Suchen Menü

DRINGEND wegen Nahrungsumstellung an alle!

Hallo,
mein Kinderarzt hat mir Humana baby-fit 1 (mit Banane) empfohlen, da Alexander ne Zeit lang sehr schlecht getrunken hat. Ich habe jetzt aber Bedenken wegen dem Haushaltszucker in dieser Milch. Das ist doch sicher auf Dauer nicht gut, oder? Wenn ich dran denke, wenn er die ersten Zähnchen bekommt und die dann gleich immer dieses "Zuckerwasser" dranbekommen dann wird mir ganz anders. Das gibt doch
bestimmt Karies oder etwa nicht? Ich kann auch gar nicht
verstehen, warum der Kinderarzt so eine Nahrung verordnet.
Was soll ich denn jetzt tun? Möchte doch wieder ne andere Milch füttern, aber welche?? Ist Hipp zu empfehlen, wenn ja welche? Pre, 1er oder 2er? Alexander ist jetzt 16 Wochen alt.
WELCHE MILCH FÜTTERT IHR DENN EUREN ZWERGEN???
Gruß Sonja, dienichtsfalschmachenmöchte
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND wegen Nahrungsumstellung an alle!

Hallo Sonja,
also für mich klingt das so als sollte er was Süßes trinken, damit er lieber/besser trinkt.
Ich hab auch das Problem daß Stella zu wenig trinkt und noch sehr zierlich ist, nur 5200 Gramm mit fast 19 Wochen. Ich füttere momentan noch Alete 1er, werde aber bald auf 2er umsteigen, die ist nährstoffreicher, enthält aber keinen Zucker o.ä.
LG Lilli

Re: DRINGEND wegen Nahrungsumstellung an alle!

Hi, Aletemil 2 enthält ziemlich viel Zucker. (Lactose, Maltose...) außerdem ist sie mit Vanillegeschmack. Soll man laut Alete erst geben, wenn Baby schon 2 Breie bekommt.
LG Diana, die Aletemil 1 weiterfüttert, aber Mittags Glas & Abends seit 3 Tagen Brei

DANKE FÜR DIE INFO! *PUUUUH* o.T.

Re: DRINGEND wegen Nahrungsumstellung an alle!

Hi Momo,
tausend Dank für die Info, das hab ich gar nicht gewusst! Dann steh ich jetzt wieder am Anfang. Mist...
gut daß Du bescheid sagst!
Lilli

Re: DRINGEND wegen Nahrungsumstellung an alle!

Hi, hast du kein Probenpaket von Alete bekommen? Viele Infos & tolle Proben. Stella ist doch nur 2 Tage jünger als Fabian, fang doch mal mit Karotte an.
Liebe Grüße Diana

Re: DRINGEND wegen Nahrungsumstellung an alle!

Liebe Diana,
doch, bestimmt, ich hab vieles noch in einer Kiste, das war so wahnsinnig viel damals (damals, hach...)
Es geht ja darum daß sie zunimmt, ich weiß nicht ob sie das mit Karotte tun würde und ich wollte das erste halbe Jahr außer Milch eigentlich nichts füttern...weißt Du eine Milch die nährstoffreicher, aber möglichst zuckerfrei ist?
Liebe Grüße
Lilli

Re: DRINGEND wegen Nahrungsumstellung an alle!

Hi Sonja,
mein Arzt hat mir das Geleiche empfohlen, aber erstens wollte ich eine H.A. Nahrung und zweitens auch keinen Haushaltszucker. Nehme jetzt BEBA 1 H.A., was auch für Alexander ok wäre. Pre-Nahrung ist direkt ab Geburt und vielleicht für 4 Monate (mein Leander ist am 16.7. geboren) nicht ausreichend sättigend. 1er Nahrung so ab 4 Wochen und die 2er Nahrung ab ca. 4 Monate. Ich stille aber auch noch und er bekommt zusätzlich noch ca. 400-500 ml Fertignahrung täglich. Damit hat er nun in 3 Wochen 800 gr. zugelegt und der KiA meint, es könne nicht besser sein.
Euch beiden Alles Gute und "Netsoverücktmache-gell"
Bussi Gabi

Re: DRINGEND wegen Nahrungsumstellung an alle!

Hallo!
Ich nehme Milumil1 und bleibe auch erstmal dabei. Ich stelle erst auf 2er um, wenn er nicht mehr satt wird. Und die Pre-Nahrung kann man lt Ärzten im gesamten 1.Lebensjahr nehmen nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr ausreicht, das ist ganz unterschiedlich.
Und die 2er nahrung soll man erst nehmen, wenn man eine Nahrung durchs Gläschen, Brei oä. ersetzt
Er ist übrigens auch 16Wochen
Lg Maja
Lg Maja

Teil 1 ... sorry lang :-))

Hallo Sonja,
also ich würde keine Milch geben, die so viel Zucker enthält. Wenn der Kleine nicht trinken will, sollte man mal nach der Ursache suchen und nicht mit "Süßigkeiten" locken - was ist das für ein Arzt. Und als Mama ist man doch hinsichtlich Babyernährung sowieso unsicher, weil man doch nur das Beste will und jeder was anderes dazu sagt!
Mein kleiner Racker Tom ist als Frühchen mit einer Trinkschwäche auf die Welt gekommen. Er hat so wenig getrunken, daß wir immer Angst hatten, daß er wieder abnimmt. Bis wir mal den Tip bekommen haben, einen anderen Sauger auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Das war es! Gekoppelt mit der Umstellung von H.A.-Nahrung auf normale Anfangsmilch. Tom kriegt die 1er-Milch von Hipp, weil die von Ökotest super bewertet worden ist und trinkt mit einem Naturformsauger (Brustform) von Chicco. Und jetzt pumpt er in 5 Minuten 180 ml ab. Das ist echt toll. Probiere es doch mal aus.
Nun zu Pre, 1er, 2er. Pre-Milch wird wie beim Stillen bei Bedarf gefüttert. Sie macht wie Muttermilch auch nicht so lange satt, ist ihr aber inhaltlich am ähnlichsten. Du kannst die Pre-Milch das ganze erste Jahr nehmen. Sie eignet sich besonders, wenn man teilweise Stillen möchte.
1er Milch enthält auch Stärke, die mehr satt macht. Wenn Du gar nicht mehr stillst, kannst Du diese Milch ruhig nehmen. Die Mengenangaben auf der Verpackung sind Richtwerte. Diese Milch kann man das erste Jahr über geben.
.....

Re: Teil 2 ... sorry lang :-))

...
2er Milch ähnelt der Muttermilch fast nicht mehr. Sie enthält in der Regel mehr Eiweiß und Stärke als die 1er Milch. Einige enthalten auch mehr Zucker/Kohlenhydrate. Diese Milch soll man nicht als alleinige Nahrung geben, sondern nur in Verbindung mit Beikost - wenn man bereits 2 Mahlzeiten umgestellt hat. Hier soll man darauf achten, daß man eine Milch auswählt, die eben nicht mehr Zucker enthält wie z.B. Hipp 2.
Weil wir Tom nun mittags und abends bereits auf Beikost umgestellt haben, kriegt er abends schon eine 2er Milch. Bald werden wir auch die übrigen Mahlzeiten auf 2er Milch von Hipp umstellen.
Hoffentlich hat Dir das etwas geholfen.
Lieben Gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen