DREHEN (sorry länger)
ich wollte mich nochmals ganz herzlich für eure zahlreichen Antworten auf mein Posting bezüglich Drehen bedanken.
Ich habe unsere KG nochmals darauf angesprochen (sind in behandlung weil pascal rechts ein Klumpfüßchen hat) und die meinte, daß es bis 8 Monate ganz normal ist, wenn sich ein Kind noch nicht drehen kann und man es dann erst spielerisch fördern sollte. Sie sagte auch, daß man solche Grenzen nur mit größter Vorsicht ziehen sollte, denn es kommt wirklich auf jedes einzelne Kind an. Und dann sagte sie etwas worüber ichecht schmunzeln mußte: Ich persönlich kenne niemand, der auf dem Rücken liegengeblieben ist *fggg* Fand ich irgendwie guuuuuuut :-)))
LG und einen schönen sonnigen Tag
Lucy mit Pascal, der am Montag sechs Monate ist, sich nicht dreht und VÖLLIG in Ordnung ist
Re: DREHEN (sorry länger)
mit 6 Monaten muss sich dein Sohn echt nicht drehen. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass ie Kleinen sich entwickeln. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben.
Vielleicht ist deiner dafür gesprächiger als andere in dem Alter, oder er schaut sich erst mal alles ganz genau an und übt im Kopf bis er meint, jetzt kann ich es. Auch solche Prfektionisten gibt es, sobald sie dann meinen, jetzt 'können' sie es sind sise nicht mehr zu bremsen.
Außerdem seid ihr ja damit beschäftigt, das Klumpfüßchen zu trainieren, das reicht deinem Sohn vielleicht und er sagt sich: 'Den Rest des Tages nur noch Vergnügen' ;-).
Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir noch.
Jutta
Pascal dreht sich ganz bestimmt bald und
Re: DREHEN (sorry länger)
ich sehe das ganz so wie deine Kia. Finde ich auch gut, dass du das hier nochmal geschrieben hast, etwas weiter unten hatten wir ja auch das Thema Drehen ("U5"), ich hoffe dein Artikel ist die endgueltige Beruhigung fuer Mamas mit Noch-nicht-Dreher-Babys :-)
LG
Berit
Re: DREHEN (sorry länger)
ich habe weiter oben gerade gepostet, dass sich Anton seit gerade eben dreht. Ich habe drauf gewartet und gewartet ... und schon die Hoffnung aufgegeben. Am Dienstag nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Kinderarzt, wo ich ihn fragen wollte, ob Anton Gymnastik verschrieben bekommt. Das hat sich ja nun mehr oder weniger erübrigt. Ach ja, weswegen ich eigentlich schreibe: Anton wird am Dienstag 8 Monate alt - also einer, der etwas länger braucht, aber ansonsten sehr aufmerksam und mobil ist. Du siehst, Pascal ist mit seinen 6 Monaten drehtechnisch gesehen "vollkommen im Limit".
Mach Dir keine Sorgen (ich habe es auch gemacht *g*), er wird sich schon noch drehen, wenn nicht heute, dann morgen.
Liebe Grüße
Anne
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen