Suchen Menü

DRINGEND: Mumi wie lange im Flaschenwärmer?

Hallo,
bitte schnell antworten:
Wie lange kann man Mumi (war im Kühlschrank) im Flaschenwärmer stehen lassen?
Der Lütte ist gerade eingeschlafen, ich dachte, er hat Hunger und ich habe die Milch schon mal eingeschaltet. Das ist jetzt ca. 20 Minuten her.
Simone
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Mumi wie lange im Flaschenwärmer?

hmmm wahrscheinlich bin ihc schon zu spät.aber trotzdem,warmhalten im flaschenwärmer soll man offiziell nur eine stunde.ich mach es anders,ist die milch warm oder nicht alles gegessen,wird sie im warmhaltebehälter aufbewahrt und cornelius bekommt sie halt kälter oder auch kalt.so bewahr ich die milch auch mal 6 stunden auf.bis jetzt hatten wir keine probleme,im sommer würd ich das aber nicht machen.
lg katkat

Re: DRINGEND: Mumi wie lange im Flaschenwärmer?

Vielen Dank für die Antwort.
Julian wurde kurz darauf wach und ich habe ihm die Flasche noch gegeben. (30 Minuten).
Viel länger hätte ich sie aber nicht stehen lassen, glaube ich, aber unsicher bin ich mir immer noch.
Kalt? *g* Ne, Julian mag nur warme Milch - ist sie ein bißchen zu kalt, trinkt er nix ;-)
Danke
Simone

Re: DRINGEND: Mumi wie lange im Flaschenwärmer?

naja cornelius ist das von anfang an gewohnt,da ich von anfang an nicht viel milch hatte und es mir einfach zu schade war,ein nicht leergetrunkenes fläschchen wegzuschütten.
also eine stunde kannst du die milch auf alle fälle warm halten.das wurde auch auf der säuglingsintensiv so gemacht und da sind die kinder ja noch empfindlicher als julian es jetzt ist.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen