DRINGENDE FRAGE!!! Antibiotika
Hat jemand von Euch, während der Stillzeit ein Antibiotikum verschrieben bekommen?
Wenn ja, wißt Ihr noch wie es hieß?
Habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, daß ich so hohes Fieber hatte. War dann beim Arzt,der mir sagte,ich müßte halt ein paar Tage durchhalten. Und das mit fast 40 Fieber und einem Baby. Morgen gehe ich nun zum anderen Arzt. Kann ja nicht so weiter gehen, hab schon seit 2 Wochen Fieber und heute ist es wiedr richtig schlimm (39).
Haben Wadenwickeln gemacht + Paracetamol, hilft nicht wirklich viel.
Gruß (und hust hust)
Lucia
Re: DRINGENDE FRAGE!!! Antibiotika
habe folgendes dazu gefunden:
"Von den oral anwendbaren Antibiotika eignen sich Penicilline, Cephalosporine und Erythromycin zur Infektionsbehandlung während der Schwangerschaft und Stillzeit. Die relative Kontraindikation, die bei den neueren Vertretern dieser Substanzklassen angegeben wird, kann nur als allgemeine Vorsichtsmaßnahme verstanden werden. In allen bisher durchgeführten klinischen Studien haben sich, wie bei den seit langem verfügbaren Substanzen, auch keine nachgewiesenen Kontraindikationen in der Schwangerschaft und Stillzeit ergeben. Andere Antibiotika sind generell nicht indiziert und speziellen Sonderfällen (z.B. Toxoplasmose) vorbehalten."
Gute Besserung
Berit
Noch was dazu
Danke sehr lieb von Dir...
Gruß
Lucia
ich habe auch mal a. bekommen in der stillzeit, hat leide rnicht soo gut geholfen, aber immerhin war es ein stillverträgliches. notfalls solch sich dein arzt mit dem FA kurzschliessen um ein geeignetes mittel zu wählen. mein doc hat dafür extra listen gewälzt, an deren rand gynäkologie stand. so ähnliches machte es der HNO als ich ss war.
LG gonschi
Re: Homöopathisches Antibiotikum!
da Julia und ich neulich krank waren haben wir ein Art Antibiotikum auf homöopathischer Basis genommen. Julia tgl. 3x5 Tropfen und ich 3x30 Tropfen. Im Beipackzettel heißt es zwar in der Stillzeit mit Arzt sprechen usw... Ist aber nur die Rückversicherung des Herstellers weil sich minimal Alkohol darin befindet. Kann man aber Säuglingen geben (sagt auch der Heilpraktiker!!). Das Mittel heißt UMCKALUABO und wir waren beide binnen 2 Tage wieder gesund obwohl wir hohes Fieber und Husten hatten!!
LG
Tanja
Re: Homöopathisches Antibiotikum!
das ist ein pflanzliches mittel, habe ich neulich auch benutzt bei einem größeren schnupfen (nur ich). hat bei mir leide rnicht das wunder bewirkt, was ihm zur zeit von einigen nachgesagt wird, ist hier in frnakfurt schon eine richtige mode geworden *grins*
LG gonschi
Wenn du bedenken haben solltest, wegen dem Antibiotikum, das dir der Arzt verschreibt, dann ruf einfach deinen FA an und frag ihn, ob es OK ist. Die meisten Hausärzte haben nämlich nicht so richtig den Durchblick, was die Verträglichkeit mit der Stillzeit betrifft. Ich mußte mal welches wärend der Schwangerschaft nehmen und ich war froh, das ich meine FA angerufen habe. Die hat mir dann ein anderes verschrieben.
Gute Besserung und liebe Grüße
Jana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen