Suchen Menü

DRINGEND: Sinupret beim Stillen einnehmen??

Hallo, nach längerer Forumsabstinenz melde ich mich heute abend mit einer Frage. Ich bin sehr erkältet und merke, wie mein Kopf immer mehr zugeht. Sinupret-Dragees haben mir bisher immer gut geholfen,. Auf dem Beipackzettel steht: ?In der Stillzeit nur nach strenger Indikationsstellung?. Wer von Euch weiß, ob ich diese Dragees unbedenklich nehmen kann. Die diversen Passi auf den Beipackzetteln haben ja oft eher rechtliche Gründe. Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn ich muss was gegen den verstopften Kopf tun (ausser Inhalieren) sonst liege ich nächste Woche flach.
Schönen Abend und Danke!
Uli
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Sinupret beim Stillen einnehmen??

also ich habe öfters sinusilect genommen, das ist glaub ich was ähnliches in tropfenform (enthält moöopath. wirkstoffe) und war null problemo. hilft nicht wirklich, oder?
gute besserung!
LG gonschi,
die sich jetzt 2 tage mit cinnabaris pentarkan vollgestopft und die kurve bekommen hat

Re: DRINGEND: Sinupret beim Stillen einnehmen??

Hallo,
hab gerade mal bei Stillberaterin B. Welter geguckt. Auf die Frage, ob man Sinupret nehmen darf, schreibt sie "Die Tabletten kannst Du unbesorgt einnehmen, eine Kollegin hat bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin angerufen und die sagten, dass man die Tabletten schlucken kann."
Falls du selbst bei der Beratungsstelle anrufen willst, Link in meinem Profil. Am WE ist allerdings keine Beratung. Fuer die Zukunft aber vielleicht nuetzlich zu wissen, wo man nachfragen kann.
LG
Berit

Re: DRINGEND: Sinupret beim Stillen einnehmen??

Hallo Uli,
ich habe chronische Sinusitis und muß das Zeug leider sehr häufig nehmen, habe Sinupret und auch Gelomyrtol auch in der SS genommen, dürfte also in der Stillzeit nicht das Problem sein, denke ich zumindest ;-) Gute Besserung. LG Katrin

Re: DRINGEND: Sinupret beim Stillen einnehmen??

salut,
Gelomyrtol soll man in der stillzeit nicht nehmen. das sind ja äther. öle, die sich im magen auflösen, das ist etwas anderes ob ss oder am stillen in dem fall ;-) äther. öle in der mumi muss nicht sein - machen eh den magen kaputt, finde ich.
LG gonschi

Vorsicht mit Gelomyrtol

Hi Gonschi,
ich hab auch mal Gelomyrtol eingenommen und Yamina hatte unendliche Schmerzen, sie hat stundenlang gebrüllt vor Bauchweh, die Arme. Niiiiiiiiiiiiiiiie wieder!!!!
Und ich hab extra vor der Einnahme direkt mit einer Pharmakologin aus der Firma Pohl-Boskamp telefoniert, und die hat mir grünes Licht gegeben. Tja, Yamina hat's trotzdem nicht vertragen.
Nu wart ich mit Gelomyrtol eben bis nach der Stillzeit.
Aber Cinnabaris Pentarkan hab ich auch :-)
LG
Suzan

Danke...

Danke Ihr Lieben,
werde jetzt ein Bad nehmen, Sinupret einwerfen, inhalieren, schlafen gehen und dann warten dass Hannah wach wird um zu trinken (gähn...)
@Gonschi, Gelomyrthol ist mir auch zu stark, ich hasse es, wenn der ganze Atem danach riecht und Magenschmerzen krieg ich auch davon. Was hast Du denn eingenommen, Du schreibst davon. Warst Du auch erkältet?
Gute Nacht!
Ulrike

Re: Danke...

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte:
bei (drohendem) starken schnupfen/nebenhöhlensachen => sinu silect tropfen
bei (drohender) mandelentzündung => cinnabaris pentarkan
beides homöopathische mix-präparate
geht es schon besseR?
LG gonshci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen