Suchen Menü

Dammriss/-schnitt

Kan mir irgendjemand die Angst vor einem Dammschnitt nehmen? Ich bin zwar erst 6+6 mache mir darüber aber jetzt schon Gedanken. Vor dem eigentlichen Wehenschmerz habe ich keine Angst nur dieser verdammt Dammschnitt macht mich wahnsinnig.....Vielleicht hat jemand von Euch schon Kinder und kann mir Mut zusprechen.
Bisherige Antworten

Nur keine Panik

vor einem Dammschnitt,hatte sogar einen großen Schnitt, da es bei mir Komplikationen gab und der Doc dann mit der Zange nachhelfen mußte(Zangengeburt also)und den Schnitt habe ich überhaupt gar nicht gespürt,lediglich gehört!!!
Auch danacht toi toi toi keine Probleme gehabt.
Also mach Dich doch bitte nicht schon damit verrückt.
LG Susann

Re: Nur keine Panik

Mal vorsichtig gefragt:Was heißt denn "großer Schnitt"?

cm kann ich Dir jetzt leider nicht sagen

also wenn es keine Zangengeburt ist, sondern eine ganz normale langt wircklich ein kleiner Schnitt,cm kann ich Dir aber wircklich nicht sagen.Wenn zum Kopf des Baby´s auch noch eine zange mit eingeführt werden muß, ist der Schnitt natürlich größer aber auch keine 10cm, ja wenn ich schätzen müßte vielleicht 4cm????
Aber wircklich nichts gemerkt, Du bist so im pressen da hast Du dafür kein Gefühl.
LG Susann

Re: cm kann ich Dir jetzt leider nicht sagen

Und was ist mit dem Nähen? Tutt die Betäubungsspritze nicht weh?

Auch das ist kein Problem, keine Schmerzen o.T.

Re: Dammriss/-schnitt

Hallo Mogwai,
nur keine Panik! Ich habe im September mein erstes Kind bekommen und bin ohne Riß oder Schnitt wieder rausgekommen. Wichtig ist, daß Du locker bleibst. Außerdem kannst Du vorbereitend Dammmassage undHeublumendampfsitzbäder machen und Himbeerblättertee trinken. Aber alles erst zu seiner Zeit! Tja und dann kommt es eben auf die Hebamme und den Geburtsverlauf an.....
Also, mach Dir darum nicht zu sehr nen Kopp!!!
VLG Teddy mit Elena (die übrigens 3070g schwer war und einen KU von 33 cm hatte)

Epi no?

Danke fürs Mutmachen. Leider hört man ja auch viel zu selten dass es auch ohne Dammschnitt oder Riss geht.
Was haltet Ihr denn von diesem Epi no?

Re: Epi no?

Hi!
Zu dem Epi no kann ich Dir leider gar nichts sagen. Ich weiß aber von einigen Hebammen, daß sie das Ding für Geldmacherei halten..... Ich selbst fand die Idee mir da unten was reinzuschieben und zu dehnen, bis es weh tut nicht so dolle und habe das Ding deshanb auch nicht ausprobiert.
VLG Teddy

Re: Dammriss/-schnitt

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch keine Angst vor Wehen und der Geburt, aber ebenfalls vor dem Dammschnitt bzw. Riss. Kann Dir nur sagen, dass es in der Tat hinterher ne Weile braucht bis es nicht mehr unangenehm ist (man kann siche raber immer so setzen legen, dass man nicht viel merkt, es ist also kein Dauerschmerz-bei mir zumindestens nicht) und während der Geburt habe ich es noch nicht mal bemerkt, ich hatte beides einen grossen Schnitt und einen kleinen Riss. Hoffe das macht Dir etwas Mut,
Charly

Re: Dammriss/-schnitt

Ich bin bei meinen beiden Kindern auch geschnitten worden, habe nichts gespürt! Der Dammschnitt wird während einer Wehe gemacht! Hoffe ich konnte dir etwas Angst nehmen.
LG und keine Angst
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen