Suchen Menü

Daaaaaanke Frau Stups!!!!!!

Hallo,
ich bin so froh über dein Posting und daß es jemandem so geht wie mir...leider wurde ich in meinem Forum wohl zum größtenteil mißverstanden oder die Mädels haben zu große Angst. Es geht mir ja auch nicht um die Aufarbeitung dieser Themen im SS Forum, aber Gedanken machen sollten wir uns darüber auch...
LG Lucy
Bisherige Antworten

Re: Daaaaaanke und auch an Heike und Sleepwalker

...daß ihr so offen mit diesem Thema umgeht...es geht nicht darum sich reinzusteigern oder Angst zu bekommen, sondern wirklich darum sich einfach mal auch mit den traurigen Seiten einer SS zu beschäftigen...
Was mich sehr nachdenklich macht ist, daß meistens Frauen, die noch keine FG hatten dem Thema offener gegenüberstehen, als solche die schon eine hinter sich haben.
LG euch allen und eine schöne, gesunde kuglige Zeit
Lucy

den ruf nach unbefangenheit in ehren ...

... aber es gibt hier frauen, die das thema wirklich panisch macht.
salut ihr lieben, trotz FG im herbst bin ich inzw. auch dem thema gegenüber recht unbefangen, da meine SS jetzt so supi läuft. aber: ich lese HIER nicht gerne darüber, zumal ich weiß, dass viele das thema verrückt macht, da sie schon ohne FG-forum voll panisch sind. daher finde ich, dass leute, ob schwanger oder nicht, sich gegebenenfalls im FG-forum über das thema austauschen sollten, aber nicht hier. übrigens wird es aber umgekehrt auch im FG-forum bisweilen streß geben, wenn da eine schwangere auftaucht, da viele frauen nach einer FG auf schwangere lebensgenossinnen superagressiv reagieren und damit nicht klar kommen ...
so denkt darüber
gonschi
18. wo

Re: den ruf nach unbefangenheit in ehren ...

Ich denke man sollte sich nicht verrügt machen gegenseitig und jeder sollte selber wissen ob er sich mit dem Thema auseinander setzt in seiner SS oder nicht ... ich habe mir echt fast alle Seite angeschaut die ich finden konnte und es wahr meine entscheidung auch Bilder anzuschauen usw. und ich fande es nicht als Angstmache die Gedenkseiten sondern als Gedenken an seine kleinen Würmelchen ... jeder geht mit dem Scherz anders um ... und schwangere werden ja niegens gezwungen sich mit sowas zu beschäftigen oder ins Forum dafür zu gehen ... ich denke wer dieses Wort schon liest Fehl- und Todgeburten sollte sich im klaren sein das es sich da nicht um perfekt schwangerschaften handelt sondern um geschichten die auch weh tun können ... jedem seine entscheidung und man sollte es nicht noch den leuten vorwerfen die sowas mitgemacht haben das sie ein FG oder TG hatten und darüber offen reden wollen ... mit irgendjemand muss man ja reden
Roman Ende (sorry wenn das jetzt jemand falsch versteht)
MFG Sleepy

Re: den ruf nach unbefangenheit in ehren ...

salut,
ähm, ich kritisiere überhaupt nicht, wenn du das machst und alle FG-foren dieser erde durchkämst etc., nur finde ich das thema für *dieses* forum, dass glücklicherweise *kein* FG-forum ist, nicht so toll. wie gesagt: ich kann es trotz meiner FG-erfahrung inzw. wegstecken, anderen geht es aber ganz anders (auch ohne FG-erfahrung...).
übrigens gab es hier im nachbarforum auch schon todgeurten, die es in echt gar nicht gab, weil da eine lady sich abreagiert hat ... da haben frauen geheult, kerzen ins fenster gestellt und gebetet. ganz toll ... also ich würde *hier* gerne auf das thema verzichten, solange es keine von den frauen trifft, die sich hier in dem forum beteiligen.
liebe grüße
gonschi

Re: den ruf nach unbefangenheit in ehren ...

hallo gonschi,
bin absolut deiner meinung. jedes postig über eine fehlgeburt übergehe ich, weil es mich belastet.
lg afrika

Re: Also mal ehrlich Leute...

... wir in unserem Forum sollten uns alle glücklich schätzen, dass es uns so gut geht und wir hier nicht so viel Leid zu beklagen haben.
Wenn ich mich recht erinner, dann sind wir doch im ganzen Forum eigentlich "recht gut davon gekommen" was dieses traurige Thema betrifft. Und ganz ehrlich- ich bin sicher kein großer Angsthase oder eine Übermutti- aber ich möchte mich hier in unserem Forum nicht über das Thema auslassen.
Das ist MEINE Meinung dazu, aber jeder denkt ja zum Glück anders.
Gruß Elli

Dieses Thema sollte hiermit beendet sein ...

OHNE WORTE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen