und ganz, ganz ruhig bleiben...
Luft holen, einatmen....ausatmen....
Tut doch gut, oder???
Meine Meinung, Deine Meinung.
LG Tanja

Tanja ... du bist so cool ...

Ich weiss ja nicht was du hier willst, aber Freunde machst du dir grad keine.
Vielleicht solltest du den Rechner mal ausschalten, ein wenig frische Luft schnappen und dann gehts beim nächsten Mal ja eventuell besser.
Oder du stillst mal dein Kind, wirkt auch sehr entspannend ... ach nee, geht ja nicht ... war ja nicht so dein Ding.
Und Tschüss!

Re: Tanja ... du bist so cool ...

Na sowas!!!
Also ich kann nur sagen, ich habe bis vor kurzem gestillt und LEIDER hat sich Luisa abgestillt. Sie hat zwar erst mit 5 Monaten richtig durchgeschlafen aber trotzdem war es sehr schön und vor allem praktisch.
LG Kerstin mit Luisa 9,5 Mon.

Re: Danke, Danke............Teil 2

Du bist zum Schießen, ich habe mich bei dem Posting halb schlapp gelacht. Meine Meinung ist ja auch das es zu JEDEM Thema mindestens zwei Seiten gibt, die man bedenken sollte!
Meine ersten Sohn habe ich im Übrigen nach 7 Wochen entnervt abgestillt und meinen zweiten Sohn habe ich mit größter Wonne acht Monate gestillt und dann hat er sich selbst abgestillt. Damit will ich sagen die Stillbeziehung geht ja nicht nur vom Mutter(tier) aus und manchmal kommt es eben anders als man denkt....hmmm....jetzt habe ich ja doch was zum Thema geschrieben, am besten ich klebe mir die Finger mit Sekundenkleber am Schreibtisch fest ;O)...und warte was da noch so kommt. LG, Nicole.

Re: Danke, Danke............Teil 2

Sorry aber zu Dir fällt mir überhaupt nichts mehr ein.Bist Du sicher das Du nicht einen an der Klatsche hast ???
Auf der einen Seite willst Du provozieren und auf der anderen Seite soll jeder machen was er für richtig hält.Und wenn die die stillen jammern oder sich beschweren brauchst Du das Posting ja nicht zu lesen.Oder am besten schaust Du gar nicht mehr ins Forum wenn es Dir hier zu langweilig ist.Und obwohl ich nicht gestillt habe verstehe ich die Stillmamis voll und ganz wenn sie so reagieren
Punkt
LG Tascha

Re: *gröhl*.....

Tascha...deine Wortwahl *ggg*.... bist du immer so direkt???? ;-) Muss erstmal fertig lachen.....LG Conny

@ Conny

Ja bin ich eigentlich immer. Wir Schwaben sind halt so :-))Kann nix dagegen machen
LG Tascha

:-)))

Hallo Tascha!
Irgendwie genau das wollte ich sagen ... nur hab ichs mit anderen Worten versucht ... :-)))
Aber dein Posting triffts recht gut.
LG,
Nancy

*huhuhahalachwegundindereckelieg* .....

Mensch Tascha,
nu mußt ich aber grad richtig laut lachen und konnt nicht mal dein Posting weiterlesen! *gröööööhl*
"Bist Du sicher das Du nicht einen an der Klatsche hast ??? "
Genau das könnte auch von mir kommen! So supi, Tascha!!! :o)
LG Mona

Re: Danke, Danke............Teil 2

hihihi...
Wenn _das_ jetzt kein Zickenalarm ist, was hier abgeht, dann weiss ich es auch nicht....
Tanja, mir geht es nicht wirklich anders - ich konnte dem Stillen auch nicht wirklich viel abgewinnen. Allerdings habe ich es dann doch 6 Monaten durchgehalten - wobei Marina aber schon mit 3 Monaten Flaschenmilch bekommen hat - weil's ihr nicht mehr gereicht hat...
LG Petra (die jetzt schleunigst in Deckung geht, bevor Frauen mit Bärten anfangen Steine zu schmeissen ;-) *ggg*)

Ach, die Ärmste ist doch nur krank.......

und kann nichts dafür.
An sowas kann man sich nur aufgeilen, wenn einem der Sinn des Lebens fehlt.
Geh mal zum Arzt.

Re: Danke, Danke............Teil 2

Boar, sach mal bekommste zu Hause keine AUFMERKSAMKEIT???? Muß wohl so sein, sonst würdest Du hier nicht so ne sch..... schreiben! Konntest dem Stillen nix abgewinnen, schön, schön!! Ich kann der Flasche nix abgewinnen, würde aber nie ein Posting an die Flaschen Mamis verfassen, um diese zu verletzten und mich dann beim lesen der Antworten daran zu erfreuen! Also jetzt mal ganz ehrlich, normal ist das nicht, was Du hier gestern und heute vom Stapel gelassen hast!!! Naja hattest ja Deinen SPAß! Steffi

Nu wollen wir doch mal.....

....wieder runterkommen und ganz, ganz ruhig bleiben...
Luft holen, einatmen....ausatmen....
Tut doch gut, oder???
Meine Meinung, Deine Meinung.
LG Tanja

he was soll denn nun *wunder*

tanja ich kann ja verstehen das du dich amuesierst ich habe das thema wenig verfolgt...aber die art wie du nun mit diesen anworten auf dein posting antwortest finde ich daneben...denn ich denk diese ueberheblichkeit kannst du dir sparen, denn dieses hat was mir respekt den maedels hier zu tun, lso bitte schalt du mal nen gag runter und ueberleg dir deinen ton
nix fuer ungut
Claudia

Sorry, aber das ist nun wirklich

unterstes Niveau! Klar darf jeder seine Meinung haben, und auch selbstverständlich kundtun. Aber ich werde mir ganz sicher nicht von dir sagen lassen, worüber ich hier jammere! Und daß deine Wortwahl nicht absichtlich verletzend war, das kann glauben wer will, ich tue es nicht. Schön, daß du dich amüsiert hast, ich hoffe, du amüsierst dich auch weiterhin, wenn andere hier ihre Probleme schildern. Ich hoffe allerdings, daß sich von dir niemand sagen läßt, was für Probleme er haben darf und was nicht.
Da du ja alles so lustig nimmst, kann dich ja mein Posting auch nicht verletzten, oder bist du nun doch wieder sensibel ???
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen