Suchen Menü

DRINGEND: Frage wg. Homöopathie

Hallo Mädels,
ich habe das ein homöopatisches Mittel in der Apotheke geholt. Es stand auch in meinem Buch. Allerdings als Tropfen. Die in der Apo haben auch gesagt, dass die Tropfen besser wären. Ich habe jetzt Zuhause erst gesehen, dass die ja mit Alkohol sind. Die kann ich doch Juli nicht geben, oder? In dem Homöpathie-Buch für Kinder stand es auch so drin!? Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Karine
Bisherige Antworten

In der Dosierung kein Problem

Hallo Karine,
das ist kein Problem. Ich nehme zwar immer Globulis, aber in dem Buch vom Stellmann werden auch immer Tropfen empfoheln, weil die schneller wirken.
Viele Grüße + gute Besserung für Julian
Katrin

Re: In der Dosierung kein Problem

Hallo Katrin,
danke für die schnelle Antwort! Macht der Alkohol wirklich nichts? Ich bin jetzt irgendwie so unsicher...LG Karine

Re: In der Dosierung kein Problem

Huhu Karine..also Alkohol ist der Trägerstoff, d.h. die Wirkung der Mittel geht in den Alkohol über; bei Globuli ist z.B. Milchzucker enthalten, aber dei Potenzierung (also ob D6, C12 oder so) erfolgt -meines Wissens, man möge mich verbessern- meist in Alkohol....und es macht nix... LG Conny

Re: DRINGEND: Frage wg. Homöopathie

Hallo Karine,
in einer der Winterausgaben von dieser Apotheken-Baby-Zeitung stand mal ein Artikel zu dem Thema und es wurde gesagt, dass der Alkohol soooo minimal ist, dass in bestimmten Obstsorten von Natur aus mehr drin sei. Das würde für kleinste Babys (wenn Medikament für die Minis zugelassen) nichts machen. Wir geben Julian bei Durchfall und Übelkeit Iberogast (ein Zaubermittel!) und da ist auch Alkohol drin, steht aber auch eine Dosierung für allerkleinste Säuglinge drin.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: DRINGEND: Frage wg. Homöopathie

Ich habe Lara über mehrere Wochen 3x täglich homöogatische Profen wegen ihrer Neurodermitis gegeben. Die enthielten auch Alkohol. Der Heilpraktiker meinte das sei kein Problem, aber wenn ich mir doch unsicher sein, dann sollte ich es kurz erhitzen. Der Alkohol verdampft sehr schnell.
Ich habe Lara die Tropfen immer mit in die Flasche gemacht. Also Tropfen rein und kochendes Wasser drauf. Da ist der Alkohol garantiert verdampft. Mittags hab ich das dann auch einfach nur mit 20 ml Wasser gemacht und dann einen Schluck Saft dazu.
Das wäre mein Tipp. ;-)
LG Dani

VIELEN DANK EUCH ALLEN :))) LG ------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen