Suchen Menü

DRINGEND! Homöopathie bei Mittelohrentzündung

Hallo,
Lenny hat jetzt schon seine dritte Mittelohrentzündung. Die Arbeitskollegin meines Mannes hat uns Levisticum Rh D3, 5 x 10 Tropfen, empfohlen. Kann ich das so geben? Ich muß zugeben, daß ich wirklich keine Ahnung habe.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND! Homöopathie bei Mittelohrentzündung

hallo,
bin aus dem oktober -forum und würde dir von experimenten - gerade bei einer mittelohrentzündung - abraten. geh lieber zum kia und vertrau der schulmedizin. dein kind wird es dir danken, zumal die schmerzen und folgen riner nicht richtig behandelten moe heftig sind.
präventiv ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden.
lg und gute besserung
maria

Re: DRINGEND! Homöopathie bei Mittelohrentzündung

Hallo Simone,
meine Grosse hatte früher ziemlich oft Mittelohrentzündung und alle Antibiotika haben nicht viel geholfen. Dann hat ihr der KA Otovowen (auch homöopathisch) verschrieben und das hat gewirkt, aber zur Sicherheit solltest du lieber zum KA und dich richtig erkundigen. Such mal im Netz nach Infos über Otovowen.
LG Jacinta

Re: DRINGEND! Homöopathie bei Mittelohrentzündung

Sorry, aber bitte keine Experimente bei Mittelohrentzündung!
Die Komplikationen gehen von Schwerhörigkeit bis Gehirnabszess, Meningitis und Knocheneiterung.
Ich fände es allerdings sehr sinnvoll, NACH dem Abklingen der MOE homöopathisch vorzubeugen!
Laß auch mal klären, ob dein Kind einen permanenten Paukenerguß hat, der ev. mit einer Drainage entlastet werden muß.
Gute Besserung und liebe Grüsse,
Angel

Re: DRINGEND! Homöopathie bei Mittelohrentzündung

Also mein Großer hatte auch oft Mittelohrentzündungen, wir haben da von der KiÄ Pulsatilla D4 bekommen, allerdings war er da schon älter. Der HNO-Arzt hatte uns damals auch Otovowen verordnet, das half zwar rasch, aber es riecht/ schmeckt ekelhaft und hat einen wahnsinnig hohen Alkoholgehalt.... Hm, außerdem ist es ja beid en Mittelohrentzündungen so, dass das bei den Kleinen recht arg ist und da schnell eine chronische Sache daraus werden kann, daher würde ich das lieber mit einem KiA abklären und evtl. auch ein Antibiotikum geben, da das ja die Entzündung rasch abklingen läßt und auch die Schmerzen aufhören müssen. LG Conny

Re: DRINGEND! Homöopathie bei Mittelohrentzündung

hallo simone,
also mit dem mittel kenne ich mich nicht aus,aber bei mittelohrentzündung ist otowoven wie bereits schon erwähnt gut.das ist ein homöopathisches komplexmittel.dazu notakehl d5, 1-2 tgl. 8trpf vor mahlzeit einnehmen, 2tgl 2 trpf hinter dem ohr verreiben und 2 mal tgl. 2 tropfen ins ohr. notakehl ist eine art homöopathische antibiotikum.
wenn man das nicht nehmen möchte ist auch ferrum phosphoricum d12 stdl. 5 globuli bei mittelohrentzündung angesagt. ausserdem bei mittelohrentzündung immer zwiebelohrwickel machen.
ist die mittelohrentzündung diagnostiziert? ein arzt sollte sich das schon anschauen,leider sind jedoch die meisten kiä der meinung,dass mittelohrentzündungen nur mit antibiotikum behandelt werden kann,dadurch werden ja aber die ursachen nicht behandelt bzw. das immunsystem lernt nichts.
falls das öfters auftritt sollte lenny eventuell mal osteopathisch untersucht/behandelt werden. mittelohrentzündungen treten oft bei zu verengungen im ohren-/kopfbereich auf,dadurch kommt es zu stauungen vorallem bei erkältungen.
gute besserung.
lg katkat

Danke: Ich geh gleich morgen früh zum KiA o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen