Suchen Menü

DREHEN (sorry länger)

Guten Morgen ihr Lieben
ich wollte mich nochmals ganz herzlich für eure zahlreichen Antworten auf mein Posting bezüglich Drehen bedanken.
Ich habe unsere KG nochmals darauf angesprochen (sind in behandlung weil pascal rechts ein Klumpfüßchen hat) und die meinte, daß es bis 8 Monate ganz normal ist, wenn sich ein Kind noch nicht drehen kann und man es dann erst spielerisch fördern sollte. Sie sagte auch, daß man solche Grenzen nur mit größter Vorsicht ziehen sollte, denn es kommt wirklich auf jedes einzelne Kind an. Und dann sagte sie etwas worüber ichecht schmunzeln mußte: Ich persönlich kenne niemand, der auf dem Rücken liegengeblieben ist *fggg* Fand ich irgendwie guuuuuuut :-)))
LG und einen schönen sonnigen Tag
Lucy mit Pascal, der am Montag sechs Monate ist, sich nicht dreht und VÖLLIG in Ordnung ist
Bisherige Antworten

Re: DREHEN (sorry länger)

Hallo Lucy,
mit 6 Monaten muss sich dein Sohn echt nicht drehen. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass ie Kleinen sich entwickeln. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben.
Vielleicht ist deiner dafür gesprächiger als andere in dem Alter, oder er schaut sich erst mal alles ganz genau an und übt im Kopf bis er meint, jetzt kann ich es. Auch solche Prfektionisten gibt es, sobald sie dann meinen, jetzt 'können' sie es sind sise nicht mehr zu bremsen.
Außerdem seid ihr ja damit beschäftigt, das Klumpfüßchen zu trainieren, das reicht deinem Sohn vielleicht und er sagt sich: 'Den Rest des Tages nur noch Vergnügen' ;-).
Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir noch.
Jutta

Pascal dreht sich ganz bestimmt bald und

dann kommt der Zeitpunkt wo du dir denkst mensch, vorher war es einfacher, da hab ich ihn einfach irgendwo hingelegt.....:-))) Hallo Lucy, jetzt mal ernst, ich habe auch so einen kleinen Faulpelz. Lukas hat sich zwar von Zeit zu Zeit mal vom Bauch auf den Rücken gedreht aber nie vom Rücken auf den Bauch. Jetzt erst mit fast 8 Monaten dreht er sich und dann auch gleich richtig. Er rollt komplett durchs Wohnzimmer und kein Plätzchen ist mehr sicher vor ihm. Ich habe auch immer gedacht, mensch das muß doch mal kommen, das kann doch gar nicht sein, alle Kinder drehen sich nur Lukas nicht.... und siehe da er tut es und glaub mir, auch Pascal wird sich blad drehen und wenn er es nicht mit 6 Monaten tut dann halt eben mit 7 oder 8!!!! LG Grüße von Katja, der es damals genauso ging und heute gut trösten kann, weil Lukas es gelernt hat :-)))

Re: DREHEN (sorry länger)

Hallo Lucy,
ich sehe das ganz so wie deine Kia. Finde ich auch gut, dass du das hier nochmal geschrieben hast, etwas weiter unten hatten wir ja auch das Thema Drehen ("U5"), ich hoffe dein Artikel ist die endgueltige Beruhigung fuer Mamas mit Noch-nicht-Dreher-Babys :-)
LG
Berit

Re: DREHEN (sorry länger)

Hallo Lucy,
ich habe weiter oben gerade gepostet, dass sich Anton seit gerade eben dreht. Ich habe drauf gewartet und gewartet ... und schon die Hoffnung aufgegeben. Am Dienstag nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Kinderarzt, wo ich ihn fragen wollte, ob Anton Gymnastik verschrieben bekommt. Das hat sich ja nun mehr oder weniger erübrigt. Ach ja, weswegen ich eigentlich schreibe: Anton wird am Dienstag 8 Monate alt - also einer, der etwas länger braucht, aber ansonsten sehr aufmerksam und mobil ist. Du siehst, Pascal ist mit seinen 6 Monaten drehtechnisch gesehen "vollkommen im Limit".
Mach Dir keine Sorgen (ich habe es auch gemacht *g*), er wird sich schon noch drehen, wenn nicht heute, dann morgen.
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen