Suchen Menü

DOMARO Fun Sport Baby-Bauchtrage ???

Hallo !
Gerade habe ich bei Ebay in letzter Minute eine DOMARO Fun Sport Baby-Bauchtrage für 5,06 + 4,00 Versand ersteigert.
Das war so eine Bauchentschiedung und nun sitze ich hier und weiss gar nicht, ob das überhaupt so gut war...
Kennt die jemand ? Ist das echt so praktisch ?
Mein Männe ist nicht da, hoffentlich bekomme ich keinen Ärger - über eine solche Trage haben wir echt noch nie geredet... Naja, Ärger wäre das falsche Wort, aber grimmig gucken wird er schon... bin im Ebay-Wahn... dürften insgesamt schon 150 EURO sein ;-) Dafür habe ich nen Schrank voller Klamotten bis Größe 68 und ein Regal voller Musik-CD´s !Und alles sooo günstig !
Also, wer kann mir wegen der Trage helfen ???
Danke schonmal und liebe Grüße
Manu 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: DOMARO Fun Sport Baby-Bauchtrage ???

Hallo,
hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehoert. Bei Ebay ist einer abgebildet, kann ich aber nicht viel erkennen hmm.. Achte darauf, dass das Baby sicher sitzt, der Kopf abgestuetzt wird, die Beinchen moeglichst angewinkelt. Die ersten 6 Wochen wuerde ich keinen Tragesack (ausser Glueckskaefer oder ein Tuch) benutzen.
Also ich glaube, das war nicht so der Gluecksgriff, aber mach dich doch nicht verrueckt wegen 9 Euro, ich hab mir grade ein Tragetuch fuer 58 Euro + Porto spendiert und das ist noch recht guenstig fuer ein neues langes Tuch. Mein Freund haelt nicht viel von Trageteilen, na und? *g* Ok, ich bezahls von meinem Geld, aber auch wenn ihr eine gemeinsame Kasse habt, kann doch wohl auch jeder mal spontan was ausgeben ohne Abnicken des Partners :-)
LG
Berit

Re: DOMARO Fun Sport Baby-Bauchtrage ???

Hallo,
also ich hab jetzt mal bei ebay geguckt, hab noch eine entdeckt. So wie das aussieht ist die auf keinen Fall für kleine Babys geeignet. Der Name sagt mir auch nix. Für gute Tragen mußte auch bei ebay min. 30 Euro rechnen. Wir hatten für den Anfang den BabyBjörn (auch bei ebay neu gekauft für 45 Euro (im Laden ca. 60 Euro). Jetzt ist Julia aber irgendwie zu groß dafür, sie mag nicht mehr gern rein. Ich hab mir Mitte Dezember ein Tragetuch bei ebay geholt. Das ist wirklich toll. Wenn ich noch ein Kind haben sollte werde ich von Anfang an das Tuch nehmen. War zuerst zu kompliziert und auch ein bißchen zu "ökig" ;-)). Bin aber nun begeistert, vorallem weil Julia sehr gern bei mir ist und sich nicht so gut allein beschäftigen kann. Gerade bei einer Trage würde ich auf keinen Fall an Geld sparen. Am meisten bei uns im Forum vertreten sind wohl Tuch, Glückskäfer und Babybjörn (die beiden letzteren aber wohl eher etwas für die ersten Monate).
LG und schöne Restschwangerschaft
Tanja

Anm. zu BabyBjörn u. Glückskäfersack

Hallo Ihr Lieben,
Glückskäfersack und Babybjörn sind vielleicht für größere Babys nicht mehr angenehm zum Tragen, aber die Schlussfolgerung, dass sie dann für kleine Babys gut geeignet wären ist mit Vorsicht zu genießen. Beide stützen den Rücken und den Kopf der Babys nicht ausreichend.
Die beste Lösung ist ein Tragetuch, da das von Geburt an bis ca. 2-3 Jahre genutzt werden kann. Das Kind ideal und immer individuell auf seine Größe angepaßt darin getragen werden kann.
Viel Spaß beim Baby-Tragen
LG, Silke*

Glückskäfer

Muss mal eine Lanze brechen fuer den GK, obwohl er mich ganz schoen zwiebelt in den Schultern mittlerweile :-)
Er wird ja als einziger Tragesack von Oekotest empfohlen, und nicht ohne Grund, unter anderem wegen der korrekten Beinhaltung, die sonst nur im Tuch gegeben ist (wenn man richtig bindet).
Dass der Ruecken schlecht gestuetzt wird, kann ich nicht bestaetigen. Gerade das kleine Baby sitzt vollkommen in dem inneren Sack drin, das bieten festen Halt.
Nicht so gut finde ich den Kopfhalt geloest, deshalb habe ich in der Anfangszeit den Kopf zusaetzlich mit einer Hand abgestuetzt. Allerdings hatte ich das Prinzip damals noch nicht so durchschaut, wenn man die Hoehe richtig anpasst, wird auch der Kopf gut gehalten.
Zwar finde ich das Tuch auch am besten, weil flexibel einsetzbar und gut die Last verteilend. Aber wenn ich mal schnell raus will (z.B. weil gerade so schoen die Schneeflocken fallen :-), greife ich doch zum GK, weil er einfach schnell und sicher sitzt. Lange gehts aber echt nicht mehr bei Jessys rasanter Gewichtszunahme *g*
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen