Suchen Menü

Da hier grad nix los ist, schreib ich mal über...

meine (hoffentlich nicht) zukünftige Schwägerin, die 20jährige Freundin meines 25jährigen Bruders. Also, die beiden sind jetzt fast 4 Jahre zusammen, jeder wohnt noch bei sich zuHause und sie schlafen mal bei meinen Eltern, mal bei der Freundin meines Bruders. Wir hatten des öfteren wegen Kleinigkeiten Streit, aber so richtig verstehen tun wir uns nicht mehr seit Jannis Geburt (ich hab was, was sie nicht hat - ein Kind). Ich hab samstags entbunden, sonntags waren sie im KH und Montags ruft sie im KH an, ob sie freitags zu uns zu Besuch nach Hause kommen kann. Ich sagte nein, sie solle doch bitte verstehen, dass mir das zu früh ist, da wir mit dem Stillen Probleme haben und blaba, seitdem spricht sie kein Wort mehr mit mir. Sie hetzt meinen Bruder gegen mich auf und hatte die ganze Zeit sogar meine Eltern auf ihrer Seite. Wenn was nicht nach ihrem Kopf geht, ist sie beleidigt, also eine richtige Zicke. An Heiligabend darf mein Bruder auch nie zu denen nach Hause kommen, weil sie unter sich sein wollen, also kommt er immer mit zu uns. Also wir letztens sonntags bei meinen Eltern zum Essen eingeladen waren, hat sie sich das Auto meines Bruders geschnappt und ist solange nach Hause gefahren, dass sie uns ja nicht ertragen muß. Sie wollte sogar meiner Mutter verbieten, bei meinen Eltern zuHause über Jannis zu sprechen, da sie ihn eh nie sieht (ist ja wohl der Hammer). Zum Glück haben meine Eltern mittlerweile eingesehen, wo der Hase läuft und geben ihr Kontra. --->>> Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Teil 2 (sorry lang)

Meine Mutter hat am Samstag was zu ihr gesagt, da hat sie ihre Eltern angerufen und die mussten 35 km fahren, um sie abholen zu kommen (Kindergarten...). Ja, so gibt es noch ein paar Storys. Übrigens hat sie es sich mittlerweile mit ihrer ganzen Verwandtschaft verscherzt und Freunde hat sie auch keine mehr (warum wohl). Sie ist eh die Klügste und beste und hat mehr geleistet, wie z.B. meine Mutter (hat sie ihr doch letztens tatsächlich so an den Kopf geworfen!!!) Sie hat Ausbildung gemacht und wurde nicht übernommen, weil sie ihren Chef immer von der Seite angemacht hat. Arbeit hat sie keine gefunden, also hat sie (mit 4) Fachabi gemacht, worauf sie riesig stolz ist, denn immerhim hat sie im Gegensatz zu anderen Leuten Abi :-(( - sind wir alle dooooof). Naja, Arbeit hat sie danach immer noch nicht gefunden und jetzt wartet sie bis nächstes Jahr auf einen Studienplatz. Arbeiten geht sie nebenbei auch nciht, dafür ist sie sich zu schade (hat sie auch gesagt), immerhin kriegt sie ja Arbeitslosengeld. Echt, ich könnt mich nur noch aufregen!!! Mein Mann hat schon gesagt, er würde gerne mal mit meinem Bruder reden, aber ob das was bringt?! Er steht voll hinter seiner Freundin, und scheinbar muß es ihm auch gefallen, dass sie voll mies mit ihm umgeht. Ich lass sie mittlerweile links liegen und bin froh, wenn ich sie nicht sehe. Nur mein Bruder tut mir echt leid. Ich weiß, jeder muß seine Erfahrungen machen, aber wie würdet ihr an unserer Stelle reagieren?? Ach ja - sorry, Teil 3...

Re: Teil 2 (sorry lang)

mein Bruder ist bei Jannis Taufpate und lässt sich sehr selten mal blicken. Ich denke, es hat auch was mit ihr zu tun, denn er darf eigentlich fast keinen Schritt mehr ohne sie machen. Und sie weiß ganz genau, dass sie hier nicht ankommen braucht. An der Taufe war sie da, da hatten wir schon über ein halbes Jahr nicht mehr miteinander geredet. Sie kommt an, sagt nicht mal hallo oder sowas, sorry, frisst sich durch und verschwindet ohne ein tschüss... Und seitdem ward sie hier nie mehr gesehen ;-))) Sorry, ist extrem laaang geworden und ich bin echt gespannt, was ihr dazu meint... LG Christine, die sich grad wieder voll reingesteigert hat

Teil 3 meinte ich... o.T. ----LG

Re: Teil 2 (sorry lang)

Hallo Christine,
das kenne ich! Mein Bruder hatte auch so eine Freundin! Und jetzt ist sie auch noch seine Frau! Ich weiß auch nicht was solche Frauen tolles können, aber irgendwas muß es ja sein.
Für mich ist das auch ein Grund warum ich meinen Bruder nicht zum Taufpaten machen werde.Ich glaub da kann man nichts machen, da müssen wir einfach durch.
Reg dich nicht weiter auf es hilft nicht´s, ich hab es aufgegeben.
LG Sabine

Re: Da hier grad nix los ist, schreib ich mal über...

Hallo!
Ich glaube, jeder hat so jemanden in der Familie! Wir haben auch so jemanden.. wie soll es anderes sein: mein wahrscheinlich zukünftige Schwägerin!! *g* Mit der kann ich es auch nicht! Ich könnte Dir Storys erzählen.. mir kam das aber alles sehr bekannt vor was du so geschrieben hast! Meine ist nicht viel anders! Die hat sogar meinen Bruder überzeugt aus dem Haus auszuziehen, als sie erfuhr das ich schwanger bin (mein Bruder und ich wohnten seit 1999 in dem gleichen Mehrfamilienhaus). Ich kann dir nur sagen, was ich mache. Ich lasse sie links liegen (fällt mir nicht schwer, da sie mich eh nicht leiden kann) und mein Bruder wird alle Jubeljahre mal eingeladen! Da die beiden uns ja auch mal einladen können (wir waren das letzte Mal an ihrem Geburstag am 12.12. dort), habe ich auch keine Bedenken in nicht einzuladen! Ist nicht einfach, aber so ist es besser als sich in die Beziehung einzumischen und dann richtig krach mit deinem Bruder zu bekommen. So mache ich es zumindest! Reden hilft bei meinem nämlich nicht! Ich habe ihm aber signaliesiert, dass er immer zu mir kommen kann, wenn er Probleme hat. Ich weiß ist kein toller Rat, aber auf ein Patentrezept warte ich auch noch!
Ich schicke dir noch ein paar gute Nerven rüber! LG Yvonne
P.S. Am besten hilft, anlächeln, und ihr immer wieder recht geben, aber so freundlich, dass sie checkt das du sie für doof hälst! Die wird am liebsten platzen.. aber was will sie machen? Du bist doch immer freundlich zu ihr oder ;
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen