Suchen Menü

Damm- Massageöl gegen Schnitt?

Nimmt jemand Damm-Massageöl gegen einen Dammschnitt? Weiß jemand, ob das was bringt?
LG Bianca (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Damm- Massageöl gegen Schnitt?

hallo bianco,
ich werde es ab der 36.ssw machen! Hebamme sagte, vorher wäre nicht so gut, weil dann das gewebe zu weich würde! Da haben sie wohl auch schon so einige erfahrungen mit gemacht!
Sie meinte, das wäre sehr gut, aber eben nicht zu früh!
LG
tazz (34.ssw)

Re: Damm- Massageöl gegen Schnitt?

Hallo,
ich fang auch in der 36 SSW. damit an. Die Hebi meinte, sonst bewirkt es das Gegenteil, zu weich ist nicht ok.
Wir sollen die Dammpflege mit Weizenkeinöl machen.
LG
Anke (34 SSW.)

Re: Damm- Massageöl gegen Schnitt?

Hallo Bianca,
ich massiere seit gut 2 Wochen. Ich denke, daß es schon
weicher geworden ist als zu Anfang. Obs den Schnitt
abwenden kann, werde ich erst noch sehen. Wenn nicht, dann
hab ichs wenigstens versucht.
Zum Massieren nehme ich übrigends das Weleda-Öl.
Liebe Grüße Silke (38.SSW)

Re: Damm- Massageöl gegen Schnitt?

Weleda?
Ist das ein bestimmtes? Ich hab halt das Babyöl von Weleda für den Po meines kleinen Wurmes.
Sternenfeder

Re: Damm- Massageöl gegen Schnitt?

hallo bianca, ich hab mir das von weleda geholt. da steht drauf ab 34. ssw anwenden. ich versuche es mal. obs was bringt wird sich zeigen...
das erste mal hab ich nichts genommen, hatte aber einen schnitt. aber ob es daran lag?
lg siljana (34. ssw)

Re: Damm- Massageöl gegen Schnitt?

Hi Bianca,
ich machs.
Meine Hebi hat's empfohlen. Ab der 35.Woche.
Die erste Woche nur äusserlich den Damm einölen und leicht massieren. Die zweite Woche dann leicht innen (eingeführter Finger, wie in der Beschreibung des Weleda Öls).
Die dritte Woche dann mit etwas gesteigertem Druck (Finger innen drückt gegen Finger aussen). Also langsam steigern.
Mal schaun, obs was hilft....
LG
Suzan
35.Wo

wie heißt das öl?

salut suzan,
wie heißt denn dieses weleda-öl? von denen gibt es ja viele öle, aber scheinbar ist das ein bestimmtes, von dem du sprichst, wenn die sogar eine anleitung mitliefern.
LG gonschi,
27. wo und noch sooo lange hin :-))

sinnigerweise: Damm-Massageöl v. weleda ;-)

hi gonschi
das öl heisst sinnigerweise Damm-Massageöl ;-)
LG
suzan

Re: sinnigerweise: Damm-Massageöl v. weleda ;-)

boah, das wusste ich nicht, dass es so speziell für diesen zweck ein sgibt, danke für den namen!
LG gonschi

Re: Damm- Massageöl gegen Schnitt?

Hallo Bianca, habe eben, weil ich das Thema sehr wichtig finde, einen eigenen Beitrag ins Forum gestellt.LG.Barbarina

Re: Damm- Massageöl von Weleda heißt es,...

... ich habe es in der Apotheke gefunden!
LG Binaca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen