Suchen Menü

Da ist man mal einen Tag nicht da... :)))

...und man kommt gar nicht mehr mit lesen hinterher! Ich sitz jetzt schon seit einer Stunde hier davor und versuch, mich durch den Garten der Postings durch zulesen und bin immer noch nicht fertig! *tztztz... :)* Ist ja aber auch wieder ne ganze Menge passiert hier!
Hab aber auch noch 2 Fragen, die ich loswerden wollte...
1. Wie merkt man den, ob das Kind im Bauch Schluckauf hat? Kann mir das nicht so ganz vorstellen! *grübel*
2. Habe seit 3 Tagen ziehmlich argen Ausfluss mit so kleinen Schleimpropfen (sorry für die Beschreibung!) drin und seit gestern mehr so schleimisch, aber ohne Blut. Ist es möglich, das sich da mein Schleimpropf verabschiedet hat? Hatte gestern arg Streß und wieder mal ein paar Wehen zu doll. Bin aber wieder fleißig am liegen. Gegen 13 Uhr ruf ich die FÄ nochmal an, aber die neugierde steigt mir einfach ins Gemüt. Wäre dankbar wenn mir da jemand schon vorher Auskunft geben könnte!
Danke und liebe Grüße Tina *seit heut in der 28SSW >klasse!*
PS: Bin auch eine echte Mami und es kostet nach den ganzen Fake´s wahnsinnig Überwindung, hier überhaupt noch zu posten, ohne den Gedanken zu haben, nicht ernst genommen zu werden! Diese Frauen sollten echt mal in Behandlung!!! Musst ich einfach mal loswerden! *schimpf*
Bisherige Antworten

Re: Da ist man mal einen Tag nicht da... :)))

liebe tina,
das mit dem schnackerl war bei mir so: eines abends kam es wirklich sehr schnell rhythmisch (ein h zuviel, ich weiss nur nie welches) zucken. das war schnackerl (schluckauf).
mein schleimpropfen mit blut hat sich bei mir exakt am 19. april 1991 verabschiedet - die tochter kam knapp vier wochen später. vielleicht mag dein gyn mal kurz reingreifen und schauen, ob der mumu noch zu ist? ich bin übrigens lange mit einem 1 cm geöffneten mumu herumgelaufen....lieben gruss, eva

Re: Da ist man mal einen Tag nicht da... :)))

Hallo Eva, danke für die schnelle Auskunft. Mal wieder war die ganze Sorgerei fast völlig umsonst. Der MuMu ist zu (nur etwas sehr empfindlich). Die FÄ denkt an Bakterien -ist sich aber nicht sicher- und hat mir Salbe und Zäpfchen verschrieben.
Also nochmal lieben Dank!!! :)
LG Tina 27+2

Hi Tina,

also von meiner vorigen Schwangerschaft kann ich berichten, dass Schluckauf beim Baby unverkennbar ist. Meine Tochter hatte das jeden Abend - natürlich wenn ich schlafen wollte... Da war ich aber schon weiter als du, so ca. ab 34. SSW. Sie hatte es bis zur Geburt und auch noch danach sehr oft.
Es sind gleichbleibende "Zuckungen" an der selben Stelle im Bauch, fast als ob man selbst Schluckauf hat.
LG, pimbii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen