DRINGEND: Sinupret beim Stillen einnehmen??
Schönen Abend und Danke!
Uli
Re: DRINGEND: Sinupret beim Stillen einnehmen??
gute besserung!
LG gonschi,
die sich jetzt 2 tage mit cinnabaris pentarkan vollgestopft und die kurve bekommen hat
hab gerade mal bei Stillberaterin B. Welter geguckt. Auf die Frage, ob man Sinupret nehmen darf, schreibt sie "Die Tabletten kannst Du unbesorgt einnehmen, eine Kollegin hat bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin angerufen und die sagten, dass man die Tabletten schlucken kann."
Falls du selbst bei der Beratungsstelle anrufen willst, Link in meinem Profil. Am WE ist allerdings keine Beratung. Fuer die Zukunft aber vielleicht nuetzlich zu wissen, wo man nachfragen kann.
LG
Berit
ich habe chronische Sinusitis und muß das Zeug leider sehr häufig nehmen, habe Sinupret und auch Gelomyrtol auch in der SS genommen, dürfte also in der Stillzeit nicht das Problem sein, denke ich zumindest ;-) Gute Besserung. LG Katrin
Gelomyrtol soll man in der stillzeit nicht nehmen. das sind ja äther. öle, die sich im magen auflösen, das ist etwas anderes ob ss oder am stillen in dem fall ;-) äther. öle in der mumi muss nicht sein - machen eh den magen kaputt, finde ich.
LG gonschi
Vorsicht mit Gelomyrtol
ich hab auch mal Gelomyrtol eingenommen und Yamina hatte unendliche Schmerzen, sie hat stundenlang gebrüllt vor Bauchweh, die Arme. Niiiiiiiiiiiiiiiie wieder!!!!
Und ich hab extra vor der Einnahme direkt mit einer Pharmakologin aus der Firma Pohl-Boskamp telefoniert, und die hat mir grünes Licht gegeben. Tja, Yamina hat's trotzdem nicht vertragen.
Nu wart ich mit Gelomyrtol eben bis nach der Stillzeit.
Aber Cinnabaris Pentarkan hab ich auch :-)
LG
Suzan
Danke...
werde jetzt ein Bad nehmen, Sinupret einwerfen, inhalieren, schlafen gehen und dann warten dass Hannah wach wird um zu trinken (gähn...)
@Gonschi, Gelomyrthol ist mir auch zu stark, ich hasse es, wenn der ganze Atem danach riecht und Magenschmerzen krieg ich auch davon. Was hast Du denn eingenommen, Du schreibst davon. Warst Du auch erkältet?
Gute Nacht!
Ulrike
Re: Danke...
bei (drohendem) starken schnupfen/nebenhöhlensachen => sinu silect tropfen
bei (drohender) mandelentzündung => cinnabaris pentarkan
beides homöopathische mix-präparate
geht es schon besseR?
LG gonshci
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen